Veria (bei Tessaloniki)

Powwow-Report
8 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Sep 2009, 21:23

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Sep 2009, 00:34

den einen tänzer habe ich doch bei uns schon gesehen die 2 tänzerinnen mit jackie die...südlich.womens trad. stiel...tanzten kenne ich nicht.
mich wundert doch,dass alle drei wie an der schnurr aufgereiht tanzen u.viel auf dass eine mit dem north.trad. outfit südl. tanzte?
die hat so gar keinen schimmer vom tanzen gehabt und machte nur nach ohne wierklich zu wissen wass sie da macht.
dass sieht man sofort.
aber dem puplikum wirds nicht aufgefallen sein.
na da habe ich wohl absolut nichts verpasst...aber grichenland ansich wäre schon mal interessand gewesen denke ich. :-D B-)
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Sep 2009, 14:18

@ alice:
Warum so kratzbuerstig? Es stand doch klar unter dem Video zu lesen, dass dies ihr erster Tanz war. Und von der Art und Weise, wie die drei Frauen tanzten, hatte ich das sowieso geschlossen. Vielleicht fehlt nicht nur der neuen Taenzerin etwas Erfahrung? ;-)

Also bitte etwas langsamer mit der Kritik. Ich fand die neue Taenzerin gar nicht so schlecht. Immerhin war sie bei den honour beats "oben".
Vielleicht hatte man ihr die Unterschiede zwischen noerdlichem und suedlichen Stil nicht genuegend erklaert?
Wie war das mit der Toleranz?
Oder erst einmal ueber die Situation informieren, bevor man laestert? ;-)

Nicht boes gemeint, nur eine Anregung.
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Sep 2009, 14:29

Hi Sephanie,

bin ganz deiner Meinung.
Wie sollen es neue Tänzer denn lernen?
Wenn man sie gleich nieder walzt sind die bestimmt höchst motiviert weiter zu machen.
Und solange bei mir noch Hoffnung besteht es irgentwann mal zu lernen, dann bei jedem anderen erst recht.

Gruß

Silvia66
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 23. Sep 2009, 17:59

Wenn dies ihr erster Tanz ist ist es wahrscheinlich auch ihre Einführung als neue Tänzerin. Ich hab da schon ganz andere " alte Hasen " gesehen die sich selbst nach Jahren schlechter bewegen. Ob du diese Tänzerin nun kennst oder auch nicht ist doch egal, oder bist du die allwissende Mü........de der europäischen Powwowszene ?
Listen to the Elders
Michael
22 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 23. Sep 2009, 22:10

Stephanie hat geschrieben:
@ alice:
Warum so kratzbuerstig? Es stand doch klar unter dem Video zu lesen, dass dies ihr erster Tanz war. Und von der Art und Weise, wie die drei Frauen tanzten, hatte ich das sowieso geschlossen. Vielleicht fehlt nicht nur der neuen Taenzerin etwas Erfahrung? ;-)

Also bitte etwas langsamer mit der Kritik. Ich fand die neue Taenzerin gar nicht so schlecht. Immerhin war sie bei den honour beats "oben".
Vielleicht hatte man ihr die Unterschiede zwischen noerdlichem und suedlichen Stil nicht genuegend erklaert?
Wie war das mit der Toleranz?
Oder erst einmal ueber die Situation informieren, bevor man laestert? ;-)

Nicht boes gemeint, nur eine Anregung.

kam ich jetzt böse rüber?-war keine absicht.
ich sagte ja mir fiel auf....
unter ’'dies war ihr erster tanz''-verstand ich aber,dass es ihr(allgemein gesprochen)erster tanz auf der veranst-''powwow''war...
-und nicht dass die frau in der mitte ihren ersten tanz tanzte.
sonst hätte man dass anders vormuliert und auch den namen dazu angegeben.
oder sehe ich dass falsch?
wass meinst du?-die mittlere tänzerin sowie alle anderen hatten bei den honor beads den fächer doch unten?!....nur ist dass kleid der tänzerin nördlich.....
wieso lästern?-ich hab doch nur erwähnt dass mir dass auffiel,dass solches und anderes dann immer negativ ausgelegt wird finde ich schade.
hatte es jedenfalls so nicht gewollt.
gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 25. Sep 2009, 18:49

Hallo Alice,

ich fand, Deine Bemerkungen klangen ein wenig nach laestern. Wenn es nicht so gemeint war - um so besser. ;-)

Ich hatte den Titel schon so verstanden, dass es ihr (der Taenzerin in der Mitte) erster Tanz ist. Vielleicht wusste der Filmer ihren Namen nicht.

Klar hat sie ein noerdliches Kleid an und hebt den Faecher nicht zu den Honour Beats. Aber wie gesagt - wir wissen ja nicht, wer ihre Lehrer waren, was sie beigebracht bekommen hat. Ausserdem gibt es meines Wissens nach auch mindestens einen noerdlichen Stamm, bei dem die Frauen die Faecher nicht heben - die Crow. Ihr Kleid sieht nicht nach Crow aus. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Staemme, bei denen es nicht ueblich ist - ich bin nicht allwissend...

Aber genug jetzt.

Jedenfalls schoen, dass man auch einmal bewegte Bilder aus Griechenland sehen kann.

Gruesse,

Steffi
Stephanie
110 Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron