Elke hat geschrieben:Und noch was....es gibt durchaus auch jemanden, der gern draussen bleiben kann, für den ich gar keine Heimat bieten möchte...
Bernhard(PrairieChickenDancer) hat geschrieben:Joe, diese Fragestellung gehört dann auch hier her.. Wenn du sagst, das Winterpowwow basiert auf der Tradition des Winterpowwows, dann habt ihr die eigene Ablauftradition gebrochen oder zumindest verändert. Denn JEDES Winterpowwow auf dem ich bisher war und von denen ich Videos/Bilder gesehen habe hatte einen Flag Retreat. Somit würde ich diesen als Teil der Tradition dieses Powwows sehen.
Elke hat geschrieben:Sehr richtig!Christoph... Das mag dir nicht passen... Aber wir sind ALLE Gast auf dem winterpowwow.... Und als Gast sollte ich mich auch so benehmen.....
Elke hat geschrieben:Hat er doch gar nicht gemacht. Er hat nur GEFRAGT!Wenn ich als Gast versuche, bestehende regeln und Traditionen umzukrempeln und verlange, das alles nach meiner Pfeife tanzt...
Elke hat geschrieben:Nein!Dann habe ich irgendwo auch das Gastrecht verwirkt...
Elke hat geschrieben:Ich bin ein großer Verfechter des „Gastgeberrechts“, auch wenn uns das letztes Jahr lautstark abgesprochen wurde – übrigens auch von Leuten, die nicht da waren – aber ich bin der Meinung, daß man seine Entscheidungen begründen können muß und nicht den Frager vor die Tür weisen darf. Wenn man nicht mit Argumenten überzeugen kann, hat man verloren.Und ich habe bestimmt nichts gegen Diskussion.... Auch nichts gegen andere Meinungen! Aber ich möchte auch nicht, das man mir\uns das gastgeberrecht als Veranstalter abspricht! Dann darf ich durchaus jemanden auch das Gastrecht entziehen---ganz einfach!
Elke hat geschrieben:Das stimmt doch gar nicht! Es wurde ein Wettbewerb und eine Trommelgruppe (Iyasiča Singers) unterbrochen mit der Begründung, daß gleich die Liveübertragung beginnt..... Und komischerweise war es für die trommelgruppen und Tänzer kein Problem, das wir keine spezielle stammesvorlage ausgerufen haben.... Es gab keine stockungen im Ablauf... Auch wenn Bernhard die hier heraufbeschwört! Selbst der MDR lief reibungslos nebenher.....
Elke hat geschrieben:Er hat lediglich Fragen gestellt, weil er selbst nicht kommen konnte. Daß ihr so aggressiv und eingeschnappt reagiert, ist mir bei eurem letzten Powwow in Gotha schon aufgefallen. Auf die kleinste Nachfrage oder gar Kritik kommt nur: „Dann mach doch dein eigenes Powwow!“ DAS ist keine Diskussion.Also verstehe ich nicht, wo von einem nichtteilnehmer hier Probleme herzu geredet werden!
...
Bernhard(PrairieChickenDancer) hat geschrieben:Ich hab mich zu weiblichen Beteiligung noch nicht gemeldet.
Nur kurz zum Grass Dance von Frauen.
Zum einen schau dir das Video vom GON mit Einführung und Erklärung an(!) Den ganz genauen Grund hab ich nicht heraus gehört bzw. in erfahrung bringen können. Aber es ging darum, dass es ganz wenige Familien sind in denen nur die Mädchen Grass Dance tanzen, deren Mütter auch den Grass Dance getanzt haben. In dem Zusammenhang werden die Familien in denen Frauen Grass tanzen mit Namen aufgezählt.
Es gibt noch einen anderen Ansatz im Bezug auf die Ojibwa/Anishinaabe, dass "Two Spirit People" (Homosexuelle - was auf spiritueller Ebene bei vielen Stämmen ganz anders als im europäischen Kontext aufgefasst wird) und Frauen, die ein Verlangen zeigen (Traum, Vision, etc.) durch Erlaubnis (!) des Älterenrates des Stammes, den Grass Dance tanzen dürfen.
--- Such dir bitte eine Version aus oder präsentier mir einen gleichfalls auf Wissen basierten Hintergrund und ich werde sofort meine kritischen Nachfragen einstellen...!
Joe hat geschrieben:Joe, das stimmt so nicht. Diesen Beitrag Hat er am Sa, 25. Feb 2017, 20:20 geschrieben. Was wahr ist, muß auch wahr bleiben.Zum Thema "Horsetail-Tanz" ist zu bemerken, daß Elke bereits am 17.1.2017 über diesen Tanz informiert hat. Bernhard, ich verstehe nicht warum Du nicht bereits am 17.1.2017 die Frage nach der Eingliederung des Horsetail-Tanzes in das Powwow gestellt hast ? Damals klang Deine Wortmeldung auch wesentlich entspannter wie jetzt
Bernhard am 17.1.2017: "Der Horse Tail Dance.
Ein sehr interessanter Tanz. Und es ist auch faszinierend sich auf Youtube diesen Tanz in Amerika anzusehen. Etwas, das man so eher selten bis noch gar nicht gesehen hat. Ich glaube, dass ich vor ein paar Jahren schon einmal davon was gesehen habe.
Danke an Elke, dass du im Powwow-Kalender Forum diesen Tanz vorgestellt hast! Es ist immerwieder schön Neues aus dem Kreis dieser Kulturen kennen zu lernen und es ist schön, dass es diesen Tanz in Amerika weiterhin gibt.."
Elke hat geschrieben:Das freut mich. Der Eindruck, der hier rüber kommt, ist allerdings ein anderer.Ich bin nicht eingeschnappt... Mit Sicherheit nicht,...
Elke hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber offensichtlich sind deine Ausführungen nicht deutlich genug, sodaß noch Fragen offen bleiben.... Von mir wird aber verlangt, 20mal Dinge zu begründen, die ich schon im Vorfeld erwähnt habe:was soll das?
Elke hat geschrieben:Da gehören aber auch immer zwei dazu.... Das hat nichts mehr mit fragen zu tun, sondern mit dem stehlen meiner\unserer Zeit!
Elke hat geschrieben:Habe ich geschrieben... Wir haben Tänzer, die den schon länger tanzen und die sind gefragt worden....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast