Palast 2 - Inszenierung eines Powwows

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.
5 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 9. Okt 2023, 11:30

Hallo, mein Name ist Vincent Simons, Assistent von Uli Edel, dem Regisseur der TV-Serie "Der Palast", welche über den Friedrichstadt-Palast 1989 in Ostberlin handelt.
Nun planen wir eine Fortsetzung, "Palast 2", bei der ein fiktives Powwow von 1990 und deren Mitglieder eine tragende Rolle der Nebenhandlung spielen sollen. Wären Mitglieder daran interessiert, bei der Inszenierung eines solchen Powwows in ihrer authentischen Stammesbekleidung mitzuwirken?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
LG Vincent Simons

Mein Kontakt:
Mobil: +4915115565962
eMail: vincent.simons@reaq.eu
Profilbild
Vincent Simons

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 22. Okt 2023, 15:02

Kann man mit heutigen powwow- Klamotten einen DDR Film machen....

https://youtu.be/NIDNuN_q4dM?si=Q8VgtEoimO3GWbPh
Profilbild
Historyprops

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 29. Okt 2023, 12:03

1. Winter Powwow 24.02.1990 H.Ndf. (3) .jpg
Hier mal ein Foto des ersten und letzten DDR Powwows am 24.02.1990.
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 29. Okt 2023, 12:10

Genau.... Hat aber ebenso nichts mit powwow heute zu tun.

Also heutige powwow tänzer zu suchen und zu denken, das das eine Zeit vor 30 Jahren darstellt ist eher schwierig- elallein schon, weil sich drüben die Mode eben auch massiv geändert hat in der zeit
Profilbild
Elke
819 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 29. Okt 2023, 12:12

24. 2 90.. oder paar Tage drumrum. Da sind wir glaub ich Grad noch mit Ausreisegenehmigung und ganzem Hausstand 3 Fach gelistet Gen Westen ausgewandert.
Profilbild
Elke
819 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast