Ausstellungen zum Thema Native Americans

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
2 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 22. Jun 2023, 06:47

Hallo,

Welche Ausstellungen zum Thema Native Americans / Indianer gibt es in Deutschland ?

Ich suche eine Liste / Verzeichnis mit allen möglichen Museen oder Ausstellungen die man besuchen kann.

Was ist euer Tipp ? Welches Indianer-, Völkerkunde oder ethnologische Museum ist einen Besuch wert ?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :-)

Viele Grüße und für alle einen schönen Tag,

Victoria
Profilbild
Victoria

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 15. Jul 2023, 10:56

Aaaalso- Berlin dahlem

Ledermuseum Offenbach in Dauerausstellung,

Bissel was hatte auch das ethnologische Museum köln, Paderborn? Hannover

Grassi Leipzig

Ethnologischen Museum göttingen

Inuit: Herrnhuter brüdergemeinde

Dann auch Karl May Museum, klar

Evtl Bremen überseemuseum, völkerkundemuseum Hamburg
Freiburg Breisgau, münchen hat auch Sachen in der Dauerausstellung.

Lohnt sich aber immer vorher deren Webseiten zu besuchen und da die veröffentlichten Rundgänge anzuschauen. Manche meiner Besuche sind ewig her, ich weiss nicht , ob die umgeräumt haben

Zürich nonam wäre noch

Das indianland

Naprstek Prag
Profilbild
Elke redstar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste