Bernhard hat geschrieben:Also wenn du da keinen Rounddance erkennen konntest, solltest du dir mal Gedanken über deinen Berufswunsch und/oder Studiengang machen. Ganz ehrlich!Es wäre schön, wenn ein Rounddance angekündigt ist, dass auch einer gespielt würde.

Bernhard hat geschrieben:Macht euch mal Gedanken drüber, warum die """"Szene"""" immer kleiner wird, wie in einem anderen Thema angesprochen

Bernhard hat geschrieben:da ich hier vermtl schon als Prozer abgestempelt wurde, muss ich meinem Ruf auch gerecht werden: krm - Habe schriftlich, ausführlich PW-Oranisatorisches für Zwei Powwows fertig - gib mir Geld (10.000€) und ich machs innerhalb 1 1/2 Jahren!![]()
Das heißt, dass ich feine Nuancen in zeitlichen Verläufen (z.B. Abständen zwischen den Trommelschlägen) leider nicht immer erfassen kann. Deshalb ist für mich die unterschiedliche Lautstärke der Schläge beim Rounddance (der erste leise, der zweite laut) sehr wichtig. 
)und würd mich über eine weitere Rückmeldung von Dir freuen.Elke hat geschrieben:Bernhard... es gibt keine feststehenden Regeln in Indian Country. 500 Nationen haben alle andere Sichtweisen und Selbstverständnis. Postulate wie Deine sind rein Weiße Sicht.
ZB Gibts hier das Postulat - ne Frau hat immer Leggins zu tragen--- das ist Mumpitz! zb die trad Ponca Frauen tragen oft keine. auch die Jingle Tänzerinnen der 20ger/30ger Jahre trugen allenfalls Ringelsöckchen....und auch heute gibts Tänzerinnen ohne....
(Mir hats vorhin schon wieder den Beitrag gekippt....grrr....)
Michael hat geschrieben:ein 49er der im Süden gesungen und getrommelt wird, … wird aber im Gegensatz zu den nördlicheren Owl oder Rabbit Dances … doch anderst getrommelt oder seh ich das falsch ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste