Lexikon

I

Indian Club

  1. Indianerverein
    1. Keule (Waffe nordamerikanischer Ureinwohner)[1]
    2. Gymnastikkeule[2]

[1] siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Club_(weapon)
http://www.georgiaencyclopedia.org/nge/Article.jsp?id=h-576
http://www.pentimento.com/art4.htm

[2] siehe:
http://www.bigsteel.iwarp.com/Equipment/Iron-Indian-Club.html
http://www.lifestylesport.com/indian_clubs.htm
(Abrufdatum: 29.08.2004)

Indianerverein

Stammesübergreifende Vereinigungen Nordamerikanischer Ureinwohner. Geben ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu treffen und ihre Kulturen zu pflegen.[1] Werden oft dort gegründet, wo klare geografische Abgrenzungen von Kulturbereichen fehlen (z.B. außerhalb von Reservationen in großen Städten, an Universitäten).
© Ingo Schönhold

[1] siehe:
http://www.iicot.org/
http://www.montana.edu/wwwnas/powwow.htm
http://www.msubillings.edu/itic/
(Abrufdatum: 25.08.2004)

Intertribal

Der Intertribal ist für alle da. Es tanzen Tänzer in Tanztrachten, solche die einmal Tänzer werden möchten und schon mal üben und die Zuschauer/Gäste, denen es einfach in den Füßen juckt. Es gibt keine Bestimmung, welcher Stil getanzt werden muß. Viele nehmen auch die Gelegenheit war, um tanzenderweise einen Smalltalk zu halten und Neuigkeiten auszutauschen.
© Jackie Fischer


Fehlt was? Weißt du was? Hast du eine andere Meinung?
Schreib es auf und schick es per E-Mail an den Webmaster.
Wir freuen uns über jede Beteiligung.


A B C D E F G H
I
J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
www.powwow-kalender.de