Bernhard hat geschrieben:Der Doublebeat wird wie ein Crowhop getanzt, das heißt, dass nicht mit jedem Schlag getanzt wird, sondern mit jedem Hauptschlag!!! (es gibt immer zwei Schläge; Einer betont u etwas länger, der Zweite leicht u kurz)
schönen Gruß
Bernhard
Bernhard hat geschrieben:Bei den Damenkategorien gibt es verschiede Möglichkeiten:
-Die Fancy Shawl können zum Einen ganz normal CrowHop tanzen
Bernhard hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Bernhard hat geschrieben:
zum schluss sieht man da einen fancy dancer rechts im bild. gibts da auch videos?
PS: bernard, find deine postings echt super. du bringst richtig schwung in die bude hier
vielen dank dafür
stephan hat geschrieben:also ich hab ja echt überhaupt keine ahnung von dem tanz außer was man so auf powwows.com oder youtube sieht, aber die tanzen echt nicht gut und die outfits schauen aus wie aus den 80er jahren oda so
Bernhard hat geschrieben:zu Stephan: ich würde auch eher vorsichtig umgehen, wenn man gar keine Ahnung von einem Tanz hat... ps: wenn du zugang zu youtube.com hast, dann gib in der Suchleiste: "Powwow 2010 Mens Fancy" ein oder etwas in der Richtung, dann findest du Vids über Aktuelle PW in Amerika. Da würd ich mal schwer davon ausgehen, dass diese Tänzer "aktuelle" Mode tragen und überwiegend sehr exzellent tanzen...!
Bernhard hat geschrieben:So, hier ein persönliches Video eines DoubleBeat
http://www.youtube.com/watch?v=BqDGlZwlAdQ
Ich finde dies ein sehr gutes Beispiel, Vorbild... Beim Hochladen sind wohl einige Pixel, etc verloren gegangen. Es ist schade, da das Video original auf meinem PC etwas bessere Qualität hatt. Wer es bemerkt, dem sei gesagt: Auch die besten Tänze machen mal einen kleinen Fehler.
schönen Gruß
Bernhard
Bernhard hat geschrieben:...
Hierzu möchte ich mir hier herausgreifen den MC dieses PW mit Augenzwinkern zu rügen.
:"...wer nen normalen Crow Hop getanzt hat ist auch ok..."
Jetzt mal im Ernst, wie sollen die Männer Ihn denn sonst tanzen...? Hier im nachhinein würde ich gerne von dem MC erfahren, wo Er seine Quelle hatte und sein "Wissen" über diesen Tanz...?!?! Die wenigen Tänzer, die diesen Satz ernst nehmen/genommen haben, haben viell. dem CrowHop in Verbindung mit dem DoubleBeat "abgeschworen", da es ja offenbar nur - OK - wäre... Darüber sollte man nochmal nachdenken!! Hätte damals sicher mit dem MC gesprochen, muss aber gestehen, dass ich diesen Tanz nicht mitbekommen hab...
Hartmut hat geschrieben:Das war für den Moment, für die Situation eine empathische Bemerkung und kein wissenschaftlicher Vortrag über den double beat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste