Tibiki Kinew hat geschrieben:Hallo Tibiki Kinew,Ich bin jetzt schon in der plannung eine überdachtes feur zu plannen mit sitz stellen für 13 grandmothers und ihre helfer,,, und ein platz für mich am rand.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Darf ich neugierig sein, was dann passiert?Mein feur ist nun heilig und in Februar kommt das nächste ceremony.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Blick auf den See ...klingt ja trauuuumhaft......Frage eins;; die idee war von mehrere elders, ich war begeisert das mein grund und boden was eine stelle hoch ist und runter auf dem wasser schaut eine stelle ist was be-ehrt war wegen spirituelle gründe.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Wow, Zedernholzstämme? Wird das nicht sehr teuer?Wir hatten sehr viele stunden da verbracht und ich werde sehen das diese feuer stelle nun umgebaut wird so das alles zusammen kommt. Ich werde in einige tage zedern stämme kaufen und das gerüßt aufbauen und sobei ein dach machen für das feuer.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Waren auch Leute von hier evtl. aus der Stuttgarter Gegend dabei????18th powwow der Algonquins of the Pikwakanagan war sehr erfolgreich. Fast 3000 besucher waren da. Wir hatten besucher von Nederlände, Belgien, Süd Amerika, Korea, Deutschland und Norwegen.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Wo haben die Großväter ihren Platz?Ich bin jetzt schon in der plannung eine überdachtes feur zu plannen mit sitz stellen für 13 grandmothers und ihre helfer
Tibiki Kinew hat geschrieben:klingt interessant......Die Grandfathers bekommen erst ihren platz wenn das erste teil vom ceremony vorbei ist, dann bekommen sie ihr eigenen kreis, mal sehen wie groß es sein muß so das ich alles plannen kann.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Hi Tibiki Kinew,Die situation geht weiter bergab in dem fall wo im nördlichen canada, Ontario, das wasser auch so schlim ist das ab diese woche das militär ihre wasser klärrungs machinen hingebracht haben um das wasser trinkbar zu machen, sie haben mit UN POLITIKER zugegeben das es schlimmer war als drit welt nationen.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Oh, das sind ja dauernd andere Neuigkeiten....Zur zeit sind die schulen zu und die familien sind verteilt im lande. Die kinder finden es langweilig nicht mit ihre freunde zu sein und die eltern sitzen auch rum in die siedlungen wo sie nicht jagen gehen können.
Ich hoffe das die situation bald fertig ist und sie nach hause gehen können.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Hi Tibiki Kinew,In British Columbia sind die indianner von ihre siedlung raus genommen worden und sie bauen eine neue siedlung, aber sie haben nicht die originale stelle sauber gemacht. Das ist was mich stört, bringe sie einfach von das land weg wo sie seit mehrere generationen leben und stecke sie einfach woanders hin.....
Tibiki Kinew hat geschrieben:Das land steht total lehr und jede menge dieser menschen sind entweder in krankenhäuser oder getrennt in siedlungen bis unten hier in Ottawa.
Tibiki Kinew hat geschrieben:bei uns in Golden Lake stehen auch einige häuser zur zeit lehr, weil sie es entlich renovieren wollen.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Was sprichst Du denn damit an? ich komm mir vor wie in einem QuizDiese probleme stammen seit 2000 und wurden immer unter dem tisch weg gefegt. Ich habe gerade ein artikel gelessen wo es tiefer rein geht und sgt das fast alle reservate in Canada mehr oder weniger davon leiden.
Manu hat geschrieben:Mir war unklar, welches der in diesem thread gestreiften Themen gemeint war, daher meine Bitte....Deshalb schalte mich auch an dieser Stellen ein, denn ich bin etwas erschrocken, über die Überleitung von Tibikis Schilderung einer E. coli Verseuchung zu einer philosophischen Erörterung der Religion...
Jeli hat geschrieben:Muss ich leider zustimmen. Bei Hepatitis und auch der Vogelgrippe färbt sich das Fleisch allerdings nicht gelb, sondern Im Fall von Hepatitis nur Haut und Schleimhäute. Du hast ja geschrieben, dass ein Chemiker E. coli gefunden hatte, was auch besser passt. Allerdings solltest du auf jeden Fall beim Präparieren aufpassen, wenn es um Hepatitis oder Vogelgrippe geht. Es ist bekannt, dass bei intensivem Kontakt mit erkrankten Tieren Vogelgrippeviren auch auf den Menschen übertragbar sind (ist allerdings recht selten, und in Kanada noch kein Fall bekannt). Das Virus findet sich in Sekreten der Atemwege der Vögel. Es ist aber vor allem im Kot infizierten Geflügels konzentriert. Die Übertragung auf den Menschen findet vermutlich hauptsächlich durch Inhalation virushaltiger Staubteilchen bzw. durch Tierkontakt bei mangelnder Händehygiene statt. Ziemliches Fachchinesisch , also kurz auf normal. Am besten, du trägst irgendeinen Mundschutz und schützt deine Hände.Spontan faellt mir Hepatitis (Gelbsucht) ein. Hast Du auch schon an Vogelgrippe gedacht, Bear? Paß bitte auf Dich auf.
Manu hat geschrieben:Hallo Manu,Du hast ja geschrieben, dass ein Chemiker E. coli gefunden hatte, was auch besser passt.
Manu hat geschrieben:Hallo Manu,Hallo Jeli,
mit den E. coli ist das so ne Sache. Du hast Recht, dass in der Darmflora des Menschen ein natürliches Gleichgewicht mit dem BAkterium ist, weil es auch paradoxerweise wichtig ist für uns. Vermehrt es sich allerdings unkontrolliert wird es problematisch und sehr unangenehm. Die Symptome reichen von Durchfall bis zu ganz ekligen Sachen, die ich hier nicht unbedingt näher beschreiben möchte (wenn du es genauer wissen möchtest, schreibe ich dir gerne privat eine Mail).
Manu hat geschrieben:Unübersehbar entwickelte sich in diesem thread doch eins aus dem anderen, liebe Manu. Ich öffnete ihn mit einer Frage zum Algonquins PW, u. es wurden bisher verschiedene Themen angerissen. Gerne können weitere hinzukommen. (Was ich nicht möchte, hab ich ebenfalls geäußert.)Habe das Gefühl, dass wir langsam zu sehr abschweifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste