Winter-Powwow

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.
43 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 28. Jun 2009, 01:04

Das Winter-Powwow 2010 findet ja bekanntlich in Hohen Neuendorf statt. Veranstalter ist Hartmut Felber und sein Klub.

Für 2011 hatte sich schon Elke gemeldet. Bleibt es dabei?

Steht schon jemand für 2012 bereit?
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 3. Jul 2009, 17:57

Hallo Elke!

Was ist nun, planst du schon was für 2011?
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 5. Jul 2009, 22:56

Es wurde angefragt, ob ich das Powwow auch abgeben würde- näheres klärt sich zur week-.. also keine Eile :-D

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 12. Nov 2009, 23:01

Elke, darf ich nochmal nachfragen, ob du das 2011-er Winter-Powwow machst? Die Week ist schon eine Weile her.
Wenn ja, an welchem Ort? Wieder Freiberg?
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Nov 2009, 01:47

Hallo Christoph!

es hat sich mitlerweile geklärt. Jemand hatte zwischendrin angefragt, ob er 2011 übernehmen könnte, aber ewig fiel keine Entscheidung und hab vor vielleicht ner Woche nach einem pennetranten: "Was is denn nun" - das die Gruppe es nicht macht.

Ich werd es machen,
genauen Ort habe ich noch nicht, bin grad am Lokation checken, da bei mir im Ort der örtliche Veranstaltungssaal zu klein ist.

Aber das ist auch kein Problem, es sind noch 1 ¼ Jahre hin.... und deshalb doch eigentlich noch keine Eile geboten....

Es wird wohl Gotha oder Eisenach werden.
Also diesmal für alle schön zentral.

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Nov 2009, 15:41

Hi Elke,

definiere "alle"... ;-)

grummel grummel

Hast ja Recht, selbst wenn man europaweit schaut... ;-)
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Nov 2009, 16:09

Hallo Stephanie

ist so schlimm auch wieder nicht - Erfurt hat einen Flughafen
Aber sonst liegt Gotha schon recht zentral an der A4 - A71 - A7
Da war Freiberg weiter

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Nov 2009, 19:16

Sollte doch nur ein Scherz sein... ;-)

Ich schau mal, was so von hier in die Gegend fliegt...

Ist ja noch ne Weile hin.

LG, Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Nov 2009, 22:33

Hi !
Gotha bzw. Eisenach hört sich gut an,viel Erfolg beim Halle finden! :-D

Aber Hohen Neuendorf ist ja erst mal dran, ist nicht mehr lange hin.

:-D :-D :-D

Mfg Thomas !!
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 14. Nov 2009, 12:24

Elke hat geschrieben:
Hallo Christoph!
Ich werd es machen,
genauen Ort habe ich noch nicht, bin grad am Lokation checken, da bei mir im Ort der örtliche Veranstaltungssaal zu klein ist.

Aber das ist auch kein Problem, es sind noch 1 ¼ Jahre hin.... und deshalb doch eigentlich noch keine Eile geboten....

Sehr gut, sehr gut. Nein, keine Eile, ich wollte nur wissen, ob 2011 geklärt ist.
Elke hat geschrieben:
Es wird wohl Gotha oder Eisenach werden.
Also diesmal für alle schön zentral.

Schön zentral, in der Tat. Vielleicht kommen dann auch mal ein paar mehr Leute aus dem Westen. Ich hab hier manchmal den Eindruck, daß das Winter-Powwow in der westdeutschen Wahrnehmung überhaupt nicht existiert.
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 16. Nov 2009, 10:51

Tja, leider- obwohl nach Grimma sich ja auch immer einige von westlicher einfinden.

Aber, wir werden mal schauen.....

Hallentechnische Ideen hab ich schon und ich glaub auch ein paar gute Konnektions hoffe ich...

Ach na, mal schauen ....

Grüßele von Elke

Ich werde versuchen, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für Freitag- Sa zu finden. Das wird sicher nicht in der Halle sein, aber es ist möglich für alle von weit her.

Für alle fliegenden- am Samstag hab ich selbst zwar keine Zeit, aber Freitag ist ein Abholservice angedacht--- aber wie gesagt, es ist ja noch eine Weile hin.

Ich will aber bis Winterpw näheres wissen und dann schonmal ne Ansage machen...

Grüßele von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 16. Nov 2009, 22:27

Hi Christoph,
es ist nicht so, dass das Winterpowwow für uns unbekannt ist.
Letztes mal waren die Kaiserslautrer auch da und haben auch vor im kommenden Februar dabei zu sein.
Ich denke, es ist eher so, dass der Weg, für " nur" einen Tag, schon ganz schön weit ist.
Bei dem Wetter, dass im Februar so herrscht, ist das ein weiterer überlegungs Punkt.
Für uns war es letztes mal, als wenn wir vom Frühling wieder in den dicksten Winter fahren würden.
So viel Schnee, wie an diesem WE hatten wir den ganzen Winter nicht.

Gruß

Silvia
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 16. Nov 2009, 23:59

Ja, das ist leider ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Wir sind einfach sehr viel dichter an Sibirien dran als ihr, und Räumfahrzeuge haben wir auch noch nicht.
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 17. Nov 2009, 07:07

Gut, dass wir unser eigenes "Schneefahrzeug" haben.
Und solange sich ein Plätzchen für unsere Luftmatrazen findet, sind wir ja zu fast jeder "Schandtat" bereit.
Wir sehn uns im Februar.

Silvia
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 25. Nov 2009, 20:27

hi...

wäre auch sehr gerne mal zum powwow gekommen,aber ich muss wohl fr. arbeiten ,sa. muss ich dann frei nehmen,
und könnte dann wohl fr.erst abends fahren...
wie viel stunden fährt man den von frank. nach berlin mit auto oder zug?

jedoch habe ich kein auto und kenne keinen der mich über frankfurt mitnehmen könnte
wenn es jemand gibt bitte melden!!!!
wäre doch toll für mich wenn sich jemand finden würde.
gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 26. Nov 2009, 17:19

Hallo

Fahrtzeit mit DB 4 - 6 Stunden

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 16. Mär 2010, 11:25

So- bin gerade etwas am basteln....

Demnächst hier wieder neues- (sorry, nein, es ist erstmal nur rüberkopiert und noch nicht ganz so aktuell--- fürs Winterpowwow 2011

http://www.redstar-tradingpost.eu/pageID_9500181.html
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 16. Mär 2010, 17:53

Na Petra als MC klingt schon mal richtig toll.
Janis
33 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 18. Nov 2010, 16:03

Aaaaalso... die vorbereitungen laufen auf vollen Touren...

Es werden im übrigen noch Mittänzer gesucht-- wir wollen den Smokedance einführen und die Trainings laufen schon..... also- wer gern noch mitmachen möchte, ist sehr herzlich willkommen!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 15. Dez 2010, 21:50

Das XXIII. Winter-Powwow findet voraussichtlich im Februar 2012 in Rathenow in der Havellandhalle statt (wie 2002). Dies möchte ich allen Interessierten im Auftrag des Ausrichters Petrie (Jens-Peter Reibsch) mitteilen.

Beste Grüße
Hartmut
Hartmut
82 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 23. Dez 2010, 23:27

hallo

ich wollt nur mal fragen, wer 2011 in gotha hostdrum ist.

oli
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 23. Dez 2010, 23:27

hallo

ich wollt nur mal fragen, wer 2011 in gotha hostdrum ist.

oli
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 23. Dez 2010, 23:28

scheiß bestätigungscode
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 25. Dez 2010, 20:09

anmelden hilft ;o) dann ists auch kein Code-Problem mehr ;O)

Hostband ist Fürstenwalde...
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Dez 2010, 22:16

Anmelden ist ein gutes Stichwort !
Muß man sich als Tänzer oder Tänzerin für Gotha anmelden oder kann man passend zum Wetter vorbei geschneit kommen,Elke ?

Beste Grüße !!
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Dez 2010, 22:38

Erwähn bitte bloß das Wort "geschneit" nicht....
... ich bitte um 20 Grad plus!

Nein, Du mußt Dich nicht anmelden- es sei denn Du magst vom Freitag zum Samstag übernachten ;o)
Lediglich Händler müssen sich anmelden, damit wir vorher Platztechnisch planen können.
Und was auch gut wäre, falls jemand ein Special plant- zb Giva away bitte ich auch darum, mir das bis spätestens ne Woche vorher kund zu tun- das würde Planungstechnisch ziemlich helfen....
... nicht das man mir damit nur einen Gefallen tut- Ihr tut Euch damit auch einen Gefallen ;o) weil ich es ziemlich durchorganisiere und was nicht zeitig genug angekündigt ist, bleibt!

Gruß von Elke- im übrigen könntest Du mal HAllo sagen ;o) Damit ich dann auch mal weiß, wer Thomas ist ;o)
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Dez 2010, 22:40

Give away... sorry
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 17. Jan 2011, 13:00

Frage an die Trommelgruppen: Wie hättet Ihr es gerne

das die Vergabe der Lieder immer rundherum im Uhrzeigersinn läuft

oder
wie wir es letztens hatten- es gibt eine Liste der zu spielenden Lieder und die Trommelgruppen tragen sich ein, welches sie Lied sie möchten.

Ich bitte um Antwort , egal ob öffentlich oder per mail (red_star1@gmx.de)
Es wäre schön so innerhalb der nächsten Woche- wegen der Planung ;o)

Vielen Dank sagt schonmal Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 17. Jan 2011, 20:24

Üblich ist ja die Vergabe im Uhrzeigersinn. Wer das geforderte Lied nicht drauf hat, muß weitergeben.
Das ist gerecht und vor allem vorhersehbar.

Christoph (White Lake)
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Jan 2011, 09:58

Hai! Ja Christoph- wie gesagt- es ist eine Option wie Ihrs gern möchtet...
Hoffe noch auf andere Ansagen... Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 25. Jan 2011, 15:38

Für alle von weit weg.....

es wird KEINE Ausschilderung des Weges geben!

Ich war heute beim Ordnungsamt (Straßenschilder) und beim Tiefbauamt (Laternenmasten) und es ist in Gotha verboten und gibt keine Ausnahme!

Also nehmt bitte die Adresse und Karte mit (siehe hp- infos für Teilnehmer-google maps)

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 26. Jan 2011, 23:54

Bin von einem der Filmteams, die auf dem letzten Winterpowwow gedreht hatten, angeschrieben worden. Junge Leute aus Amsterdam, so wie ich verstanden habe, die dort am Ende ihrer Ausbildung stehen.

Sie möchten gerne ein kleines Projekt starten und suchen dazu noch Aktive/Akteure, die einfach ca 15min etwas über ihren Tanz, ihren Verein oder ihr Hobby erzählen.
Das wollen sie aufnehmen, aber auch gleichzeitig soll es eine Art Presentation für die Besucher sein.

Dafür suchen sie noch Leute, die vielleicht 15 Min etwas zum Thema erzählen.

Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde...

sie möchten auch einen kleinen Film von dem zeigen, was sie letztes Jahr gefilmt haben....

Gruß von Elke
http://www.redstar-tradingpost.eu/praes ... sraum.html
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 27. Jan 2011, 07:27

Bald geht’s los. :-)
Countdown läuft schon.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 27. Jan 2011, 09:46

Sieht toll aus! Kompliment!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 3. Feb 2011, 17:41

Sooo... ich hab heute den Hallenvertrag unterschrieben....

.... und es kam eine dicke Kröte!

anders als in der Vorbesprechung- es herscht totales Rauch und Feuer-verbot in dem Gebäude! Total heißt auch Total- dh es dürfen keine Trommeln mit der Pfeife gesegnet werden und auch die Tänzer nicht im Gebäude gesegnet... dh zähneklappern draußen!

Gruß von Elke- die grad noch an der dicken Kröte schluckt...
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website


Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 14. Feb 2011, 21:59

Für alle, die sich schonmal für den Ablaufplan interessieren...
http://www.redstar-tradingpost.eu/kateg ... blauf.html
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Feb 2011, 13:43

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besuchern, Teilnehmern, Aktiven und Aktiveren bedanken!

Ganz besonders gefreut hat mir, das es Euch gefallen hat- zumindest denen, die mir das auch erzählt haben!

Vielen Dank auch an das Team im Presentationsraum- das Amsterdammer Filmteam.

Danke an die großzügigen Spenden von unseren Teilnehmern
Haemmerles, Stephanie Haenicke und Renate Linsmeier (The Red Way)


Der mdr-Beitrag läuft 19.00 Uhr im Thüringen Journal.

Danke sagt Elke


ps-- der beste Tunnel Song ever! Danke an die Drumgroups!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 21. Feb 2011, 20:49

Danke Elke und Team für das schöne Powwow.

Hier nun auch der genaue Termin fürs nächste Winter-Powwow: 25.02.2012.

Nach dem Powwow ist vor dem Powwow.

BG
Hartmut
Hartmut
82 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 21. Feb 2011, 23:26

Na komm... Du hast Hartmut und Eva vergessen- sie waren ja Mitorganisatoren....

Ich hoffe, das bei Petri wieder mehr Tänzer da sind.
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Feb 2011, 00:43

Silvia 66 hat geschrieben:
Gut, dass wir unser eigenes "Schneefahrzeug" haben.
Und solange sich ein Plätzchen für unsere Luftmatrazen findet, sind wir ja zu fast jeder "Schandtat" bereit.
Wir sehn uns im Februar.

Silvia

-----------------------------------

hi silvia,
ich dachte euch gesehen zu haben im auto seit ihr vorbei gefahren und du hast mir gewinkt..oder???
das war vor den grand entry an der halle.

danach habe ich dich nicht mehr gesehen....
habe ich mich getäuscht???-warst du gar nich auf dem powwow??

gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Feb 2011, 00:50

also ich fand das powwow sehr schön....danke elke und team ROFL
und bin froh doch dabei gewesen zu sein!
danke stephanie!!!

hoffe du bist gut zu hause angekommen.

p.s.-habe vergessen den burger usw. zu bezahlen....
ich kanns dir überweisen,sag mir bescheid.
gruss alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Feb 2011, 20:48

Elke hat geschrieben:
Na komm... Du hast Hartmut und Eva vergessen- sie waren ja Mitorganisatoren....

Ich hoffe, das bei Petri wieder mehr Tänzer da sind.


Tschuldigung, ich gehe in mich und gelobe Besserung...

indem ich mich auch ganz besonders und speziell bei meinem Vornamensvetter und seiner Frau Eva bedanke.

BG
Hartmut
Hartmut
82 Beiträge

Thema gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron