Lederkleidung reinigen ?

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
6 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 15. Apr 2016, 11:38

Hallo ,

Ich habe vor langer zeit einen bestickten Hirschledermantel für meinen Mann gemacht. Doch nach 10 Jahren und unzähligen Camps und Treffen sieht dieser (der Mantel natürlich ;-) ) nicht mehr so schön aus.

Kann man Hirschlederkleidung irgendwie reinigen ? Vielleicht in die Reinigung geben ? Aber leider darunter nicht die Perlenstickerei ?

Wer kann mir Tipss und Hinweise geben ?

Ich bin für jede Antwort dankbar !

Vielen , vielen Dank !

Liebe Grüße , Irene
Profilbild
Iroquois Woman

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 19. Apr 2016, 22:07

Sämischleder?

das kann man handwarm in der Badewanne waschen
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 20. Apr 2016, 21:53

mit Haarwäsche oder Lederseife. Es gibt auch spezielles Waschmittel für Leder
und auch handwarm spülen, nicht kalt
Eva
204 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 21. Apr 2016, 12:24

Hallo ,

Vielen Dank für eure Tipps *blume*

Ich habe nur etwas Bedenken :-O wird Leder nicht hart und steif wenn es nass wird ?

Und wie trockne ich den Mantel dann am besten um das zu vermeiden ?

Vielen <3 lichen Dank und liebe Grüße von Irene *sonne*
Profilbild
Iroquois Woman

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 29. Mär 2018, 11:01

Iroquois Woman hat geschrieben:
Hallo ,

Vielen Dank für eure Tipps *blume*

Ich habe nur etwas Bedenken :-O wird Leder nicht hart und steif wenn es nass wird ?

Und wie trockne ich den Mantel dann am besten um das zu vermeiden ?

Vielen <3 lichen Dank und liebe Grüße von Irene *sonne*


Hallo Irene ,
ich hatte auch dasselbe Problem und kann dir empfehlen das Leder mit Schmierseife zu putzen oder an einer Stelle wo es nicht auffällt mit Nivea Creme zu testen. Konnte so das Leder weicher bekommen. Hoffe es wirkt bei dir.

MfG Jakubui
Jakubi
1 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 11. Apr 2018, 13:36

lieber etwas helles Lederfett nehmen. aber nur sehr wenig auf den Händen verteilen
und damit das Leder walken.
Sonst gibt es Flecken
Eva
204 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron