Grimma-Powwow 2010

Powwow-Report
8 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 1. Jun 2010, 10:35

Hallo liebe Freunde !
Wir haben an beiden Tagen des Powwows Wettkämpfe ausgetragen. Der Samstag war den Specials vorbehalten. Folgende Sieger und Plazierte wurden ermittelt:

Johannes-Freyer-Special (alle Männerkategorien)
  1. Maximilian Seibel
Hardy-Finsterer-Special (alle Frauenkategorien)
  1. Annett Schmiedel
Double-Beat-Contest (Frauen)
  1. Janis Saupe
Double-Beat-Contest (Männer)
  1. Tobias Felber
Women High Step
  1. Maria Scholz
Tiny Tots
  1. Konrad Jawor
  2. Patryk Jaszczur
  3. Kingo Filipiak
Junior´s
  1. Larissa Trippel
  2. Wojaiech Jaszczor
  3. Nicola Mueha
Jingle Dress
  1. Jza Drozdz
  2. Angela Härtel
Fancy Shawl
  1. Janis Saupe
  2. Maria Scholz
  3. Wiebke Wilchens
Eastern Blanket
  1. Katrin Hanke
  2. Nikola Mucha
  3. Naralia Drozdz
Women trad.
  1. Kerstin Weger
  2. Annett Schmiedel
  3. Ulrike Göbel
Southern Straight
  1. Johannes Weidendörfer
  2. Michael Franke
  3. Thomas Veith
Men´s trad.
  1. Tobias Felber
  2. Timo Rabel
  3. Jeremias Czapp
Liselotte-Welskopf-Henrich-Special
  1. Annett Schmiedel
  2. Jeremias Czapp
  3. Katrin Hanke, Maria Scholz, Tobias Felber

Allen Siegern und Plazierten einen herzlichen Glückwunsch und viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 5. Jun 2010, 19:29

Ich gratuliere den Gewinnern! Schade dass ich nicht dabei sein konnte da ich in bayern beim probearbeiten war.
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 5. Jul 2010, 12:40

Hallo,
wie sieht es denn mit Bildern vom Grimma Powwow aus? Es gibt ja bereits einige Videos in youtube aber Fotos wären auch nett sich anzuschaun... =)

schönen Gruß
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 10. Jul 2010, 02:43

Profilbild
Milas

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Jul 2010, 11:10

Danke Milas !!!

Schöne Aufnahmen !!!!! :-D :-D :-D
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 14. Okt 2010, 21:55

Hallo zusammen,

ich weiß, das PW 2010 liegt schon über ein halbes Jahr zurück. Ich wollte einmal auf die Specials zurückkommen...
Hat der Exhibition des sog. "War Bonnet Dance" stattgefunden, wenn ja mit wie vielen Tänzer?

Zum Einen finde ich es klasse, neue Tänze vorzustellen, die es auch auf den amer. PWs gibt, zum Anderen muss man gerade bei diesem Tanz sehr aufpassen. Dieser Tanz wird überwiegend von hohen Würdenträgern bzw. Häuptlingen getanzt. Thomas kennt einen Tänzer mit Berechtigung, ich kenne auch Jemanden, der eine Adlerfederhaube trägt, somit wären wir bei 2 Tänzern für diese Kategorie.
In dieser Hinsicht schlage ich mich auf die Seite der "Gegner", dass auch Hobbyoutfits beim PW getragen werden. Hobby (1700-1890 ca.), PW ist Jetzt, somit sollten die Regeln beachtet werden und nur Männer mit Berechtigung eine Federhaube zu tragen, zum "War Bonnet" zugelassen werden!!

Habe ein paar Videos über das Grimmapw10 gesehen. Finde die Idee, "Spotlight-specials" zu übernehmen, eine tolle Sache ist!! Weiter so =)

schönen Gruß
Bernhard
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 21. Okt 2010, 09:54

Hallo liebe Freunde !

Am Samstag, dem 23.10.2010 sendet der RBB um 20,15 Uhr eine Sendung über und mit Gojko Mitic. Das Grimma-Powwow wird dabei auch zu sehen sein. Gelegenheit, sich nochmal an das schöne Powwow zu erinnern.

Viele liebe Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste