Lexikon

A

Altersklassen

Alle Tanzkategorien werden vom Veranstalter in verschiedene Altersklassen unterteilt.
Üblich sind bei deutschen Powwows:
Tiny Tots: 0 - 6 Jahre
Junioren: 7 - 15 Jahre
Erwachsene: ab 16 Jahre

Arena Direktor

Der Arena Direktor (AD) hat auf einem Powwow eine der wichtigsten Aufgaben zu erfüllen. Er sorgt für einen geregelten Ablauf und für Ordnung auf der Tanzfläche. Er organisiert den Großen Einzug der Tänzer, den Grand Entry. Zu seinen Aufgaben gehört auch, dass er den MC über wichtige Ereignisse informiert, die auf dem Tanzplatz geschehen.
Der Arena Direktor leitet alle Zeremonien, z.B. das Aufheben einer gefallenen Adlerfeder (Feather Pickup), Ehrungen für Personen (Honoring) oder Give Away.

[Red Road Singers]: AD (Arena Direktor).
In: Powwow: 1. Westerwald Contest Powwow; 19.-20. August 2000; Asbach - Sporthalle.
[2000]

Fehlt was? Weißt du was? Hast du eine andere Meinung?
Schreib es auf und schick es mir per E-Mail. Ich freue mich über jede Beteiligung.


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
www.powwow-kalender.de