28. Winter-Powwow 2017 in Radebeul

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 8. Sep 2016, 21:34

Das Ostdeutsche Winterpowwow wurde als Szenetreff der Indianistikfreunde im Winter ins Leben gerufen. Es wird seit der Wendezeit, immer Ende Februar veranstaltet- mit Gästen aus ganz Europa.
Das nächste Winterpowwow findet am 18.2.2017 in Radebeul statt.
Veranstaltet wird es zu Ehren des 175. Geburtstages von Karl May.
Ausrichter sind 2017 die Freunde der Crow-Agency e.V. und Westernbedarf Halang. Besonders freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Karl-May Museum.
Veranstaltungsort:
Lößnitzhalle, Steinbachstr. 13, 01445 Radebeul
Grand Entry 14.00 Uhr, Einlass ab 11.00 Uhr



https://www.facebook.com/events/298364953863403/
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Sep 2016, 12:10

Hallo Elke,

das klingt ja sehr gut. :-)
Habt Ihr schon eine bezahlbare und frei Turnhalle in Radebeul gefunden?
Vielleicht kann ich Euch auch unterstützen und mit anfassen.

Gruss Ringo
Profilbild
Ringo S.

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Sep 2016, 14:37

Hallo Ringo

ja - Halle gefunden die Lössnitzhalle

Unterstützung können wir schon gebrauchen.
Wie ? - werden wir in den nächsten Tagen posten
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 10. Sep 2016, 13:22

Hallo Elke!
Schön, daß ihr euch nochmal bereit erklärt, das Powwow zu organisieren. :-)

Eine kleine Sache: der Facebook-Link funktioniert nicht.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 10. Sep 2016, 17:05

ich bin nur helfer fürs web....

eva macht orga und den powwowteil macht die crow agency...
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Okt 2016, 22:46

so langsam gehts los und wir könnten unterstützung gebrauchen https://www.startnext.com/winterpowwow/ ... oens/#pnav
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Okt 2016, 23:44

Endlich versucht mal jemand neue Wege bei der Finanzierung. Hut ab!
Aber was ist denn das mit dem Feedback? Ich mußte erstmal die Hilfe bemühen, um rauszufinden, daß ich euch noch nicht unterstützen kann, weil ihr erst in der Startphase seid. Bitte Finanzierungsphase starten! ;-)

PS: Der Facebook-Link funktioniert immer noch nicht.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Okt 2016, 10:24

mhmm... habs gestern vom Handy aus geteilt.

yup... ist erstmal ne Vorphase- Eva muss auch noch die Dankeschöns einstellen... ;)

Erstmal brauchen wir Unterstützer, damit es überhaupt richtig los geht ;)

Wir wolltens halt mal probieren. Kenn den Spass durch meine Studentenfilme.... mal[code][/code]

https://www.startnext.com/winterpowwow
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Okt 2016, 11:00

Hallo

so schnell geht das nicht.
Wir sind in der Startphase. Geht ungefähr 14 Tage
In der Phase müssen wir Fans ( Supporter ) finden
Danach geht es in die Finanzierungsphase

liebe Grüsse
Eva
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Okt 2016, 11:31

Eva hat geschrieben:
Wir sind in der Startphase. Geht ungefähr 14 Tage
In der Phase müssen wir Fans ( Supporter ) finden
Danach geht es in die Finanzierungsphase

Ach soooo! Warum sagt ihr denn das nicht? Ich suche wie blöde, wo ich euch unterstützen kann!

Also nochmal:
Bitte mal alle diese Seite besuchen:
https://www.startnext.com/winterpowwow
Und dann auf „Fan werden“ klicken
Danke!
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Okt 2016, 15:02

Wir arbeiten dran ;)

und jup... erstmal brauchen wir Fans..... ich mein... okey... mich muss man jetzt nicht mögen- heisst das------ aber bitte Fan- Powwowfan bei startnext werden ;)

und ich bastel derweil schonmal weiter ;)

http://dargestellte-geschichte.de/taenze-frauen.html
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Okt 2016, 20:26

Hallo

ja bitte erst einmal Fan bei Startnext Winterpowwow werden.
Bitte gern auch teilen und an Freunde senden
Dann stelle ich in den nächsten Tagen den Rest ein und dann geht es los
mit der Finanzierungsphase

Inzwischen klären wir zusammen mit Joe und den Freunden der Crow Agency
noch den genauen Ablauf und alles andere

Und dann wird es hoffentlich ein wunderschönes Powwow

Viele Grüsse
Eva
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 5. Okt 2016, 14:15

Wir basteln immer noch die Dankeschöns zusammen.... und es wächst ..... We are still putting together the -thank yous- for the startnext-Crowdfunding campaign ... one will be the Dogsoldier headdress- I made with this years feathers ;) Thanks to the Crows who sponsered them from Gotha and from Giffhorn and my Cousin who picked them up from her roof-crows ;)
https://www.startnext.com/winterpowwow
Dateianhänge
14479660_1095322140504341_3318919001502999518_n.jpg
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 6. Okt 2016, 20:32

Huhu Christoph....wir versuchen uns auch erst in startnext einzufitzen... und momentan hätten sie gern noch ein Video zur Freischltung.....
da ich die Meisten der youtube -Hochlader nicht kenne... denke ich, das könnte von Dir sein:
https://www.youtube.com/watch?v=TJrlRPY ... 4&index=16

könnten wir das auf die Schnelle nehmen?

Gruss von Elke
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 7. Okt 2016, 00:00

Ja, das hab ich gefilmt. Ich hab nichts dagegen, wenn ihr das benutzt.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 7. Okt 2016, 11:23

Supi! Dankeschööööööööön ;)
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 9. Okt 2016, 20:53

Hallo Christoph

vielen Dank für die Unterstützung

Nun ist auch das Video drin

https://www.startnext.com/winterpowwow

Wer uns noch unterstützen möchte
Bitte Fans werden

Viele Grüsse
Eva
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 17. Okt 2016, 20:37

haaaaa.... nach einigem Hinundher JETZT wirds...... auch wenn noch nicht alle Dankeschöns in der Kampagne stehen... sie ist immerhin in der Finanzierungsphase ;) Vielleicht mag uns ja auch jemand unterstützen ;) https://www.startnext.com/winterpowwow/ ... tzer/#pnav
#Winnetou #Winnetou2017 #Radebeul #oldshatterhand #Indianer #Powwow #KarlMay #KarlMayMuseum
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Okt 2016, 10:46

Hey Jungs und natürlich Mädels..... Ihr seid ja echt Spitze! Wir sind nach 2 Tagen Kampagne schon bei 700,- Euro .... Das ist ja voll cool!!!!!!! https://www.startnext.com/winterpowwow
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 21. Okt 2016, 18:49

vielen Dank an die Unterstützer
Heute waren es 805 €
Zuletzt geändert von Eva am Mi, 26. Okt 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 26. Okt 2016, 13:31

irgendwie technische Niete ;(
aber wir arbeiten dran........ haben noch ein paar Dankeschöns eingestellt... und die Hundebundhaube gibts immer noch ;)
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 5. Nov 2016, 11:03

übrigens

es kann in der Halle übernachtet werden.

Bitte Schlafsack o.ä. mitbringen. Matten sind einige vorhanden

Frühstück am Sonntag vom Caterer 5 € pro Person



Es gibt auch Pensionen , eine Jugendherberge ( Ausweis erforderlich ) und Hotels in der Nähe

Da wäre dann die Frage, ob jemand einen JH Ausweis hat. Es genügt einer für alle Übernachtungen http://www.history-tent.com
Eva
198 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 12. Nov 2016, 11:01

Woooohoooo.... Ihr seid grossartig--- wir haben die Hälfte der startnext Kampagne zusammen! https://www.startnext.com/winterpowwow
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Nov 2016, 21:17

nur noch 5 Tage und wir bräuchten dringend noch Unterstützung!
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Nov 2016, 21:44

Heute bekam ich diese Nachricht

Förderung der Lakota Waldorf Schule durch Shakopee Mdewakanton Sioux Stamm

Der nach einem Dakota-Häuptling benannte Shakopee Mdewakanton Sioux Stamm im Bundesstaat Minnesota (https://shakopeedakota.org) hat im Zuge seiner Förderung von besonderen Stammesprojekten der Lakota Waldorf Schule in Pine Ridge, Bundesstaat Süd Dakota, zugesagt, sie mit einer Spende von 25.000 US Dollar zu unterstützen, so sie denn dieselbe Summe durch eigene Spendenaktionen, gemeinnützige Quellen, Stiftungen, Zuschüsse etc. .. innerhalb eines Jahres erhalten bzw. generieren können. Ein schöner Grund mehr, unsere eigene Spendenaktion hier auf betterplace.org weiter voranzutreiben und bekannt zu machen. Aho & Wopila Tanka an alle SpenderInnen und UnterstützerInnen!“

Da der Erlös des Powwowa geht u.a. an die Waldorfschule
Wäre doch ein Grund noch einmal über einen Beitrag bei Startnext / Winterpowwow nachzudenken

viele Grüsse
Eva
Eva
198 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 26. Nov 2016, 13:54

Noch ein Tag... also wer uns noch unterstützen mag- ist heute Eure letzte Chance (ps startnext läuft so, das das Geld nur ausgeschüttet wird, wenn die Summe voll ist) Vielen Dank auch schonmal an die vielen Unterstützer ;) https://www.startnext.com/winterpowwow
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 2. Dez 2016, 20:49

Es soll T- Shirts geben.... damit wir nicht zu viele (oder zu wenig) ordern.... wärs cool zu wissen, wer ungefähr eines mag ;)

Dankeeeeee
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Dez 2016, 10:32

auf jeden Fall..... erstmal einen tollen Nikolaus ;)
Dateianhänge
P1010038_Grosse_Webansicht.jpg
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 17. Dez 2016, 22:33

Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 25. Dez 2016, 20:56

Eine schönen Gruß von Norbert aus Vetschau.
Würde beim Winter Pow Wow mehrere Flöten gern spielen. Was ist mit Decken Handel?
Meine Seite http://www.native-american-whistle.de stelle alles selber her.
Norbert
Profilbild
Norbert Marx

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 29. Dez 2016, 15:30

Hallo Norbert

Deckenhandel ist möglich 5 € für die Decke

Wegen Flötenspiel informiere ich Joe D
Profilbild
Mary

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jan 2017, 18:54

auf jeden Fall wünschen Eva (www.halang.de) und ich (www.history-props.de) erstmal ein gesundes neues Jahr!
Dateianhänge
glampingtipi10.jpg
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 10. Jan 2017, 08:23

Hallo Powwow -Freunde,

es ist nicht mehr lange bis zum 18.02.2017.
Es ist Zeit für die letzten Projekte, also flink die Perlnadel geschwungen.

Viele Grüsse

Ps. Welche Trommelgruppen haben den schon zugesagt? Ich habe gehört das Rhinowland und Fürstenwalde kommen? Wie sieht es mit den anderen Bands aus?
Ringo69
4 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 29. Jan 2017, 17:26

Es wird Womans Highstep geben zum Winterpowwow.... und ? Klamotten schon sortiert ;)
Dateianhänge
PlateauHat.jpg
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 2. Feb 2017, 23:55

Elke hat es ja angekündigt, dass es einen Women Highstep Contest geben wird. Dieser Tanz stammt aus dem Plateau-Gebiet und wird entsprechend der dortigen Tradition gegen den Uhrzeigersinn getanzt. Anders als der einfache, gediegene Straight verbindet der High Step die würdevolle Haltung des Traditional mit der lebhaften Beinarbeit des Jingle Dress.
Es wird also flüssiger und lebendiger getanzt als Women trad.. Da unter Umständen lange Fransen beim lebhaften Tanzen stören könnten, waren die Kleider mit kürzeren Fransen versehen. Daher wird "Women Highstep" auch als "Short Fringe Special" bezeichnet. Als Lieder kommen "Straight", "Crow Hop" oder "Double-Beat" zum Einsatz. Es gibt genügend Videos über den Highstep im Internet. Vielen von Euch wird das Alles schon bekannt sein, vielleicht entdecken aber einige junge Frauen ihr Interesse an diesen Tanz.
Bis zum Powwow viel Spaß in der Vorbereitung Joe
Joe
113 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 6. Feb 2017, 15:57

Zum 28. Winter-Powwow wird es einen "Chicken-Contest" geben. Der "Chicken-Dance" erlebt seit ca. 1994/95 ein Comeback in der Powwowszene und war ein Spezial-Tanz in der Kategorie "Grass-Dance" (R.Hatoum). Seit 1997 war dann der "Chicken-Dance" auf dem Schemitzun-Powwow eine eigenständige Kategorie. Da der "Chicken-Dance" eng mit den "Grass-Dance" verbunden war, erklärt die vielen Videos mit "Chicken versus Grass" oder "Grass-Chicken".
Bei unseren "Chicken-Contest" können Tänzer der Kategorie Chicken, Men´s
trad. und Grass teilnehmen.

https://youtu.be/1pwrqcKvJPg
https://youtu.be/2pQlyfSYAxA
Joe
113 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 7. Feb 2017, 09:22

Hallo,

ich hoffe es kommen viele Tänzer, Sänger, Hobbyisten und Besucher nach Radebeul. Packt bitte Euer Outfit ein und tanzt mit. Man muss ja nicht zwingend eine Startnummer nehmen und sich einem Contest stellen. Hauptsache viele machen mit und wir haben Spaß.
Ringo69
4 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 7. Feb 2017, 11:50

Es ist üblich,dass zu unseren Powwow's auch eine Erinnerung an kürzlich (1 Jahr) Verstorbene Bestandteil des Powwow's sein kann. Damit soll die Lebensleistung der Verstorbenen gewürdigt werden. Wer also einen Verstorbenen ehren will, meldet es bitte beim Arena-Direktor an. Die Ehrung kann ohne Namensnennung erfolgen, es ist aber auch möglich, dass ein Bild gezeigt wird und der Verstorbene namentlich gewürdigt wird.
Joe
113 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 9. Feb 2017, 18:33

da wäre doch schonmal ein Artikel unserer kleinen Presseaktion gestern http://www.dnn.de/Region/Region-News/Di ... h-Radebeul
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 10. Feb 2017, 17:41

da wir ja nun schon einen Teil der Hallenkosten zusammen haben- dank vieler Spender, die auch nicht mal ein Dankeschön haben mochten.... haben wir uns grad überlegt, wir bringen die Haube dann mal zum Powwow mit und loben sie als Preis in der Kategorie Man's Traditional aus..... und es wird nicht der erste Preis sein .... hihi..... also... es lohnt sich mitzutanzen ;)
Since we got some of the money for the gymhall together from a lot of nice sponsors, who did not even take one of the "Thank you's" we will give the Headdress out as a price for the Man's traditional Kathegory ..... but it will not be the first prize ;)
Dateianhänge
000.jpg
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 10. Feb 2017, 21:29

und noch einer... obwohl das Bild... mpfff http://m.sz-online.de/nachrichten/zusch ... 09775.html
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 10. Feb 2017, 22:45

Seit einigen Jahren bereichert der Snake-Dance die Powwwow-Szene. Er symbolisiert den Weg des Lebens. Der Tanz besteht aus mehreren Teilen, die nicht unbedingt jedesmal getanzt werden. Der Tanz beginnt mit der Serpentine. Nach einigen Runden können sich die Tänzerinnen und Tänzer zum Kreis formieren und den Trommelrhytmus mit Händeklatschen begleiten. Anschließend sortieren sich die Tänzer und Tänzerinnen nach Tanzkategorien. Jede Tanzkategorie tanzt dann in immer schnelleren Tanzschritten auf eine Stange zu und überpringt diese. Danach kann sich nochmal ein Rundtanz anschließen.

https://youtu.be/Tj-NgmTMY8s
Joe
113 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 12. Feb 2017, 00:34

Wie unschwer zu erraten ist, laufen die Vorbereitungen für das Powwow auf Hochtouren. Zur Einstimmung auf das Powwow habe ich einige interessante Videos ausgesucht, die zeigen mit welchen Liedern sich manche Tänzerin und Tänzer auseinandersetzen müssen, die nicht unbedingt zum gängigen Standard in der jeweiligen Kategorie gehören.

https://youtu.be/2C3KkW70Y5w
https://youtu.be/pVqmQbvRWss
https://youtu.be/y3DxI2cSM_k
https://youtu.be/WXAwd7ElSGI
https://youtu.be/kLzbBVkLYPk
https://youtu.be/30X9zOEM47I
Joe
113 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 12. Feb 2017, 11:28

apro Händler ..... wir haben keinen Platz mehr---- man möge sich Platzmässig beschränken! Es werden auch keine Anmeldungen mehr angenommen!

und bitte an die Händler- Tische und Stühle bitte selbst mitbringen!
Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 12. Feb 2017, 11:53

Profilbild
Elke
766 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 14. Mär 2017, 03:10

„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Thema gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron