Rekordverdaechtiges Powwow

Powwow-Report
4 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 11. Mai 2009, 20:20

Hallo Leute,

ich war am Wochenende auf einem Powwow zu Besuch (habe ausnahmsweise nicht teilgenommen), das rekordverdaechtig ist: kuerzestes Powwow 2009.
Grand Entry war um etwa 13:00, danach war ich mit einer Freundin andernorts verabredet und wir fuhren los. Wir wollten eigentlich vor dem Ende zurueck beim Powwow sein und dachten, dass 17:00 Uhr dafuer nicht zu spaet sein sollte, insbesondere da Flag Retreat fuer 17:30 angekuendigt war.

Falsch gedacht: Flaggenauszug war bereits gegen 16:00 Uhr.
Wegen mangelndem Interesse der Taenzer und wegen des Wetters (kuehl und windig und Gewitterwolken im Hintergrund).
Man haette wohl doch die Halle nutzen sollen, vor der das kurze Powwow stattfand...

Das Powwow war uebrigens Twin Hills (dieses Jahr von einem neuen Veranstalter uebernommen, den Leuten, die auch Canpa Sapa Wi machen).
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 11. Mai 2009, 22:01

uuups...

also ein Powwow, das 20.00Uhr abends begann, hatten wir schonmal-- aber 3 Stunden--- doch so lange.--- letztes Jahr wars länger. Bin ja froh, das ich nicht gefahren bin- 1200km wegen 3 Stunden- na oje...
aber wieso wegen mangelnden Interesse der Tänzer? Die reisen doch auch von sonstewo an?

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 12. Mai 2009, 14:03

Ich war ja, wie gesagt, waehrend des eigentlichen Powwows nicht da, kann also nur wiedergeben, was ich gehoert habe.
Vielleicht war den Taenzern zu kalt und sie haben sich in die Halle zurueckgezogen?
Es waren auch weniger Taenzer als sonst (war mein Eindruck). Schoene Regalia eher selten.
Centreland waren auch nicht sehr gluecklich, da ihnen der Wind schwer auf die Stimmen schlug.
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 12. Mai 2009, 17:53

Kälte und Wind ist natürlich wirklich ein Stimmenkiller. Und wenn keine Stimmung aufkommt, ist irgendwann die Kälte übermächtig. :-(
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast