Southern vs. Northern Singing

2 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 20. Mai 2013, 20:07

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage bezüglich des singens ! Bei southern Songs werden die ersten zwei Strophen vom Haed ganz normal angesungen aber nach der zweiten Strophe wird nur noch die häfte gesungen bevor die Crew einsetzt ! Solch eine Regel gibt es bei Northern Songs nicht oder doch, ist mir noch nichts bewust aufgefallen, auch werden die Off-Beads anderst gesetzt ?
Cedar Tree:
http://www.youtube.com/watch?v=Zyr6PGiYhc0

Northern Cree:
http://www.youtube.com/watch?v=QT4CRxvompo
Listen to the Elders
Michael
22 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 17. Jul 2013, 12:54

Die Beats werden bei den südlichen Songs in der Pause zwischen dem ersten Strophenteil und der Strophenwiederholung gesetzt (drei Schläge). Bei den nördlichen Songs werden die Beats erst in der Strophenwiederholung gesetzt. In der Regel eine ungerade Zahl (5, 7 oder 9).

Das der Vorsänger nicht ganz ausgesungen wird und von der Band "ins Wort gefallen" wird ist zum Teil stammesabhängig (z.B. bei den Crow üblich) oder liegt daran, dass der Part sehr lang ist und so die Stimme geschont wird. Vielleicht kennt ja noch jemand andere Gründe.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron