Grimma 2009

Powwow-Report
18 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 31. Mai 2009, 23:14

Hallo !

So, da ist man zu Hause wieder aufgeschlagen,eh angekommen meine ich .
Morgen mehr von diesem Ort .
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 11:34

Hallo

auch wieder zu hause.
Es war ein sehr schönes, familiäres Powwow.
Nette Leute und fast schönes Wetter.
Nach einer ordentlichen Dusche sind wir im strömenden
Regen nach Hause gefahren
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 13:03

Hallo !

Ich hoffe mal, dass alle gut nach Hause gekommen sind .
Ja Eva, da hast Du recht, war sehr schön gewesen. Habe einige nette Leute wieder gesehen und mit ihnen erzählt.
Gefreut habe ich mich, auch einige andere mal persönlich kennen gelernt zu haben.
Die zwei kleinen Regenschauer fand ich gar nicht so übel, da sind sich doch die Leute in der Tanzlodge etwas näher kommen .

Gruß Thomas !
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 14:19

Ja, es war ein gelungenes Powwow. Die Regenschauer konnte man ganz gut unter der Tanzlodge aushalten.
Joe hatte für die Bands sogar noch eine "Loge" angebaut, so dass wir trotz Regenschauers im Programm weitermachen konnten. Danke Joe!
Die Aktiven waren zwar zahlenmäßig etwas dürftiger als die letzten Jahre, aber das Publikum kam zahlreich und war auch sehr interessiert. Dadurch war doch eine gute Stimmung.
Für die gute Stimmung hat natürlich auch Hartmut gesorgt, indem er uns gekonnt und mit Witz und Charme durch den Tag führte. Danke auch an dich Hartmut!
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 16:10

ja da kann ich mich nur anschließen!!!! :-D ;-)
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 16:48

Noch was,für alle die mich kennen bzw.die ich kenne und die in Grimma zum Powwow anwesend gewesen sind !
Wer interesse an Bildern hat,kann sich ja mal per Mail bei mir melden und bekommt diese Bilder dann auch per Mail.
Von Leuten wo ich die Adresse habe,mach ich ne Foto CD zum Nulltarif .

MfG Thomas ! :-D
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 1. Jun 2009, 17:21

Hallo Zusammen,
auch wir Bonner möchten uns herzlich für dieses schöne Powwow bedanken. Ganz besonders bei Joe und allen Helfern, die eine riesige Arbeitsleistung vollbracht haben - man hat insbesondere bei den beiden Regengüssen gemerkt, was eine Überdachung doch für die Stimmung ausmachen kann. Schade fanden wir allerdings, daß in diesem Jahr so wenige Tänzer und Trommeln den Weg nach Grimma gefunden haben. Wenn man Fahrgemeinschaften bildet (wir hatten auch zu viert Anreise in einem PKW aus unserer Region geplant) kann man auch weitere Wege in Kauf nehmen. Bianca kam sogar erst mal mit dem Zug aus Kaiserslautern nach Bonn und ist ab dort mit uns mitgefahren um Fancy Shawl Contest mitzutanzen.
Dies soll ein Aufruf an alle Aktiven sein, mal darüber nachzudenken, ob wir gemeinsam die Powwows am Leben erhalten wollen - dafür muß jeder auch ein wenig Bereitschaft mitbringen und mal mitdenken wie man sich am besten organisiert.
Die Powwow-Termine sind ja schließlich lange Zeit im voraus angekündigt. Das sollte doch wohl zu schaffen sein?!!!
Viele Grüße
Dieter & Jutta
jutta
Jutta
25 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 4. Jun 2009, 22:39

hi jutta,

vieleicht liegt es auch daran dass so wenige tänzer kamen,dass dass powwow nur einen tag war....
ich finde tanz an beiden tagen lohnender....
und eben dass mehrere powwows an dem selben wochenende stattfanden.
dass ist dann manchesmal eben eine entscheidungssache.
bei mir z.b. mit unter auch von der entfernung....
aber ich hörte dass es auch ein schönes powwow war und ihr eine gute zeit hattet trotz teilweise schlechten wetters.....dass ist super.....es braucht nicht unbedingt die masse an tänzern,dass zusammengehörigkeits gefühl der respeckt untereinander gute stimmung gute laune und die freude am tanzen und singen. macht ein schönes powwow aus :-D ;-)
dass eingestellte photo sieht gut aus....
gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 5. Jun 2009, 13:40

Hallo Jutta,

ich finde Deinen Aufruf generell gut. Sicher koennten Leute sich mit Fahrgemeinschaften noch mehr helfen.
Auf der anderen Seite liegt es natuerlich auch am Veranstalter, einen guenstigen Termin zu waehlen. Und Pfingsten ist einfach zu viel los:
dieses Jahr 3 Powwows, ausserdem das Council und viele Leute nutzen das Pfingstwochenende zu privaten Feiern, Kurzurlauben,...

Liebe Gruesse,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 5. Jun 2009, 20:03

Hallo Zusammen,
ja klar, Pfingsten ist immer eine ganze Menge los und vielleicht kein so günstiger Termin.
Aber es war wirklich schön, auch durch die abwechslungsreichen Ideen am Rande für das Publikum. Wer hat schon mal ein Pferd mit Travois in Aktion gesehen oder gar ein Bisonkälbchen aus der Nähe.
Diese Dinge zählen ja auch. Und nicht nur den Akteuren - auch dem Publikum hat es offenbar gut gefallen.
Gruß
Jutta
jutta
Jutta
25 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 6. Jun 2009, 00:35

Hi !
Tänzerinnen und Tänzer persönlich einzuladen,wär doch auch mal was.
Man kennt sich doch,oder ?
Ich für meinen Teil ,wollte auch eigendlich dabei sein,nur ich habe Knie
Probleme und sollte das nicht besser werden,na dann gut Nacht.

Grüße
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 6. Jun 2009, 01:37

@ Thomas
Schade, das mit dem Knie. Aber du konntest dafür schöne Fotos machen.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit wir dich bald wieder auf der Tanzfläche bewundern können.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 6. Jun 2009, 10:30

@Ela

Danke,aber die Fotos mach ich nicht nur alleine,ein nettes Wesen ist für den großteil der Bilder verantwortlich.
Tja und das mit den Knien wird langsam zum Dauerzustand, Mann ist auch keine 20 mehr. :-D

Grüße!
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 13. Jun 2009, 12:08

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 22. Jun 2009, 21:05

@ Christoph

KLASSE gemacht mit dem Report !!!!!!!
Da ist bestimmt die neue Software schon im Spiel. B-)

Beste Grüße Thomas !!!!
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 22. Jun 2009, 21:52

Thomas hat geschrieben:
@ Christoph

KLASSE gemacht mit dem Report !!!!!!!
Da ist bestimmt die neue Software schon im Spiel. B-)

Dankeschön für deinen Report, deine Bilder und dein Lob.
Das mit der neuen Software bezieht sich nur auf’s Forum, nicht auf den Rest der Website. Der ist nach wie vor handgeschrieben, deswegen dauert das auch immer so lange. :-(
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 22. Jun 2009, 22:03

Herzlichen Dank an Euch beide, Thomas und Christoph. Eine rundum guter Report. Das Lob gebe ich an meine zahlreichen Helferinnen und Helfer weiter. Auf zum nächsten Powwow in Grimma, wir werden uns alle Mühe geben, dass Niveau noch zu verbessern.
Viele liebe Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 23. Jun 2009, 20:09

@ Christoph & Joe

Danke für Euer Dankeschön. Ich habe das gerne gemacht, mit dem Report und den Bildern, ,jetzt noch mit 2 kleinen Filmchen. Es macht doch eigentlich nicht viel Mühe.
1. ist es gut für den Powwow- Report, dass da keine Lücken entstehen.
2. es macht die ganze Sache hier attraktiver (denk ich mal).
3. nach Grimma komm ich schon seit Jahren gerne (habe auch schon mit getanzt).
4. mir macht es auch noch Spaß :-D

Grüße Thomas !!
Thomas
350 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron