Hoopdance

7 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 29. Apr 2016, 11:40

Hallo liebe Powwow Freunde ;-)
Ich bin neu hier, hatte das Forum grade erst mit freuden entdeckt.
Ich bin Feuertänzerin aus Iserlohn und bin Cheyennischer Abstammung.
Da ich neben Feuer auch mit Hoops tanze und derzeit eine Voodoo und Shaman show aufbaue, lag es nah dass ich mich auch dem traditionellem Hoopdance widme.
Ich bin mega begeistert davon und trainiere auch schon fleissig.
Nun habe ich allerdings so gar keine Kontakte zu andere Dancern oder überhaupt Indianern oder Indianerinteressierten.
Demnach kann ich auch keinem Frage stellen.
Denn ich würde sehr gerne wissen aus was die Hoops sind bzw wie man sie macht.
Gemerell würde ich mich mehr diesen Themen widmen und suche daher andere Freunde der Kultur in NRW.
Ich hoffe es sind soch Hartmuth und ELke aktiv hier, von denen ich zumindest gesehen habe, dass sie Hoop dancer sind...
Ich muss allerdings gestehen, da ich zwar den traditionellem Tanz eher für mich mache...aber dennoch eben auch eine Show aufziehe damit, dies eher auf ne ganz moderne Art tuhe und das ganze demnach auch in einem etwas abgefahrenem Stil präsentiere :-)

Allgemein hoff eich aber auch hier einfach nur mal nette Gleichgesinnte zu treffen und wäre natürlich auch für mein Leben gerne mal auf einem Powwow.
Wo in Deutschland finden denn überall welche statt?
LG
Sahide
Sahide
3 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 29. Apr 2016, 21:33

huhu... das nächste hier ist grimma. über pfingsten.... dann im juni frankfurt.

hoops aus ratan... ca 9 bis 11 mm.... wobei 11mm bissel stark ist... reifendurchmesser von boden bis kniehöhe
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 30. Apr 2016, 16:18

Na dann komm' nach Grimma. Da sind wir beide da (Elke und ich) und vielleicht auch der kleine Nick. Bring Deine Reifen mit. Da Du schon übst, musst Du ja welche haben!?

BG
Hartmut
Hartmut
78 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 30. Apr 2016, 18:01

Hey Cool dass Ihr mir glecih beide geantwortet habt. Ich übe in der Tat erstmal mit normalen Hoops im kleinem Durchmesser. Da diese aber nicht so flexibel sind, kann ich die schönen Vogelfirguren nicht machen usw.
Gibt es da ne Anleitung oder Tips wie ich die am besten baue?
LG
Sahide
3 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 30. Apr 2016, 18:06

Ach und wann im Juni ist der in Frnkfurt? Seid Ihr da auch?
Pfingsten schaffe ich leider nicht, da wir da schon Auftritte haben .
Was kostet denn der Eintritt so?
Wäre echt mega, wenn ich dann endlich mal eins erleben dürfte.
Sind da auch echte Indianer oder nur " Hobbyindianer"?
Sahide
3 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 1. Mai 2016, 23:08

Sahide hat geschrieben:
Ach und wann im Juni ist der in Frnkfurt?

Powwow-Kalender ;-)
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
257 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 2. Mai 2016, 23:44

na kommen tut, wer kommen tut...

reifen biegen... zb mit Hitze..... anschrägen und zusmmensetzen mit Kleber, dann noch kleines Nägelchen .. und Klebeband drüber... einmal dicht, einmal für das Ringeling
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron