Berühmtheit....

Antworten


(Diese Frage dient dazu, automatische Eingaben zu verhindern.)
Smilies
:-) ;-) :-D ROFL :-( :’-( >:-( :-O :-S B-) :-P *oops* :-| :-* *kicher* :-X O:-) :-? |-) *verliebt* *neid* *blume* *torte* <3 *sonne* *regen* *daumenhoch* *daumenrunter*
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Optionen

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Berühmtheit....

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Bernhard » Do, 19. Apr 2012, 23:22

hehe... dachte mir bei dem Titel .... "Powwow" in Augsburg! und dann auch noch MNX?!?!?! WTF

aber es gibt fast alles in Amerika: scheinds auch ein "Augsburg College Powwow" =)

http://www.youtube.com/watch?v=2LKSbr92CEc&feature=related

Re: Berühmtheit....

Beitrag von bluefeather » Mi, 9. Feb 2011, 18:32

Komisch...

Siehe hp
http://www.gilamusic.com/

in memory of...

Wie soll man das nun wieder werten?

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Gast22 » Mi, 9. Feb 2011, 17:47

Im Internet gefunden:

------------------------------------------------------------
The Flute Keeper !


Ein kleines Gespräch zwischen den Auftritten!


Welcome !
Yanemaokee begrüßt den Native American Flute Keeper !
Howdy Tdom Bah Toden Xkee.


Er lächelt mich an und nickt.

Tdom Bah spricht nur englisch oder halt seine richtige Muttersprache.
Die verstehe ich aber leider nicht.
Hier muss ich dankend erwähnen das Jackie mit da ist.
Sie übersetzt und hilft auch bei Auftritten von Tdom Bah.
Zu Ihr komme ich in einem späteren Beitag noch mal.
Ich freue mich, das Ihr meine Einladung angenommen habt.

Sein Koffer mit den Flöten,
für mich sehen nicht alle danach aus,
liegt offen vor uns!

Tdom Bah strahlt eine Ruhe aus und man fühlt sich richtig wohl.

Er erzählt was er alles so bewirkt hat.

Tdom Bah ist der Urheber der CD "Sacred Spirit"
und mehr als 30 weiterer CD´s.
Die Musik läuft leise im Hintergrund.

Meine Frage : Auf was bist Du stolz?
Ein Lächlen.
Eine Flöte aus dem Koffer genommen und gespielt.

Ich habe keine Frage mehr, ich höre den "Flute Keeper" zu.

Please get in Line

Jackie erzählt mir nebenbei,
das er unter anderem bei der Filmmusik
für "Der letzte Mohikaner"
mitgewirkt hat.

Ich bin stolz Ihn kennengelernt zu haben.

Er lächelt mich an und gibt mir eine Ocarina !
Jetzt üben wir beide noch etwas und dann ist ein gutes Gespräch vorbei.



Danke an Jackie und Tdom Bah

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Stephanie » So, 14. Mär 2010, 17:46

Moechte nur versichern, dass ich weder daisy duck, noch equay bin!

Da hat sich wieder die Software verhaspelt, dass die beiden unter meiner Adresse erscheinen.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von daisy duck » Sa, 13. Mär 2010, 23:29

Jackie hat geschrieben:
Dieses Schreiben ist mir bekannt und besagt nur, das er unter DIESEM Namen nicht eingetragen ist. ;-)

Well lady, which name is he use then? Goofy???
He is not an award winning flute player, he is not a Kiowa he is a nothing. Guess you grabbed the wrong bag, lady. LMAO

Re: Berühmtheit....

Beitrag von equay » Sa, 13. Mär 2010, 23:22

Oh, Jackie...on his web this jerk got a kinda fun link about him being wanted... ROTFL.
What ever gave him the idea that he is WANTED. LOL
He is UN-WANTED.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von equay » Sa, 13. Mär 2010, 23:19

@ Elke...I don't always agree with what you say in this forum, but when it comes to a guy who claim to be a member of the Kiowa nation,you are absolutely right. He is NOT a Kiowa.
To you, Jackie..take of those pink glasses, put your brain in gear and start to use your human sense. You are so blind that it hurts. How come I smell co dependency here?
So smarten up and have a g'day eh.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Fr, 23. Okt 2009, 19:12

Hi Stephanie,
danke für die Aufklärung.

Liebe Grüße auf die Insel

Silvia

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Stephanie » Fr, 23. Okt 2009, 12:56

Hi Silvia,

Jetzt sage ich einfach mal frech: Da haben "die " was durcheinander gebracht. ;-)

Es ist allerdings das 9. Muskogee Powwow, aber am Standort Mengen das 2. Powwow.
Die anderen Muskogee Powwows fanden immer in Heilbronn statt.
Die Heilbronner Powwows waren (glaube ich) von Larry selbst organisiert, waehrend Mengen ein "Kind" von Benny ist.

Schwierig, das. ;-)

LG Stephanie

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Fr, 23. Okt 2009, 07:48

@ Stephanie,
Hi große,
Du sagtest, dass das Mengen Powwow erst zum 2. mal stattfindet, ich hab jetzt aber gelesen, dass es schon das 9. mal ist.
Haben jetzt die oder ich was verwechselt?

Grübel-

Liebe Grüßelis
Silvia

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Mo, 19. Okt 2009, 14:43

Liebe Stephanie,
es tut mir von Herzen leid, wenn ich da was durcheinander gebracht habe.
Ich gelobe Besserung, bei meinen nächsten äußerungen besser zu recherchieren.
Aber wie die meisten Menschen bin auch ich leider nicht ohne Fehler.
Trotzdem danke für die Richtigstellung.

Liebe Grüßelis

Silvia 66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Stephanie » Mo, 19. Okt 2009, 13:04

Hi Silvia,

da hast Du schon wieder etwas verwechselt. ;-)

Mengen und WW ueberschneiden sich nicht, aber das Powwow von Larry sollte am selben Termin wie WW stattfinden. Benny ist zwar Mitglied bei Larry, aber die 2 Powwows sind doch verschiedene Events. ;-)

Der Termin, den sich Benny nun fuer sein Mengener Powwow ausgesucht hat, ueberschneidet sich mit 2 traditionsreichen Powwows (Kopenhagen und Grimma) und mit dem Council (Lager der dem Westernbund angeschlossenen Vereine).

Da wird fuer mich immer Kopenhagen den Vorrang haben.

LG Steffi

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Fr, 16. Okt 2009, 16:21

Hi Stephanie,
Ich war wirklich der Meinung, dass das Mengen-Powwow schon länger laufen würde, weil ich mitbekommen habe, dass das WW-Powwow IMMER zur selben Zeit statt gefunden haben soll.
Daraus habe ich, wohl etwas vorschnell, gefolgert, dass das Mengen-Powwow wohl schon genau so lange besteht.
Aber das, was ich darüber gehört habe, von Leuten, die da waren, war durch weg positiv.
Wir freuen uns auf jeden Fall, ob es jetzt zum zweiten oder zum zehnten mal stattfindet.

Liebe Grüße nach England

Silvia 66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Gast » Fr, 16. Okt 2009, 16:15

es war in mengen klasse - pow-wow und in heilbronn ist es immer schön grund dafür ist kein wettbewerb außer ein mal 2008 und das zwar erste sahne und viele liebe menschen respekt für jeden menschen und es ist draußen viel natives gute kunsthandwerks-händler am besten kommt nach mengen stteffi ;-) und ich bin nicht benny ;-)

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Stephanie » Fr, 16. Okt 2009, 13:09

@Sylvia 66

Wo hast Du denn gehoert dass Mengen "immer" klasse waere? Es wurde letztes Jahr zum ersten Mal dort ein Powwow abgehalten... ;-)

Allerdings muss ich zugeben, dass Benny wirklich ueberall dafuer so radikal Werbung macht, dass man den Eindruck bekommen kann, es waere ein lange etabliertes Event... ;-)

LG, Steffi

P.S. Benny, falls Du das hier liest - ich finde es voellig ok, dass Du fuer Dein Powwow Werbung machst. Bitte die Smileys beachten, der Satz oben ist mit einem dicken Grinsen geschrieben...

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Fr, 16. Okt 2009, 06:52

Hi Sven,
sehr gute Entscheidung, egal welches von den beiden du besuchen wirst.
Untrerkirnach war ich dieses Jahr und es war toll.
Mengen werden wir nächstes Jahr zu ersten mal besuchen, aber es heißt, dass es dort immer klasse wäre.
Schon allein deswegen,weil es draußen stattfindet und das nicht oft der Fall ist.
Würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß

Silvia66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von zufällig » Do, 15. Okt 2009, 20:29

Hallo Silvia,

kein Thema, mein Name ist Sven.

Viele Grüße.

PS: Trotz der heftigen Diskussion in diesem Forum werde ich versuche, nächstes Jahr entweder nach Mengen oder Unterkirnach zu kommen.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Do, 15. Okt 2009, 04:22

Hallo Zufällig,
deine worte klingen gut, aber ich denke, du stehst nicht wirklich dahinter.
Wenn du das nämlich tätest, würdest du dich nicht hinter einem falschen Namen verstecken.
Jemand, der zu dem Steht, was es sagt, der nennt auch seinen Namen.
Aber wie gesagt, die aussage ist gut.

LG

Silvia 66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von zufällig » Mi, 14. Okt 2009, 23:55

Hallo,

ich bin zufällig über das Forum gestolpert. Vor vielen Jahren habe ich mich für die Lebensweise der Hopi interessiert/auseinandergesetzt, dann ist aber wieder Gras über das Thema "Indianer" bei mir gewachsen.

Dieser Eintrag hier zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg - das ist an sich schon unglaublich, wechselnde Inhalte, persönliche Angriffe usw. Irgendwie habe ich den Eindruck, das dies nicht der zentrale Punkt eines Internetforums ist.

Ich habe mir unter Forumbeiträgen folgendes vorgestellt:
_Jemand recherchiert (so gut es geht fundiert) über etwas und veröffentlicht dieses sachlich.
_Andere tun dies ebenso (vom entgegen gesetzten Standpunkt).
_Aus dieser Sammlung kann ich mir dann meine Meinung bilden und mich entsprechend verhalten.
Beispiel: Wenn über Billig-Discounter und deren Angestellten ein Bericht erscheint, kann ich diesem Glaube schenken oder nicht, oder mich mit weiterer Literatur, Berichten usw. auseinandersetzen. Am Schluß von diesem Prozess wird sich eine Meinung bei mir festigen, die z.B. auf mein Kaufverhalten Einfluß nimmt.

Wenn ich diesen Wunsch auf die nun gelesenen 11 Seiten übertrage, könnte ich wahrscheinlich 9 Seiten löschen und die Fakten auf 2 Seiten zusammenfassen. Das kann dann Auswirkung auf mein Powwow-Besuchsverhalten haben, oder aber auch Auswirkung mit manchen Menschen nicht wirklich Kontakt haben zu möchten.
Interessant empfand ich auch, dass viele von den Forumschreibern immer wieder versucht haben anderen Ihren Willen aufzudrängen. Ich bewundere einige von Euch zu Eurer Beharrlichkeit - ich hätte das nicht so lange ausgehalten. Solange ich nicht wirtschaftlich von jemand abhängig bin, habe ich keinen Drang den Kontakt aufzunehmen oder auszubauen. Wozu dann diesen ewig langen Wortgefechte - lasst Fakten sprechen, den Rest muss jeder selbst für sich selbst entscheiden.

Das Kernthema von dieser Diskussion war für mich, die Frage ob jemand betrügerisch gehandelt hat oder es immer noch tut. Ich habe alles gelesen und bin zu einer Meinung gekommen - soweit ist das Ziel für mich erreicht. Aber es ist sehr bedauerlich was ich während dieser 11 Seiten alles an Beschuldigungen lesen mußte.

Abgesehen von diesem Kernthema ist der Beitrag von Kathy Desch vom 21.4.2009 der wichtigste für mich gewesen. Ihr Beitrag ist für mein Verständnis dem "Hopi"-Gedanken am nächsten. Ich glaube wir sind noch weit davon entfernt, das was wir sagen auch zu leben.
Deshalb bin ich der Meinung - geht mit Respekt und auf Augenhöhe aufeinander zu - sprecht miteinander, um mehr über "den" anderen zu erfahren. Dazu kann z.B. jeder Powwow beitragen.

PS: Dies ist mein erster Beitrag zu einem Forum - also seit gnädig mit mir.

Viele Grüße aus dem Süden.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Jackie » Di, 30. Jun 2009, 09:26

Hallo,
um es richtig zu stellen, ich bin nie von Larry adoptiert worden und ebensowenig von der Trommelgruppe in Mannheim. Ich habe auch nie soetwas behauptet.
Und jetzt die gute Nachricht: heute morgen hat Renae Watchman-Dearhouse mir mitgeteilt, das sie sich freut, die Hauptjurorin für den Prinzessinnen-Wettbewerb zu sein.

Gruß

Jackie

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Benny » Mo, 25. Mai 2009, 17:36

Hallo Kathy,

es ist uns eine Freude, Dich u. Deine Familie, auf unserem Pow Wow begrüßen zu dürfen !

Liebe Grüße, Benny u. Marianne

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Benny » So, 24. Mai 2009, 15:59

Antje hat geschrieben:
hallo Gast,
Das es in den USA und Canada runde gemacht hat überrascht mich nicht sonderlich. Es gibt ja genug Natives die nach Deutschland kommen und es gibt zwei möglichkeiten wie diese Leute reagieren ,die eine währe das sie ziehmlich sauer und wütend sind und die zweite währe dann das sie sich über die Deutsche Hobbyszene lustig machen und ganz klar sagen die deutschen haben eine völlige Klatsche !

Aber laut Jackie lieben alle natives ja unsere Jackie deshalb wurde sie auch schon zwei mal adoptiert
1. Chief Larry Nichols
2. von einer Native trommler gruppe in Mannheim / Bielefeld
Ich glaub der ganze mist ist ihr zu Kopf gestiegen.
Ich glaube nicht wenn du von Native's adoptiert wirst das du dann ein besserer Mensch wirst,geschweige denn ein echter Native aber manche scheine es ja echt nötig zu haben oder brauchen dies weil sie ohne so etwas ein nichts währen oder nur so gut wie alle anderen Personen.
Das ist meine persönliche Meinung.

Sie schwelgt in Erinerungen und erzählt über Rusty Tiger und seine Frau die mal vor Jahren bei Fischers waren und wie toll es doch war und wie sehr sie sich ja mochten -komisch Rusty und seine Frau sind danach nicht mehr bei Fischers aufetaucht.
Sollte sich mal einer Fragen warum wohl.

Antje

Hallo Antje,

ich möchte Dich korrigieren,
1. " Chief Larry Nichols" ist kein Chief u. er persönlich betitelt sich auch nicht so!!!
2. Larry Nichols hat niemanden adoptiert!!!
3. In Mannheim wurde auch niemand adoptiert!!!

Alles dummes Gerede!!!
Man wird nicht eben mal so adoptiert, blos weil man eine Trommelgruppe mit Alkohol versorgt !
Es braucht sich also keiner etwas einbilden. Auf was auch?
Die Wunschvorstellung mancher Leute, adoptiert zu werden, gibt mir doch sehr zu denken !

Liebe grüße, Benny ( Organisator - PowWow Mengen )

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Angela » Mo, 11. Mai 2009, 10:50

@ Thomas,dem was Elke ausgeführt hat,kann ich mich voll und ganz anschließen.Aber denke jetzt nicht,daß wir uns zusammengetan haben ,um zu feuern,sondern wir haben unabhängig voneinander ,die gleichen Erfahrungen gemacht.Im übrigen hat Jackie sich über mich ausgeheult,bei jemandem,der ihr an dem Tag,selbst die Brocken vor die Füße geschmissen hat,indem er nur Sachen ,die ihr gehörten zurück brachte.Ist das Fairness?Urteile selbst,ob das nicht das verhalten einer falschen Schlange ist.

Gruß Angela

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » Mo, 11. Mai 2009, 09:34

Tja, Thomas-- ich glaube, das würden eine ganze Reihe Leute hier tun.

Aber was meinst Du, warum sie ihrem Frust mitlerweile öffentlich Raum geben?- Weil sie es jahrelang pers. und unter 4 Augen versucht haben- aber nur wie klein Dooferchen abgekanzelt wurden!
Zum einen müssen wir uns das alle nicht bieten lassen, zum anderen werden wir ALLE aber mit reingezogen--- wenn es zb plötzlich heißt: DIE DEUTSCHE POWWOWSZENE UNTERSTÜTZT EINEN HOCHSTAPLER! anstatt echte NAs.
WIR ALLE sind hinterher wieder die Buhmanner- auch wenn wir eigentlich das gar nicht wollten.
Und da ist es mir egal, was die 2 privat machen--- aber wenn unter - die deutsche Powwowszene- dann auch noch mein Name gefaßt wird----- dann bleib ich halt eben auch nicht mehr freundlich!

Gruß von ELke

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Thomas » Mo, 11. Mai 2009, 09:25

@ Angela

Ich hab kein Problem,mit Deinen Schlagfertigkeiten,warum auch .

Es kommt doch immer nur das gleiche, bei den Thema hier raus. Klärt das doch nun mal unter euch persönlich.
Sonst ist es Weihnachten und immer noch wird ,das alte Lied gesungen ,was keiner mehr hören möchte.

MfG Thomas

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Angela » So, 10. Mai 2009, 23:21

@Thomas,hast Du ein Problem mit Schlagfertigkeiten meinerseits,b.z.w.damit,daß man sich präzise äußert ,oder Stellung bezieht,wenn man erfährt zum Teil über 3., daß über einen abgeläßtert wird,oder auch einem falsche Sachen unterstellt werden,die man so nicht stehen lassen kann,sofern man persönlich gemeint ist, ,noch dazu auf einer Seite von Gila Music,wo man erst Mitglied werden muß ,um Gegenstellung beziehen zu können? Typisch Mann.Wie fair fändest Du das,wenn man Dich angreift und Du nicht passend antworten kannst,weil entweder Du kein Mitglied wirst,(1.Ausbremsung),oder Deine Beiträge gelöscht werden,weil sie unbequem sind,und so manchem nicht passen.(2.Ausbremsung).Ich wette ,daß Du nicht die geringste Ahnung hast,von dem ,was sich schon so hinter und auch vor den Kulissen(Foren) abgespielt hat,geschweige den auch abgespielt hat,auf manchen POWWOWS.Also halte Dich besser daraus.Davon abgesehen,wenn Du mir was vorwerfen willst,dann bitte konkret.Dann kann ich dementsprechend antworten und nicht so einen Satz loslassen,als ob ich nichts besseres zu tun hätte!! "Wie Du siehst nicht,übe mich im schreiben von Kontern und Stellungnahmen",grins,um es mal ironisch zu sagen

Angela
P.s. Noch ein Tip:Faire und normal gestellte Diskussionsfrage ,dann auch normale faire Retourantwort.Logisch ,Thomas?

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Thomas » So, 10. Mai 2009, 21:26

@Elke & Angela

Habt ihr keine,anderen Sorgen ? Ist das bei Frauen so ,immer und immer wieder? Aber zum Glück, sind nicht alle so !

:-D :-D :-D

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » So, 10. Mai 2009, 20:19

ohhh... man gut, das ich mich bei der wkw- powwow nicht angemeldet hab...

war schon irgendwie klar, das der Themenbetreiber mir einfach zu viel lösch- befugnisse hat.

Gruß von Elke

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Angela » So, 10. Mai 2009, 19:39

@ Elke,sorry habe daß mit demZitat nicht richtig mitbekommen,weil ich auf 180 bin.Habe meinen Beitrag geändert.Aber unabhängig davon,mag ich es nicht,wenn andere sich einmischen ,nur um einige Namen aufzuzählen,ohne sich dann konkret mit denen auseinander zu setzen.Wenn einer was hat,sollte er immer denjenigen direkt ansprechen und nicht nur so erwähnen,um sich wichtig zu machen.Manch einer kennt ja gar nicht den genauen Hintergrund, auf dem manches beruht.

Angela

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » So, 10. Mai 2009, 19:11

insbesondere weil uns/mir nette Tittel vergeben werden....

und Elke aus beiden Foren kann nur ich sein....
Zitat Silja Wilckens-- (kennt die wer hier????):
"Jackie, hab gerade den Powwow Kalender gelesen. man da sind ja Zicken dabie. Silvia 66, ANgela und die berühmte Elke.
Einige müssen sich wohl in alles einmischen. Im Cherokee Forum hat schon mal einer gefragt, ob man Elke nicht verbieten kann.. "

aus:

http://gilamusic.ning.com/profile/Jacki ... mment:1424

-warum ich dort nicht antworte? Keine Sorge- man würde sonst garantiert auch noch für werbezwecke mißbraucht- und rennt dann wieder ewig allen hinterher- sie mögen es doch lassen...

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » So, 10. Mai 2009, 18:56

http://gilamusic.ning.com/profile/Silja ... mment:1416

so geändert--- wir haben nur falsch gelesen und die Sache ist geklärt..

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Angela » So, 10. Mai 2009, 18:43

@ Elke,erstens glaube ich ,daß Jackie Dich und mich jetzt in die Schußlinie zieht ,weil sie allen ernstes glaubt,so argumentieren zu müssen,weil sie anscheinend von allen Seiten Feuer bekommt,und sie der Meinung ist,uns so gut zu kennen ,daß sie sich erlauben kann ,darüber zu urteilen ,wann wer,wie eifersüchtig auf sie ist,geschweige denn neidisch.Es stimmt,daß wir uns schon lange kennen,aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht abfällig und unverschämt über jemanden zu urteilen,wenn er den Nagel auf den Kopf getroffen hat,Kritik zu feuern,die wiederlegt wird und wenn es dann eng wird und die Argumente ausgehen,sich mit der fadenscheinigen Aussage aus der Konfrontation zu ziehen,man sähe in der Auseinandersetzung keinen Sinn mehr,ist mehr als feige und unprofessionell.Ist ja klar,wenn einem der " Boden zu heiß" wird,bricht man besser ab,um nicht auf Aussagen festgenagelt zu werden.Außerdem kann sie gar nicht abschätzen,mein Kulturelles Hintergrundwissen , über das ich verfüge ,weil wir nur POW WOW mäßig miteinander zu tun hatten.Sie stellt gerne Behauptungen auf,um dann unbequeme Beiträge ,die z.B. im WKW POW WOW Gruppenforum
erscheinen zu löschen,weil sie ihr zu "gefährlich genau und präzise " formuliert waren.Im übrigen ,wenn sie meint ,mich in die Schußlinie ziehen zu müssen,wie sie es schon mehrfach getan hat,um dann nach einigem Hin und Her wieder abzubrechen,weil ihr die" Munition " ausgeht,( siehe WKW,siehe Privatmails etc.)oder sie Wiederlegungen nichts mehr entgegen zu setzten hat,dann muß sie damit rechnen ,daß dementsprechend von mir Reaktionen kommen,die ihr nicht gefallen werden.Auch über Foren,da man ja anders nicht sich mit ihr auseinander setzen kann.Kurz gesagt,greift sie mich öffentlich weiter so an,kommt entsprechend Retour.Guter Rat von mir,sich vernünftig auseinandersetzen bringt mehr Fairness und läßt evtl.Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten etc. besser klären ,als solche falschen und zum Teil unverschämten Postings,wie Jackie sie fährt ,einzustellen.

Angela

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » So, 10. Mai 2009, 10:38

Ich hab gedacht, Madam hätte was gelernt.....

aber nachdem ich heute mal 5min Zeit hab und mal wieder rumgeschaut.....

Zitat Jacki:

"ja ich weiß, im Powwow-Kalender haben die uns auch gut durch den Kakao gezogen, aber ich bin froh, das es sich wieder beruhigt hat. Zumal ich Elke und Angela persönlich kenne und die beiden echt ein Problem damit haben, dass die meisten Leute in der Powwow-Szene mich mögen und ich auch ziemlich viel weiß. Die beiden sind einfach nur eifersüchtig und neidisch."

aus:

http://gilamusic.ning.com/profile/Silja ... mment:1412

sorry Jacki-- aber wenn Du meinst...

eigentlich hab ich nicht die Zeit, mich mit Euch beiden Madams: Silja Wilkens und Jacki Fischer auseinander zu setzen--- aber ich finde es doch immer wieder spannend, das Ihr offensichtlich nichts dazu lernt!
Schade eigentlich!
Jacki- Du arbeitest viel und hart, aber reißt Dir doch alles mit dem Hintern wieder ein--- das finde ich schade! Aber neidisch, nein, neidisch bin ich nicht!

Ich habe meine eigenen Projekte hier, meine eigenen Auftritte... Agenturen buchen mich und meine Animation- aber neidisch sein- worauf?
Gestern haben wir hier im Ort offiziellunser kleines Projekt, zusammen mit dem örtlichen Schullandheim eingeweiht... einen Saloon und ein kleines Tipidorf.... abends kam sogar der Thüringer Wirtschaftsminister kurz vorbei...

Worauf soll ich neidisch sein?

Dann eine Frage: "Wie definierst Du "Meisten"?

mfg ELke

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Jutta » Fr, 1. Mai 2009, 12:52

Ich habe die Einladung so aufgefasst, daß alle Tänzer, Drums und Aktiven nach Kanada eingeladen sind. Spricht ja für sich, daß es offenbar allen amerikanischen Gästen auf diesem Powwow gefallen hat - und nicht nur denen.
Es war eine großartige Veranstaltung.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Do, 30. Apr 2009, 06:10

Hi
ersten mal wurden wir nach Kanada eingeladen und ja als Tänzer !

Silvia 66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Nahkohe Hesta » Mi, 29. Apr 2009, 22:27

Hallo Zusammen,

ich möchte keinerlei Stellung beziehen, da ich bei dieser Diskussion nicht mitreden kann. Aber eins würd mich auf neutraler Basis interessieren...

Die Frage richtet sich an diejenigen, die von NAs nach Amerika zu nem Powwow eingeladen worden sind. Seid Ihr als Gäste eingeladen worden oder als Tänzer?!?

schönen Gruß
Nahkohe Hesta

Re: Berühmtheit....

Beitrag von alice » Mi, 29. Apr 2009, 22:19

Gen. George A. Custer hat geschrieben:
@gast ,
vielleicht solltest du dich mal eher fragen ob deine worte auch nicht
ebenso auf alice zutreffen .
den behaupten ein ndn , indianer ,native etc. zu sein kann ich auch.

:-? >>>>>>>>>>meiner kultur zu feiern

hallo Gen. George .....
dein schreiben an gast am ende deines schreibens,
habe ich nicht ganz verstanden,
könntest du mir dass bitte nochmals näher erläutern wass du meinst?,da es mich ja betrifft
ausserdem frage ich mich warum du mich nicht persöhnlich ansprichst wenn du mich meinst,oder über mich sprichst?!
gruss,alice

Re: Berühmtheit....

Beitrag von alice » Mi, 29. Apr 2009, 22:09

Kathy Desch hat geschrieben:
Ich moechte nur meine meinung sagen über die pow-wows heir.

Ich bin froh wenn ich kann zu ein pow-wow fahren so lange ich lebe in deutschland, es bringt mir ein stuckchen näher zu meine heimat. Es freut mich die leute weider zu sehen das ich habe neu kennengelernt. Es freut mich die trommel zu hören auch wenn frauen sitzt da und auch singt. es ist zu hause die gleiche.
Alle sagen die kennt die natives und die tradtions denn mach was du hast gelernt. Ich habe viel gutes und die schlechte gesehen auf pow-wows. aber das ist auch so zu hause genau die gleiche. manche pow-wows erlauben non natives zu tanzen und anderen sind die verboten. es ist so was sonst. jede pow-wow ist anderes.
ich gehe zu ein pow-wow zu tanzen, zum beten, zu freunde zu treffen, und spass zu haben. Und wenn ich bin in ein pow-wow zu hause ist es genau die gleiche.
Respect ist ein worte heir das wird viel ins diese discussion geschreiben. Aber manche muss ich wirkliche fragen ob die kennt das wort und was es bedutet.
Die sind viele Indianer nicht bereit auf ein deutsche pow-wow zu fahren und ich selbst weiss nicht warum. Die sind die leute das sitzt zu hause und redet uber was die leute falsch machen. Aber ich geh zu die pow-wow das wenn die leute ein fragen haben oder weiss nicht ich kann dem hilfen was neues zu lernen oder dem zu hilfen wie ich kann.
Ich habe heir kein schlechtes Pow-wow gesehen, die sind nur pow-wow unter andere leitung und das macht jede pow-wow anderes.

So ich hoffe ich sieht euch alle in schwarzwald.
Und stehe ich bereit mit euch zu tanzen und spass haben. :-D

Kathy

hi kathy,

ich kann dir da in allem nur zustimmen,wenn es hier in deutschland-europa
keine solchen powwows geben würde,dan wäre es für mich persöhnlich sehr schwer dass leben hier.
powwows machen dass leben für mich leichter und lebenswerter hier als native.
dass wochenende war sehr schön für mich gewesen,und es war gut nach langer zeit endlich wieder tanzen zu können.
ich habe viele interessante menschen getroffen dort,und alte bekannte getroffen.
ich habe mich gut gefühlt,und die native freunde die ich traff ebenso.
gruss,alice

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Mi, 29. Apr 2009, 04:53

Hallo ihr Zweifler an der Welt,

Ich kenne Alice persönlich, und sie IST nativ und jeder, der sie ansieht, erkennt das sofort.
Folglich lästern ihr mal wieder über Leute, die ihr nicht kennt.
Großartig und super erwachsen, kompliment mal wieder !
Kommt doch einfach mal zu einer Veranstaltung und lernt die Leute kennen !

Außerdem war Alice niemals Mitglied der Powwow-Freunde.

Überlegungsreichen Tag noch

Silvia 66

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Gen. George A. Custer » Mi, 29. Apr 2009, 00:52

Gast hat geschrieben:
alice hat geschrieben:
spass zu haben,meiner kultur zu feiern,geschäfte zu machen

Leider ist es in der heutigen Welt und der Anonymität des Internets nicht ungewöhnlich und sehr einfach für jeden, seine Identität zu verfälschen, um damit "Indianer zu spielen", wie es hier dieser Gio de Carlo nachweisbar auch macht!!!!

Die Verteidigungsstrategien dieser sogenannten Powwow-Freunde, die sich zudem als Freunde der Indianer ausgeben zeigt hier mehr als deutlich, dass sie keinerlei Respekt gegenüber der Native Nations haben können. Mit Veranstaltungen dieser Art werden die Native Zeremonien für falsche spirituelle Erleuchtung - und lediglich zum Geldverdienen für die Veranstalter und Verkäufer (von fake Schmuck) benutzt. Ebenso wird ein "Powwow" als eine "Feier" und "Spass" haben Party deklariert.

@gast ,
vielleicht solltest du dich mal eher fragen ob deine worte auch nicht
ebenso auf alice zutreffen .
den behaupten ein ndn , indianer ,native etc. zu sein kann ich auch.

:-? >>>>>>>>>>meiner kultur zu feiern

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Jutta » Di, 28. Apr 2009, 20:53

Hallo Zusammen,
Tja auch ich frage mich gerade, warum uns Natives nach Kanada zum Powwow in diesem Sommer eingeladen haben, wenn wir doch nur eine "Spaßgesellschaft" sind.....
Gast hat geschrieben:
Ignoriert mich einfach, wenn euch meine Nase nicht passt, ich werde sie jedenfalls ganz sicher nicht für euch als persönlichen Gefallen, noch dazu IndianerlPlastikSpielern, gegenüber verändern.

@ Gast: Wir kennen Deine Nase bisher leider nicht - offenbar warst Du nicht beim Schwarzwald-Powwow, sonst hätten wir sie ja sicher gesehen.
Übrigens sind die meisten in diesem Forum durchaus erwachsen genug, daß sie mit "IndianerPlastikSpielern" nichts mehr am Hut haben - das ist Kinderkram.
Dein Angebot, in Zukunft deine Meinung bleiben zu lassen, würden sicher viele hier begrüßen. Dann könnte man wieder zu einem harmonischen und sachlichen Ton zurückfinden.
Gruß
Jutta

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Elke » Mo, 27. Apr 2009, 11:22

Gerade auf der Weiterfahrt- frisch mit den Eindrücken vom Schwarzwald- Powwow...

Sorry, Gast, aber ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen....

Warum wurden wir alle (Teilnehmer des Powwows) nach Kanada zu einem Cree-Powwow eingeladen, das von einem der NA Gäste, der extra aus Kanada angereist war, für das Powwow, ausgesprochen wurde????????????
Komisch-- ich verstehe Deine Argumentation nicht!

Gruß von Elke

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Joe » Fr, 24. Apr 2009, 20:56

Lieber Gast !
Deine Selbstgefälligkeit ist umwerfend. Das Gute daran ist, dass die Native solche selbstgerechten Fürsprecher wie Dich nicht brauchen. Bestimmt ist Dir in Deinen Eifer entgangen, dass die Native ihre Rechte und Interessen selbst vertreten können, auch in Deutschland. An einem ernsthaften Dialog ist Dir nicht gelegen und Deine Position ist uns ja nun bekannt. Also mach weiter oder lass es sein. Leider wirst Du durch die Art Deiner Argumentation niemand aus dem Lager der Hobbyisten und Powwowfreunde
zum Nachdenken anregen.
Viele Grüße joe

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Sanleh » Fr, 24. Apr 2009, 17:13

Silvia 66 hat geschrieben:
Hi Sanleh,
Es waren nicht alle gemeint, nur diese verblendeten Leute, die anscheinend gegen alles sind.
Des weiteren finde ich es schon seltsam, dass diese andere Silvia plötzlich auch aus Kaiserslautern kommt.
Mir ist keine andere Silvia aus KL in Powwow-Kreisen bekannt.
Da ich aber ein friedliebender Mensch bin, nehme ich einfach mal an, dass das nicht mit Absicht geschehen ist, um vielleicht irgentwelche verwirrungen zu stiften.

Silvia 66

Ach soo... nu hab ich verstanden um wen es geht...

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Gast » Fr, 24. Apr 2009, 12:05

Thomas hat geschrieben:
Wie kann man denn Leuten ,die sich ernsthaft mit der Kultur beschäftigen ,Rassismus unterstellen ?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

:-(

Da ich diese Diskussionsseite nun schon seit Tagen beobachte, ist mir gerade wieder einmal aufgefallen, wie uneinsichtig viele hier sind. Aber es geht hier nicht um Charakterfragen wie Sturheit, die irgendwo zwischen Pöbelei und Nerverei liegt. Die Tendenz, mich als Problembenutzergast darzustellen verdeutlicht, dass hier einige Benutzer keinerlei Einsicht zeigen wollen im Bezug darauf, dass ihre nachgestellten Zeremonien bei den "echten" Natives als "Beleidigung" und "Verhöhnung" angesehen wird.

Die durch eure teilweise einschlägige Vorgeschichte mit Blindheit beeinflusste, und dadurch in keinerlei sachlicher Korrektheit fundierte Sichtweise meiner Gastbeiträge interessiert mich nicht im geringsten. Ignoriert mich einfach, wenn euch meine Nase nicht passt, ich werde sie jedenfalls ganz sicher nicht für euch als persönlichen Gefallen, noch dazu IndianerlPlastikSpielern, gegenüber verändern.

Eigentlich ist diese Seite eine Zumutung für Jedermann der sich ernsthaft mit der indianischen Kultur befassen möchte!!!!

Es geht mir lediglich darum, die Aufmerksamkeit auf die Wahrung der Kultur der Natives zu lenken!!!! - Darum, dass NON-Natives deren Kultur für IHREN persönlichen Kommerz missbrauchen, usw - hingegen geht es mir nicht um diejenigen, die sich ernsthaft mit den indianischen Kulturen befassen, hierbei würde ich niemals von Rassismus sprechen!

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Thomas » Do, 23. Apr 2009, 22:41

Gast hat geschrieben:
Dass solche Einlassungen vor Rassismus triefen...

Hallo Gast !

Wie kann man denn Leuten ,die sich ernsthaft mit der Kultur beschäftigen ,Rassismus unterstellen ?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

:-(

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Eva » Do, 23. Apr 2009, 20:07

Hallo

wenn so viele zum Schwarzwald Powwow kommen
freue ich mich auf ein interessantes Treffen

Wir sind mit Stand da, also leicht zu erkennnen

Bis morgen und gute Fahrt

Viele Grüsse
Eva
www.history-tent.de

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Do, 23. Apr 2009, 20:05

Hi Jutta,

weise gesprochen!!!

Silvia

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Jutta » Do, 23. Apr 2009, 19:57

Tja, offenbar ist es dem "GAST" immer noch nicht in den Sinn gekommen, mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Denn schon in der Bibel steht: Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...
Wer sagt denn eigentlich, daß es um eine "Spaßgesellschaft" geht??? Berechtigte Kritik mit einem korrekten Umgangston anderen gegenüber ist jederzeit und immer willkommen.
Aber wer natürlich blind durchs Leben geht, ist selbst schuld.
Übrigens ist es beim Karneval üblich, daß man respektvoll mit den Figuren umgeht, die man darstellt - auch wenn man als Cowboy oder Indianer "verkleidet" ist an den tollen Tagen.
Verehrung im eigentlichen Sinne hat sehr wohl etwas mit Respekt vor dem Anderen zu tun!
Vielleicht sollte sich GAST mal zu erkennen geben oder den Mut haben, auf dem Schwarzwald-Powwow aufzutauchen und sich dort einigen Fragen zu stellen.
Aber ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, deshalb denke ich, daß GAST und auch einige andere hier im Forum die ständig andere an den Pranger stellen, keinen Mut zu solch einem Treffen aufbringen werden.

Re: Berühmtheit....

Beitrag von Silvia 66 » Do, 23. Apr 2009, 19:50

Hi Sanleh,
Es waren nicht alle gemeint, nur diese verblendeten Leute, die anscheinend gegen alles sind.
Des weiteren finde ich es schon seltsam, dass diese andere Silvia plötzlich auch aus Kaiserslautern kommt.
Mir ist keine andere Silvia aus KL in Powwow-Kreisen bekannt.
Da ich aber ein friedliebender Mensch bin, nehme ich einfach mal an, dass das nicht mit Absicht geschehen ist, um vielleicht irgentwelche verwirrungen zu stiften.

Silvia 66

Nach oben

cron