Horsetail dance

4 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 17. Jan 2017, 01:33

Ein Tanz aus dem Plateau Gebiet, er zeigt ein Pferd, das in die Schlacht reitet. Auf dem Kopf wird oftmals eine Pferdemaske getragen und die Bustle besteht im wesentlichen aus einem Pferdeschweif. Die Flathead sagen, das sie Ende des 19. Jahrhunderts ihre Bustles gegen Pferdeschweife austauschten, da die Regierung ihnen die Adlerfedern wegnahm und ihre alten Tänze verbot.

Quelle: Forum Powwows.com
Profilbild
Elke
794 Beiträge
Website



Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 25. Feb 2017, 20:20

Der Horse Tail Dance.
Ein sehr interessanter Tanz. Und es ist auch faszinierend sich auf Youtube diesen Tanz in Amerika anzusehen. Etwas, das man so eher selten bis noch gar nicht gesehen hat. Ich glaube, dass ich vor ein paar Jahren schon einmal davon was gesehen habe.

Danke an Elke, dass du im Powwow-Kalender Forum diesen Tanz vorgestellt hast! Es ist immerwieder schön Neues aus dem Kreis dieser Kulturen kennen zu lernen und es ist schön, dass es diesen Tanz in Amerika weiterhin gibt..
Profilbild
Bernhard(PrairieChickenDancer)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron