Vom Sinn dieses Forums

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.
1 Beitrag

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 22. Jun 2009, 22:54

Der Powwow-Kalender ist anno 2001 aus zwei Gründen entstanden.

Erstens ging es darum, Informationen über Veranstaltungen verfügbar zu machen. Früher wurden die Infos per Flyer und Einladung auf dem Postweg verteilt. Ich denke, wir sind heute schon einen gewaltigen Schritt weiter, denn heute kann sich jeder im Netz selber informieren. Das erreicht mehr Leute und ist eine Entlastung für die Veranstalter, weil nicht ständig Leute anrufen, die alle das gleiche wissen wollen, außerdem spart es eine Menge Porto.

Das zweite Ziel war, eine zentrale Koordination für die Termine zu schaffen. Damals gab es mehrere Powwows am selben Wochenende und die Veranstalter wußten nichts von einander, bis sie die Einladung des anderen Powwows im Briefkasten hatten. Hier sollte eigentlich der Kalender Abhilfe schaffen. Wir hofften, daß potentielle Veranstalter sich einen anderen Termin suchen, wenn der Wunschtermin schon belegt ist. Das funktioniert aus mehreren Gründen nicht. Zum einen muß man heute sehr lange im Voraus planen, wenn man eine Halle bekommen will, und kann dann den Termin nicht mehr verlegen, zum anderen wissen die Veranstalter nichts von einander, weil jeder erst seinen Termin mitteilt, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Dieses Forum soll die Kommunikation der (potentiellen) Veranstalter untereinander verbessern.

Bitte schreibt hier über eure Pläne, Planungen, Ideen, Hilferufe, was auch immer, so früh wie möglich, damit sich andere darauf einstellen können. Jeder Veranstalter kann nur davon profitieren, wenn er frühzeitig von den Plänen und Ideen der anderen erfährt. Vielleicht finden sich auch Leute, die gemeinsam ein Powwow organisieren, es aber alleine nicht schaffen würden. Der Eine kann halt dieses besser, der Andere jenes, zusammen geht’s.

Auf eine gute Zusammenarbeit! :)
Profilbild
Christoph
244 Beiträge
Website

Thema gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron