Handarbeiten mit Perlen

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
16 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 4. Jan 2010, 17:31

Ich mache grad seit einigen Wochen eine Tischdecke (Aida-Stoff) mit Perlen bestickt. Ich habe keine bestimmten Motive. Die Ideen kommen mir im Kopf. Vorher hatte ich so kleine Untersetzer aus Hirschleder, ebenfalls mit Perlen bestickt. Wie ist es mit euch? Macht ihr auch so kleine Sachen mit Perlen? Oder doch meistens große? Erzählt mal was. Ich bin sooo neugierig. :D

Sanleh
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 10. Mär 2010, 13:35

hallöchen
also ich stelle viel schmuck her.aber zur zeit versuche ich mich an einer keule,mal sehen wie es wird :)
sven
14 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 15. Mär 2010, 18:08

Perlen an der Keule? Oder hab ich was falsch verstanden?
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 17. Apr 2011, 23:15

dieses Original is mir eine kleine Aufmerksamkeit wert.

eine Maske für ein Pferd mit Perlen aber überwiegend Stachelschweinborsten (Porcupine Quills) einfach WOW...

http://www.flickr.com/photos/smithsoniannmai/5532538767/

vielleicht is es für diejenigen von euch, die im historischen Hobby sowieso in "Sonntagsoutfit" gekleidet sind nicht so interessant... Aber ich finde es wahnsinnig beeindruckend!!

schönen gruß
Bernhard
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 17. Apr 2011, 23:19

um auf Sanlehs Grundthema zu reagieren:

Hab eine Tanzregalia für PrairieChickenDance geschneidert und fange gerade an einige Stoffteile (Stirnband, Rosetten, Cuffs, Gürtel, Kniebänder) langsam, Stück für Stück zu Besticken..

herzlichen Gruß =)
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 18. Apr 2011, 07:18

Schöne Sachen in Deinem Link.

Ich sticke gerade an Teilen für ne Crow Horse Regalia- allerdings a weng schneller zsamgetackert...
Werd bis nächstes Wochenende aber eh nicht alles schaffen- leider

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 6. Mai 2011, 11:36

elke und bernhard,bitte stellt doch mal einige bilder ein...bin wirklich neugierig
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 6. Mai 2011, 17:45

Das mit den Bildern reinstellen ist so ne Sache, weil die irgendwo hochgeladen werden müssen und mein alter Bild-Hoster nicht mehr existent ist....

Hab aber ein Bild vom Wochenende auf der hp:
http://www.history-props.de/referenzen.html

rechts oben

sieht mans schon mal von vorn
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 6. Mai 2011, 20:48

danke elke...mann sieht es zwar nur von weitem,aber kann mir vorstellen das es schön geworden ist.
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 6. Mai 2011, 22:19

Elke hat geschrieben:
Das mit den Bildern reinstellen ist so ne Sache, weil die irgendwo hochgeladen werden müssen und mein alter Bild-Hoster nicht mehr existent ist....

Tjaaaa – manchmal liegt die Antwort soo nah. ;-)
Dateianhang.png
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
245 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 7. Mai 2011, 07:43

@ Christoph... mönsch- so kommts wenn man faul ist und nur auf "Schnellantwort" klickt....Danke!
Dateianhänge
P4260133 Große Webansicht.jpg
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 7. Mai 2011, 07:44

von hinten- ist nicht ganz vollzählig Crupper und Lancecase fehlen...
Dateianhänge
P4260132 Große Webansicht.jpg
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 10. Mai 2011, 13:39

hi,elke schöne arbeiten :-)
ist das dein pferd?
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 10. Mai 2011, 14:13

ne, Leihpferd ;o) Hab aber schon überlegt, mir eins zuzulegen-aber man brauchts so selten und sonst stehts halt nur rum
Gruß von Elke
Profilbild
Elke
800 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 19. Mai 2011, 10:47

hast recht...und es geht schlecht ins auto weil alles steif und ohne bewegliche gelenke ist...
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 26. Feb 2012, 16:42

Hihi alice...

Gestern hatte ich eine neue Idee.... Ich werde mir demnächst eine Tasche aus Aidastoff machen (Leder ist zu teuer und schwer zu bearbeiten). Ich suche händeringend nach Mustern, die ich auf den Stoff aufbringen kann. Spezielle Nadeln habe ich vorrätig. Perlen auch. Hoffe man kann mir helfen.
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast