Duck n Dive

15 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 24. Jan 2009, 23:02

hab ich bei uns noch nie gehört.....

wär das nicht mal was nettes neues? ---als Anonce an unsere Trommelgruppen....

Es geht darum, das dieses Lied bei den harten Trommelschlägen Kugeln symbolisiert und die Tänzer stoppen und sich ducken. Der Trick besteht darin, hinterher im Tackt zu bleiben.
Für Chicken und mans Trad- Kategorie.
Nez Perce Ursprung- und alter Warrior Song.

http://www.youtube.com/watch?v=FpQMUqLWqcE
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 25. Jan 2009, 01:42

rhinowland hat schon des öfteren ihren duck n dive gesungen. z.b. in taucha.
Profilbild
ich

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 25. Jan 2009, 10:39

na dann hab ich aber irgendwie die Tänzer das nicht ganz tanzen sehen..... oder bin ich zuviel beschäftigt?

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 31. Jan 2009, 08:34

Elke hat geschrieben:
na dann hab ich aber irgendwie die Tänzer das nicht ganz tanzen sehen..... oder bin ich zuviel beschäftigt?

Gruß von Elke

BEIM SÜDL. IST DAS AUCH SO
Dirk
7 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 26. Feb 2009, 21:49

Hier sind die harten Trommelschläge schön zu sehen .

http://www.youtube.com/watch?v=MRaFNh4l ... re=related

MfG Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am So, 2. Jan 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 12. Mär 2009, 19:30

Ich habe da mal eine Frage zu Duck n Drive .
Wird ein Duck n Drive vom MC angekündigt wie ein Sneak Up Dance zum Beispiel,oder muß man das an Hand des Songs, das als Tänzer erkennen? :-S

MfG Thomas !
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 12. Mär 2009, 22:12

Ich denke, er wird durch den Ansager angekündigt. Obwohl das Lied schon anhand des Liedaufbaus als Duck´n Dive zu erkennen sein müßte.
Viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 12. Mär 2009, 23:11

Danke Joe !

Ist ja schon mal ein Anfang auf meine Frage!!!

MfG Thomas !!
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 2. Jan 2011, 10:26

Duck n Dive zum Winter Powwow ,das währ doch mal was . :-)
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 2. Jan 2011, 20:16

Weiterentwicklung ist gut. Würd es auch begrüßen, wenn D´n´D gespielt werden würde, auf dass die männlichen Tänzer mal einen neuen Ansporn bekommen würden.

Ich glaub nicht, dass eine Tanzart angesagt werden muss.
http://www.youtube.com/watch?v=EeHgNRmW94c
Es gehört, denk ich, auch dazu vom ersten Schlag an zu erkennen was es ist: Standard, SneakUp, CrowHop, DucknDive, DoubleBeat... Ich meine oft zu beobachten dass der MC lediglich Mens Traditional ankündigt und dann nach beginn, wenn es eigentlich schon klar ist als Kommentar hinzufügt: "Hahaheeeeha DucknDive-Time Hag Hag Hag" (o.ä.) ;)
Einen guten Tänzer macht auch aus, dass er selbständig weiß was er tanzen soll...!!
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Jan 2011, 09:58

Warum reitet Ihr immer auf diesem Wettbewerb herum- und merhr Wettbewerb und besserer Wettbewerb?

Tanzen wir nicht alle zusammen??? Mitteinander???

Übrigens ist der Duckndive ne olle Kiste...auch hier
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Jan 2011, 19:19

Elke hat geschrieben:
Warum reitet Ihr immer auf diesem Wettbewerb herum- und merhr Wettbewerb und besserer Wettbewerb?


Ich schrieb : Das wär doch mal was . Kein Wort von mehr bzw. besserer Wettbewerb !

Elke hat geschrieben:
Tanzen wir nicht alle zusammen??? Mitteinander???


Ja, das tun wir . :-)

Elke hat geschrieben:
Übrigens ist der Duckndive ne olle Kiste...auch hier


na, so ne olle Kiste ist es nun auch nicht !

Ich gehe mal nur von den Nörd. Trad. Männern beim Winter Powwow aus .
Contest –Tänze:
Taucha 20003
Crow Hop ( Gigglies )
Straight ( Red Moon )
Sneack Up ( Rhinowland )?
Freiberg 2004
Straight (Rhinowland oder Fürstenwalde ) ?
Crow Hop ( Gigglies )
Velten 2005
Straight ?
Crow Hop ( Gigglies )
Sneack Up ( Rhinowland )
Schulzendorf 2006
Straigt ?
Crow Hop ( Rhinowland )
Sneack Up ?
Freiberg 2007
Straight ?
Crow Hop ( Hier bin ich mir nicht ganz sicher)
Taucha 2008
Sneack Up ( Fürstenwalde )
Crow Hop ( Red Moon )
Trick Song ( Fürstenwalde )
Ebersbach 2009

Duck n Dive wurde gespielt ( Rhinowland ), da ich nicht dort war weiß ich es auch nicht für wen .??

Hohen Neuendorf 2010
Straight ( Dead Dog Singers )
Crow Hop ( Rhinowland )
Double Beat ( Rhinowland ) ?

Beim den WW – Powwows ist es mir auch nicht aufgefallen ,
Schwarzwald PW , weiß ich nicht.

Nur zum Grimma Powwow 2009 , gab es ein Duck n Dive , als Special.
Richtig Joe ?

Südl.Männer kann ich mich nicht dazu äußern.

Wer was weiß ,kann sich gerne mal dazu äußern :-) Danke !



Beste Grüße ,der Thomas ;-)
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Jan 2011, 12:47

Ebersbach hatte ihn für mans trad- bilde ich mir ein....

aber was Du Dir alles merkst- ich würd mir das nie merken- ehrlichgesagt... ich weiß nicht mal mehr, was ich zu den PWs überhaupt an hatte....

Meine letzte Antwort war Richtung Bernhard gerichtet...
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Jan 2011, 20:14

Na, dann sag ich doch was Elke... =)

Duck´n´Dive ist nun mal ein Special vornehmlich für männliche Kategorien und wird eben bei Wertungstänzen/Exhibitions gespielt!
Bis auf "social Tänze" (Rounddance, Intertribal, Partnertänze, manche Exhib) tanzen "Wir" NICHT gemeinsam. Bei diesen Tänzen kommen SneakUp, CrowHop, DUCK´N´DIVE in der Regel auch NICHT vor, da diese Tänze für alle sind. Und da es manche Tänze in manchen Kategorien nicht gibt und Ältere und Zuschauer nicht jede Art kennen und können, werden überwiegend gerade Lieder gespielt... Da wir ja ALLE zusammen tanzen können und sollen!
Also wie aus Thomas´ Liste herauszunehmen ist, ist der DucknDive noch ziemliches "Neuland" in EU... also "olle Kiste"?

Mit "oller Kiste" würd ich sowieso vorsichtig sein, denn auch die anderen Standardtänze sind hier Teils noch nicht so standard!

schönen Gruß
Bernhard
Bernhard
266 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 30. Jan 2011, 16:37

hi

also wir singen den schon seit ein paar jahren zu powwows, weeks und singetrainings.
ich hab sogar ein video auf rhinowland.de vom ebersbach powwow reingestellt.

gruß oli
m-of-p
37 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron