Thema: Powwow!?!

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
7 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 22:37

Ein ernstes Thema für mich... Daher hier ein Aufruf and die ca. 188 Powwow-Forum Mitglieder sich bitte aktiv zu Wort zu melden!


Wer betrachtet Powwow und die Beschäftigung mit den heute lebenden indianischen Kulturen in Tanz, Musik, Kunsthandwerk und was einem noch so einfallen kann... als HOBBY??

---------------

A very serious thing for me... that´s why i would like to call all of the 188 Powwow-Forum Members to respond for this!

For whom is POWWOW and the work with todays native american cultures (dancing, music, craftwork and whatever you can think of)... a HOBBY??



es würde mich freuen von vielen Mitgliedern und vielleicht auch dem ein und anderen Besucher dieses Forums, deren Einstellung und Beteiligung zu erfahren...!
Zuletzt geändert von Bernhard am Fr, 9. Mär 2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 22:48

Um den Anfang zu setzten:

Für mich ist es definitiv KEIN Hobby!!

Dadurch, dass wir auf den Powwowtrail gehen und tanzen, trommeln, singen... betreten wir im Grunde eine sehr feine Linie zwischen Akzeptanz und Ablehnung!
Daher ist für mich nicht nur wichtig, dass wir Powwow machen - sondern WIE wir Powwow machen!


Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Austausch mit Menschen, die Powwow auf einem hohen respektvollen Niveau leben möchten. Nicht Organisatorisch, sondern mit den ganzen Kleinigkeiten, die angesprochen werden können und dürfen...
Auf Powwows ist wenig Zeit sich ernsthaft über die Entwicklung zu unterhalten - es wäre schön, wenn auf Foren wie diesem hier mehr aktiver Austausch zwischen vielen Aktiven und Passiven stattfinden würde...
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 15:23

Hallo

bevor über etwas diskutiert werden kann, sollte erst einmal definiert werden worüber.
Powwow ist schon oft diskutiert worden, nur was ist Hobby?
dict.md hat geschrieben:
hobby Definition: [1] eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht und Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich bringt
http://de.dict.md/definition/hobby

Wikipedia hat geschrieben:
Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.

Als Hobby wird allerdings eine Tätigkeit nur bezeichnet, wenn man für diese Tätigkeit eine im Vergleich zu anderen Freizeitgestaltungen besondere Vorliebe hat. Darüber hinaus kann ein Hobby im Gegensatz zum Spiel durchaus eine unmittelbare, nicht fiktionale Zweckmäßigkeit haben (über den Spaß bzw. den Lustgewinn an der Tätigkeit hinaus).

Ein wichtiges Kriterium für die Unterscheidung, was als Hobby oder als Arbeit gilt, ist häufig, aber nicht notgedrungen, ob es als Quelle für den Lebensunterhalt dient.
Eine Sache als Hobby zu betreiben, kann in gesteigerter Form auch den Charakter haben, Fan einer Sache zu sein, wenn es sich um eine Art Verehrung der Sache handelt.
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 14:40

Es war nicht direkt als Duskussion gedacht, sondern um die Einstellung und die Beziehung zu Powwow Anderer kennen zu lernen. Was vielleicht für Viele interessant sein könnte!?!

Daher meine Frage an dich, Eva: hast du eine persönliche Meinung/Einstellung?
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 16. Mär 2012, 19:02

es ist eine lebenseinstellung O:-)
Profilbild
adler

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 16. Mär 2012, 23:04

Hier etwas zu posten bedeutet doch nur, sich von Hinz und Kunz zerpflücken zu lassen....
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 19. Mär 2012, 15:57

Zerpflücken und auf Details zurückgreifen ist Teil eines Forums! ROFL

Powwow ist Leben! Wer es als Hobby betrachtet sollte besser nicht PW machen... Hobby könnt ihr bei dem Week tun, ne *kicher* aber ohne Zeremonien! >:-(
Profilbild
Hinz und Kunz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast