10.Westerwald Powwow

Powwow-Report
28 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 13. Sep 2009, 14:43

Hallo !
So wieder zurück aus den schönen Westerwald.
Die Pumpkin Vyne Singers waren die Reise schon wert,aber auch natürlich die anderen Trommelgruppen und auch die Tänzerinnen und Tänzer , also uns hat es gut gefallen in Bad Marienberg.

Grüße !! :-D
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 13. Sep 2009, 19:39

Hi !

Kleiner Beitrag auf: http://www.wwtv.de/
Etwa 4 Min. über das Powwow.
Auf Aktuelle Sendung 13.9. gehen und dann bei ca 10.30 min gehts los ,man kann unter links die zeit einstellen.Muß also nicht alles angucken .

Grüße !!
Thomas
350 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 15. Sep 2009, 05:47

Vielen Dank für die Bilder und Eindrücke!
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 15. Sep 2009, 14:15

Thomas hat geschrieben:
Hi !

Kleiner Beitrag auf: http://www.wwtv.de/
Etwa 4 Min. über das Powwow.
Auf Aktuelle Sendung 13.9. gehen und dann bei ca 10.30 min gehts los ,man kann unter links die zeit einstellen.Muß also nicht alles angucken .

Grüße !!

hi thomas,
konnte die sendung heute nicht mehr ansehen,bei mir kommt immer seite kann nicht aufgerufen werden?!-wass kann ich tun??? :-(
gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 15. Sep 2009, 18:07

hi alice
schaue

aktuellestunde unter Archiv
gruß curt :-D
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 15. Sep 2009, 18:25

Hi alice!!

oder gehe auf » Sendungen der letzten 7 Tage : Sonntag 13.09.09 .

Viel Spaß beim angucken !!!! :-D

Grüße !!!

ps. Wie hat Dir es denn gefallen das Powwow ?
Thomas
350 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 15. Sep 2009, 20:18

alice hat geschrieben:
konnte die sendung heute nicht mehr ansehen,bei mir kommt immer seite kann nicht aufgerufen werden?!-wass kann ich tun??? :-(

Der direkte Link:
http://wwtv.de/index.php/sendung/index/629
Von 10'30" bis 13'15"
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 18. Sep 2009, 20:54

Ich hab mal eine Frage.

Laut hp wurden Preisgelder ausgeschrieben/gesponsert- zb für fancy- aber wie ich gehört habe, wurde weder an Mansfancy noch an fancyshawl verteilt....

was ist passiert?

mfg Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 19. Sep 2009, 08:53

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 19. Sep 2009, 19:54

@thomas,

zum einen hat es mir gefallen,zum anderen...naaa ja....
war einiges wass mir gar nicht gefallen hatt dort....
mehr möchte ich hier aber dazu nicht sagen....
ob ich nächstesjahr noch hingehe weiss ich zum jetzigen zeitpunkt nicht.
bin doch zimlich enttäuscht von diesem powwow und vom veranstalter.
gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 19. Sep 2009, 20:11

Elke hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage.

Laut hp wurden Preisgelder ausgeschrieben/gesponsert- zb für fancy- aber wie ich gehört habe, wurde weder an Mansfancy noch an fancyshawl verteilt....

was ist passiert?

mfg Elke

@elke,

auf der hp von thom bah ist auch ein oder 2 sponsoren von geldern die vor dem powwow noch traufstanden plötzlich nicht mehr aufgeführt.
und dass war bei weitem nicht alles wass mich persöhnlich an dem powwow gestört hatt.

bin doch leider eher enttäuscht,dabei hoffte ich dass jackie die schongse für sich nutzt und positives daraus macht-nach allem wass die letzte zeit so lief.-naa jaa.....wass soll man da noch sagen....
mich nervts gewaltig muss ich zugeben.

ich für mich habe aber doch auch positives mitgenommen.
ich habe freunde wiedergetroffen neue leute kennen gelernt,mein khw verkauft,kontakte geknüpft,
sogut ich konnte mein volk im tanz representiert,für mein volk und alle meine lieben ua. getanzt,usw....

gruss,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Sep 2009, 06:14

Hi Alice,
ich war am samstag auch drauf und dran wieder Heim zu fahren.
Zum Glück haben mich die anderen dann überredet zu bleibe, denn der Sonntag war ja echt gut.
Hat aber meiner meinung nach, des Samstag nicht wett gemacht.
Es sagt ja keiner, dass bei einer Veranstaltung alles glatt gehen muß, dafür war ich schon bei zu vielen.
Außerdem sind es ja oftmals die Panne, über die mann auch Jahre später noch lacht.
Aber am samstag ging ja fast nichts wie geplant.
Warum hat da eigentlich keiner übersetzt?
Wobei ich weiß, dass John sehr wohl deutsch spricht.
Na, ja, dass werden wir wohl nie erfahren, also mal wieder Schwamm drüber.
So langsam bekomm ich auch den Schwamm-drüber- Blues. :-)
Ne aber enst mal, von einem Jubiläums Powwow hatte ich mir mehr versprochen.

Alles Liebe

Silvia66
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Sep 2009, 07:14

mir wirds zu komazienell :-(
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Sep 2009, 19:56

Ich glaube das heißt : kommerziell :-D :-D :-D
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 21. Sep 2009, 16:16

Elke hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage.

Laut hp wurden Preisgelder ausgeschrieben/gesponsert- zb für fancy- aber wie ich gehört habe, wurde weder an Mansfancy noch an fancyshawl verteilt....

was ist passiert?

mfg Elke

Bei dem Powwow wurden anscheinend viele Dinge vergessen, die mal selbstverständlich waren. Dass mit dem gespendeten Geld ist interessant. Die haben bestimmt zufällig vergessen, das den Gewinnern zukommen zu lassen. Das wird wieder für viele Gerüchte sorgen.
Profilbild
Geld?

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 21. Sep 2009, 18:38

Thomas hat geschrieben:
Ich glaube das heißt : kommerziell :-D :-D :-D

danke ;-)
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 11:01

10. Westerwald Contest Powwow

Organisiert und veranstaltet von dem Verein der Powwow-Freunde e. V , dem Förderverein des Westerwald Contest Powwow.
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt , die Powwow Tradition in Deutschland und Europa lebendig zu erhalten und mit dem jährlichen Wettbewerbs Powwow ein Zeichen zu setzten.
Unter Leitung von Jackie Fischer aus Asbach fand das diesjährige Powwow in Bad Marienberg statt.
Dank zahlreicher Sponsoren wie Gila Music ( Giovanni de Carlo, auch bekannt als The Flute Keeper), Hanse Merkur Versicherungen, Kreissparkasse Westerwald, Sacred Ground Trading Post, Mato Native Art, Juwelier und Goldschmiede Kreuzberg und anderen konnte wieder ein buntes Programm zusammengestellt werden.
Teilnehmer aus der ganzen Welt bemühten sich die Besten in ihren Kategorien zu sein.
Unter der Schirmherrschaft von Minister Hendrik Hering MdL, ( Staatsminister für Wirtschaft,Verkehr Landwirtschaft und Weinbau) verlief die harmonische Feier über zwei Tage in der Turnhalle in Bad Marienberg.
Mitglieder des Vereins versorgten in gewohnter Manier die Teilnehmer mit allerlei guten Dingen, damit sie bei Kräften blieben.
Am Sonntag wurden die begehrten Preise in Anwesenheit des Verbandsbürgermeisters Jürgen Schmidt und des Stadtbürgermeisters Dankwart Neufurth an Tänzer verschiedener Nationen von Minister Hendrik Hering persönlich übergeben.
Das Eröffnungsgebet am Sonntag sprachen nacheinander John Oberly aus Arizona und Pfarrer Wilfred Roth aus Bad Marienberg, der sich über die Anrede als lokaler Ureinwohner freute.
Durch das Programm führten John Blackbird aus Kanada und Ingo Schönhold aus (Alsdorf)
Für Ordnung auf der Tanzfläche sorgten: John Blackbird und Thomas Doniat
Im Wettbewerb der Trommelgruppen gab es drei Teilnehmer, Sweet Grass Indian Drum Singers, Rhinowland Singers, und Four Wind Singers. Die Jury in diesem Wettbewerb stellten die Mitglieder der Trommelgruppe Pumpkin Vyne, die dank der Unterstützung von GilaMusic aus Arizona angereist waren.
Sieger wurden die Rhinowland Singers, die nun eine professionelle CD erstellt bekommen werden.
Als oberste Richterin im Tanzwettbewerb konnte Renae Dearhouse aus Arizona verpflichtet werden, die als ass. Professorin für Deutsch an der Universität von Arizona arbeitet und sich viel mit dem interkulturellen Austausch zwischen Deutschen und Indianern befaßt.

Sieger in den Tanzkategorien:
Fancy Shawl Dance– girls:
1. Gwendolyn Herkner aus Köln, 2. Hildegard Miesen aus Asbach
Men’s Traditional - boys:
Atanas Ganef aus Frankfurt, 2. Jerry Bey aus Frankfurt und 3. Justin Carter aus Frankfurt
Junioren - Fancy Shawl Dance:
1. Wiebke Wilckens aus Apen, 2. Bianca Schygula aus Kaiserslautern

Jingle Dress Dance:
1. Garance Parker aus Stevenage/England, vor 2. Clare Wray aus Portsmouth/England und 3. Tereza Majerova aus Prag
Fancy Shawl Dance:
1. Karolina Majerova aus Prag, 2. Linda Arlt aus Wächtersbach
Women’s Traditional:
Siegerin Kathy Desch aus Wisconsin, 2. Antonia Westerfield aus München, 3. Chris Bailer aus Frankfurt
Men’s Traditional Northern Style:
1. Andy Plich aus Langenbrettach, 2. Marvin Fischer aus Asbach, 3. Ralf Gogel aus Ansbach
Men’s Grass Dance:
1. Marc Fischer aus Neitersen, 2. Sean Fischer aus Neitersen, 3. Sam Wray aus Portsmouth/England
Southern Straight:
1. David Yazzie aus Tucson/Arizona, 2. Lee Jackson aus Tucson/ Arizona, 3. Frank Steffens aus Salzwedel
Men’s Fancy Dance:
1. Benjamin Hämmerle aus Freiburg

Die Powwowprinzessin 2008 ,Karolina Majerova, aus Tschechien lud alle Tänzer, Trommler und Helfer zum einem speziellen Kuchenbuffet, an dem auch die Zuschauer beteiligt wurden, als Dank für die ihr zuteil gewordene Ehre.
Sie übergab nach einem spannenden Wetttanz die Krone an Wiebke Wilckens , die überglückliche neue Powwowprinzessin, die nun für ein Jahr als Botschafterin des Westerwald Powwow auftreten wird.

Alle erwachsenen Tänzerinnen konnten sich um einen Sonderpreis, gestiftet von GilaMusic , bewerben. Der Preis war entweder eine 14 tägige Reise nach Arizona, oder der Gegenwert des Tickets in Euro.
Siegerin wurde hier Kathy Desch aus Wisconsin vor Garance Parker aus England und Karolina Majerova aus Tschechien.
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 12:33

Aber wo die versprochenen Preisgeld-Gewinne für die Tänzer geblieben sind, die vorher auf gleicher Seite versprochen wurden, --- das steht da nicht.
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 15:10

ja elke da hast du recht.voralem sind einige spender gar nicht erwähnt worden in dem oben veröfentlichten -kopierten posting!.
kann man halt doch nur hoffen dass den veranstaltern doch noch die augen auf gehen und sie sich über alles ernstlich gedanken machen,und sich mühegeben aus gemachten fehlern zu lernen um es bei nächsten veranstaltungen besser zu machen. :-( ;-)
wollen wir alle mal hoffen...

gruss alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 15:30

Hi Alice,

auch ich hatte gespendet, sagte aber, dass es mir nicht wichtig ist genannt zu werden, sondern, dass die Tänzerinnen das Geld bekommen.

Jetzt " prankt" da plötzlich so ein rießen Feld, wo es drauf steht.

Heist das jetzt, dass das Geld angekommen ist, wo es sollte?
Ich fühl mich eher provoziert.

Gruß

Silvia 66
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 19:06

Was mich nur wundert- in der Vorabankündigung waren andere private Sponsoren gennant- für zumindest 2 Kategorien..... davon war irgendwie keine Rede mehr...

@ Alice ich hoffe schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr.....
Was soll sich da ändern?

übrigens- wer macht denn nun welche Veranstaltung? da ja ein offizielles, nehme ich an Plakat auf der Seite zu sehen ist, auf dem der Verein nicht mal mehr genannt ist- anstatt dessen aber 2 Firmen?

Was soll das werden?

Ist der Verein nun Deckmäntelchen/Werbeträger/Abrechnungs-Sparmodel für 2 Firmen?

alles merkwürdig---
Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 28. Sep 2009, 20:34

Hi Leute,

wollte nur kurz was klar stellen:
Als mich oben besagte Schriftzüge " überfielen", war ich der Meinung, dass Jackie sie eigenmächtig reingestellt hat.
Inzwischen weiß ich, dass sie auf drängen anderer, die mir bekannt sind, gehandelt hat.

Dann eben nochmal:
ICH WOLLTE NICHT GENANNT WERDEN!!!!

Die jenigen, die das veranlasst haben, hätten mit mir sprechen müssen, dann hätte ich es Ihnen sagen können!
Ich bin kein kleines Kind, über dessen Kopf man eben mal die eigene Meinung stellt !!
Oder warnt mich wenigstens vor, damit das nächste was mich anspring nicht umwirft.

Gruß
Silvia 66
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 30. Sep 2009, 19:49

Elke hat geschrieben:
Was mich nur wundert- in der Vorabankündigung waren andere private Sponsoren gennant- für zumindest 2 Kategorien..... davon war irgendwie keine Rede mehr...

alles merkwürdig---
Elke

@elke,

ja genau dass meine ich....ist alles komisch...

mfg,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 30. Sep 2009, 19:52

@silvia66

ich wars devinitiv nicht!!! :-? -ich würde solches ohne absprache nie machen
-nicht dass du denkst....von dem wass du sprichst muss ich mir auch erst einmal ein bild machen!?-habe dass gar nicht mitbekommen :-? .....

gruss alice
:-D
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 30. Sep 2009, 20:33

@ Alice,

hatte ich gesagt, dass du irgend was damit zu tun hast?
Ich sagte nur, dass mir DIE PERSONEN bekannt sind.

Gruß

Silvia 66
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 30. Sep 2009, 20:49

@silvia66,

wolte nur darauf hinweisen bevor es ev. zu missverständnissen kommt ohne darüber zu sprechen.
ist ja schon passiert ;-)

gruss,alice
alice
141 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast