23. Winter-Powwow 2012 Rathenow

Powwow-Report
90 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 25. Feb 2012, 21:06

Großartig! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Danke, Danke, Danke! :-D

Gleich ist Siegerehrung und wir müssen jetzt nach Hause. Wer heute nicht hier war, hat echt was verpasst. :-P
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 10:58

Ich schließe mich an. VIELEN DANK AN DIE VERANSTALTER! Es war eine total runde Veranstaltung. Die Organisation war bis ins Detail stimmig. Der Zeitplan war straff, dadurch kam keine Langeweile auf. Die Pausenfüllung war sozusagen das Sahnehäubchen.
Ich freue mich schon auf das nächste Powwow in Rathenow. Hoffentlich nicht erst in 10 Jahren wieder.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 14:00

Auch wieder zu Hause angekommen und es war die Reise wert !!!

Fazit : *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Danke für den schönen Tag !!!

und paar Bilder sind auch noch geworden ;-)


100_2386.JPG
100_2394.JPG
100_2392.JPG
100_2393.JPG
100_2395.JPG
Zuletzt geändert von Thomas am Mo, 27. Feb 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 16:45

Danke euch für den schönen Tag! Nach 2 Jahren war ich wieder auf einem Powwow. Ok zwar net in meiner Gegend, aber um seinen Spaß zu haben, muss man schon Opfer bringen. Danke für den Kaffee und die Bockwurst! :-D War beides Lecker.

Ich bin schon auf die Bilder gespannt....
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 20:47

Dateianhänge
100_2387.JPG
Zuletzt geändert von Thomas am Mo, 27. Feb 2012, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 21:20

Hallo Bernhard!

Ich hoffe, Du hast gestern eine Antwort auf Deine 2 Euro Meckerei erhalten.... nämlich in Form eines fetten Kuchenbuffets und ner Menge guter Geister, die des Kaffee-kochens nicht müde wurden....
GRATIS! für Teilnehmer......

------------------

ach und im übrigen- ich kann in sovielen Halbsätzen schreiben, wie es MIR paßt- egal, ob DIR das paßt oder nicht!

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
794 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 23:00

wo bist du elke?

die grass dancer find ich echt cool!!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Feb 2012, 11:15

Elke hat die ganze Zeit verkauft. ;) Daher hatte sie nicht mitgemacht. Aber lassen wir Elke selbst mal berichten.
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Feb 2012, 14:21

Es war ein sehr gut organisiertes Powwow und ich möchte mich bei der Organisation und den beteiligten Helfern bedanken!! Auch der Feueralarm hat nicht zum Chaos geführt - meinen respekt hierfür! =)
Das Ambiente stimmte und der Ablauf war schön... (war dann nur zu müde und schlapp, als/dass es einfach nicht zum PrairieChickenDance-Contest kommen wollte :D )

nochmal DANKE für ein gut durchgeführtes Powwow!! =)


---------

Wenn ich persönliche (hoff auch aus eurer Sicht konstruktiv) Kritik hier anmerken darf:
- zum GrandEntry kann ich nicht viel sagen hab die Fahnen nicht gesehn, was mir da sehr gut gefiel, dass die, von AD Joe Diecke gebetene SingleLine, von den Tänzern und Tänzerinnen geordnet durchgeführt wurde (großes PLUS meinerseits!!)

- FlagRetreat: er ist ja ebenfalls ein Zeremonieller Akt, daher fand ich es schade, dass die Fahnen nicht in geordneter Reihenfolge (USA,CA+Deutschland vorne) und Drilling-Weise hinausgebracht wurden...

- Das Trommeln, das wärend des Powwows (angefangen durch den Alarm) mit Mitgliedern der StarHorse Drum (vor der Halle und in einer Umkleide) UND das 49er-Singen nach dem Powwow mit DeadDog und anderen Sängern/Sängerinnen hat mir besonder gut gefallen. Gerade wegen solchem Beisammensein hat es sich gelohnt!

mit bestem Gruß
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am Mo, 27. Feb 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Feb 2012, 20:44

Danke Bernhard,

ja das mit dem Feueralarm war ein großes Risiko. Wir hätten die ganze Halle sofort evakuieren müssen. Kein schöner Gedanke, sich das vorzustellen.

Beste Grüße
Hartmut
Hartmut
80 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Feb 2012, 20:55

Feueralarm? War wohl dann nachdem ich weg war? gegen 16:30 musste ich wieder los. :-?
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Feb 2012, 23:56

„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 10:24

Zuletzt geändert von Thomas am So, 18. Mär 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 22:00

Frage an die Runde derer, die in Rathenow waren...

wenn jemand Videos der PrairieChickenDances gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese zukommen könnten. Zur Selbstbeobachtung und Weiterentwicklung!

wenn jemand Videos, Bilder zum Prairiechicken oder allgemein des Powwows für mich hat - meldet euch doch bitte unter....

durchgeknallterdrummer@freenet.de

vielen Dank
Bernhard
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 22:06

Kann paar Min. dauern !
Zuletzt geändert von Thomas am Di, 28. Feb 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 22:35

hier

äh nich mehr
Zuletzt geändert von m-of-p am Do, 1. Mär 2012, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
m-of-p
37 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 22:42

Bernhard hat geschrieben:
wenn jemand Videos der PrairieChickenDances gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese zukommen könnten. Zur Selbstbeobachtung und Weiterentwicklung!

wenn jemand Videos, Bilder zum Prairiechicken oder allgemein des Powwows für mich hat - meldet euch doch bitte unter....

Ich würde sagen, bitte hier einstellen, dann haben alle was davon.

http://www.youtube.com/watch?v=hxLaz50rwrs
Zwar nur mit dem Telefon gefilmt, daher etwas wacklig, aber immerhin.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 22:55

Sehr schöne Aufnahme ;)
Janis
33 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:00

„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:02

Christoph hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
wenn jemand Videos, Bilder zum Prairiechicken oder allgemein des Powwows für mich hat - meldet euch doch bitte unter....

Ich würde sagen, bitte hier einstellen, dann haben alle was davon.

http://www.youtube.com/watch?v=hxLaz50rwrs

Stimmt Christoph ,da wir ja nicht Videos suchen müßen (wie im F. um die Ecke ) ,wir haben diese Sachen ja .Von mir kommt dann der Duck and Dive !
Dauert nur noch ein bissel !
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:21

1:0 für Christoph :-)


http://www.youtube.com/watch?v=ybRD2dzgqz4

Macht ja heute richtig gute Laune hier !!! :-D
Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:30

was hat denn da der eine chickentyp für ein holzdings mit spiegel in der hand? whats that?
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:37

vielen dank schon mal für das reingestellte - würde mich dennoch über Post freun, da ich solche Vids auch gern privat über PWs sammle, um mich fortzubilden. Dann muss ich nicht jedes mal ins Netz ums zu sehen :D

------

Dämpfer, tja - Janis, wir hatten ja schon Kontakt - jetzt könnt man eher Juryarbeit reden ;)
Zuletzt geändert von Bernhard am Di, 28. Feb 2012, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:47

Alexander,
ernsthafte Frage?!?

Jeder PrairieChicken Dancer hat einen Spiegel. Größe, Form und Farbe sind vom persönlichen Geschmack abhängig.
Mehrere Beispiele: man kann damit; böse Spirits von sich abblocken, Mädels mit der Sonne blenden und auf sich aufmerksam machen, den anderen Hähnen den Spiegel hinhalten (gott, wie siehst du denn aus), man kann sich selbst betrachten (wie gut man denn heute aussieht und sich in arroganz baden),...
CrowTraditional Dancer haben in der Grundausstattung u.a. eine bestickte Tasche. Manchmal ist in die Perlenarbeit ein Spiegel mit eingearbeitet. Damit kann der Crowstyle Tänzer dann die gleichen Möglichkeiten ausführen, wie die PrairieChickenDancer!

persönliche Note: Der Tanz wird respektvoll/Richtig als "Prairie Chicken Dance" bezeichnet....!! Die Abkürzung (Chicken) ist eine Verniedlichung bzw. wird so lustig/im Scherz gesagt. Nur so an die Allgemeinheit gerichtet! ;)

besten Gruß an Alexander und die PowwowWelt!
Bernhard (PrairieChickenDancer)
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Feb 2012, 23:52

Bernhard hat geschrieben:
vielen dank schon mal für das reingestellte - würde mich dennoch über Post freun, da ich solche Vids auch gern privat über PWs sammle, um mich fortzubilden. Dann muss ich nicht jedes mal ins Netz ums zu sehen :D

------

Dämpfer, tja - Janis, wir hatten ja schon Kontakt - jetzt könnt man eher Juryarbeit reden ;)




Was soll ich denn damit jetzt anfangen?
Janis
33 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 00:03

Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 00:09

Ui vielen Dank ;)
Janis
33 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 01:23

ROFL

Einen Vorteil hatte Čikala ja,er konnte sich zwischen den 2 Songs draufsetzen bzw. abstützen. B-)
Zuletzt geändert von Thomas am Mi, 29. Feb 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 09:11

Bernhard hat geschrieben:
Alexander,
ernsthafte Frage?!?
CrowTraditional Dancer haben in der Grundausstattung u.a. eine bestickte Tasche. Manchmal ist in die Perlenarbeit ein Spiegel mit eingearbeitet. Damit kann der Crowstyle Tänzer dann die gleichen Möglichkeiten ausführen, wie die PrairieChickenDancer!

)


Falsch!
Das Teil heißt seid hundert+ Jahren -- Mirror Bag--- es beinhaltet immer einen Spiegel, egal, ob da in die Tasche ein Loch reingeschnitten ist und der Spiegel durchspiegelt, oder ob die Tasche zu gestickt ist. Der Spiegel ist keinesfalls in die Stickerei eingearbeitet.--- anders ist dies bei Haarschmuck im Southern style (modern) dort werden tatsächlich kleine Spiegel eingeklebt.
Profilbild
Elke
794 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 11:25

ok, danke. is auf jedenfal l sehr interessant. mich hats nur gewundert, weil das ding aus holz is. habs zwar schon öfters auf youtube gesehen aber ja, wollst nur wissen...

danke!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 20:28

Danke Elke für deine Beisteuerung!! Man kann nicht alles wissen - und über Crow Traditional weiß ich nicht alles! =)
Kendall hat natürlich einen Spiegel in seiner Tasche - bei den deutschen Crowtänzern hab ich keine Spiegel gesehn (bis jetzt).

Auch ich bin lernfähig.

besten Gruß =)
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Feb 2012, 22:04

@ Ela

Euer Acappella war aber auch nicht von schlechten Eltern
(wie man(n) so sagt) ! :-)
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 1. Mär 2012, 20:39

Hallo Ihr Lieben.

Ja, es war ein wunderschönes Winterpowwow mit vielen lieben Leuten.
Danke auch von mir für das Einstellen der Videos, besonders über das Stechen vom Fancy Shawl habe ich mich gefreut, ich sehe mich sonst nicht selber tanzen...und Janis, Du hast Recht, es ist wirklich uuhii... ;-)

Danke nochmal an Alle, die dieses Powwow auf die Beine gestellt und durchgeführt haben.

Hat vielleicht jemand eine Aufnahme vom Eastern Blanket Dance?

liebe Grüße magpie
magpie
4 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 2. Mär 2012, 12:19

@ Thomas :-D

Hat jemand unseren Acapella-Einsatz gefilmt? Oder waren alle so in Trance, dass es vergessen wurde? :-O

Die anderen Videos habe ich schon angeschaut, Dank an die Filmer!
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 2. Mär 2012, 17:41

Also ich habe leider nicht Eastern Blanket und Acapella-Einsatz gefilmt.
Vielleicht gibt es ja noch einen netten Menschen der was hat.

Von mir als kleines Trostpflaster :

http://www.youtube.com/watch?v=zis1lbT30z0 ;-)
Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 2. Mär 2012, 22:38

Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 3. Mär 2012, 00:04

Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 3. Mär 2012, 12:41

hi

das gabs noch, 32 handtrommeln im halbkreis:
http://www.youtube.com/watch?v=-BPZ_m9U ... e=youtu.be

und ich wünsch mir den push dance als video dafür

oli
m-of-p
37 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 3. Mär 2012, 13:34

einmal Push Dance ,für den Meister der Puppen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=XHAzIhQC8MQ
Zuletzt geändert von Thomas am So, 4. Mär 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 3. Mär 2012, 23:48

Heureka, ich habs gefunden ( hochlade fehler,das cam-programm :-O )

nun mal noch was für die Frauen ;-) :

http://www.youtube.com/watch?v=9sasZUmENWg

http://www.youtube.com/watch?v=0Ji1RUvvL5g


(da werd ich was nach bessern müßen ;-) )
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 4. Mär 2012, 19:13

So, ALLE noch mal neu hochgeladen (zwecks Quali.,besser).
Hier noch ein Intertribal:

http://www.youtube.com/watch?v=xvXOWRE9_rY
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 4. Mär 2012, 19:48

find das schwummrige licht nicht ganz so toll. da sieht man ja die regalia nicht. soweit ich weiß gibts drüben aber ab und an spotlights.
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Mär 2012, 00:15

Spotlight wäre was für Specials oder Siegerehrungen/Stechen etc...
Fand aber die Idee mit farb. Licht(nicht die Ersten) sehr gut und schön, denn so kommt Stimmung und Atmosphäre in eine kahle Sporthalle UND - die Tanzfläche hebt sich vom Rest ab.

Ich fands gut bei diesem Powwow!
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Mär 2012, 00:41

wie vielleicht nicht alle wissen, haben die jeweils die 3 erstplazierten ein foto ihrer selbst (auf dem powwow
aufgenommen - also brandaktuell) zur siegerehrung bekommen. war ein riesenaufwand, vom foto schießen über sortieren, auswählen, ausdrucken, rahmen und überreichen.
da ich fast alle tänzerinnen und tänzer, für diese zweck, fotographiert habe und nun alle bilder vom powwow auf meinem
rechner sind, bin ich gerade dabei die schönsten zu bearbeiten um sie demnächts online zu stellen.

aber hier schon mal ein appetizer:

2012-02-25-14h10m16DSC00663-3.jpg
2012-02-25-14h10m57DSC00668.jpg










lg oli
m-of-p
37 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Mär 2012, 01:38

das licht war völlig in ordnung,jetzt fängt der nächste an, an allem rumzumopen ;)
ist doch alles cool,wir brauchen ja auch noch was an dem wir arbeiten können und entwickeln können.
wir werden nie so ein qualitativ gutes powwow machen wie in usa.
es ist erstrebenswert,da gebe ich bernhard auch recht,aber jetzt alles hier an pranger zu stellen und das auf eine art und weise,ergibt doch nun wirklich kein sinn.
alles richtig was ihr sagt,aber der ton macht die musik und vor allem,alles zu seiner zeit.
ich für mein teil,bin noch völlig geflasht von dem powwow und das muss erstmal sacken und dann kommt kladno-powwow worauf ich mich sehr freue und dieses hoch,will ich nicht gleich mit kritiken einreißen.

oli,die bilder sind der knaller.
das war wirklich eine sehr originelle idee,das ist was besonderes und ich freu mich auch RIESIG über mein bildchen,haste gut getroffen ;)

jute nacht allerseits ;)
Janis
33 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Mär 2012, 12:29

Dem kann ich mich nur anschließen, was Janis da schreibt.

Olli, auch von mir vielen Dank für die Bilder, die sind echt schön geworden. Ich durfte ja zwei mitnehmen...

liebe Grüße magpie
magpie
4 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Mär 2012, 23:31

tolle shawls
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Mär 2012, 00:03

„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste