Gourd dance

6 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 12. Mär 2006, 16:20

Gemeinhin hört man immer wieder, das der Gourddance ursprünglich von den Kiowa kommt....
dem ist nicht so...nicht ganz....

jedenfalls meinen das die Cheyenne...

hier ein netter Beitrag dazu... im übrigen einfach mal durchklicken... da gibts auch ne nette Geschichte zu southern woman's trad und warum die Cheyenne Frauen den Neusilberanhänger an den Gürteln tragen....

http://www.denverartmuseum.org/cheyenne ... rGourd.htm
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 2. Jan 2008, 13:31

in irgendeinem Forum fragte mal jemand nach heutigen Gourd dance clans....

hab da was nettes gefunden...

http://www.redstargourd.com/

Frohes und gesundes Neues wünscht Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 2. Jan 2008, 17:55

hm, das weiss ich nicht genau, was ich aber weiss, die haben da ihre eigene geschichte dazu-das mit dem Wolf, du weisst schon, ein sehr interessantes Thema, könnte bald relevant werden...-ich beziehe mich jetzt auf dein 1. Posting
und was die Cheyenne betrifft, die meinen sowieso zusammen mit den Sioux die einzig wahren Indis zu sein. Wenn man sich deren Stammesgesetze durchliest-die drücken sich fast schon -ich sage das Wort lieber nicht-aus...
HighWolf
46 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 2. Jan 2008, 18:30

naja... das Gefühl habe ich aber bei eigentlich fast allen Stämmen--- wir sind gut und die andern naja, aber warum kriegen die und wir nicht usw.... ein weites, schwieriges... sehr schwieriges Feld!

Aber ich finde es schon interessant, weil von einigen die Allein-Anspruchsklausel für den Gourddance den Kiowa zugesprochen wird und Cherokee---- ne, die dürfen das ja nicht usw....
Sowas wurde mir hier (von nem NA) um die Ohren gehauen.... Derjenige meinte auch, das ja die Powmia-Fahne eintragen beim GE nur seinem "Volk" zustünde..... warum----koi Ahnung.... Fakt ist aber, das wird durchaus auch noch bei anderen PWs gemacht, in USA.....
... wieder mal klassische Fall von ich darf und du nich und alle anderen doof...

Grüßele von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 2. Jan 2008, 21:04

tja du, es sind halt genau wie wir Menschen mit Stärken und Schwächen...wenn das einige andere auch gern anders sehen... ;-)
HighWolf
46 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 13. Jun 2008, 14:00

mal wieder was verrücktes gefunden....

per Zufall- aber klassischer Fall von gibts nicht gibts nicht:
http://i5.photobucket.com/albums/y188/LilAngieB/100_0686.jpg

aus
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =387237461

mfg E
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron