Powwow Geschichte

6 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 28. Nov 2012, 10:10

Ich denke, ich fang mal nen wichtigen Thread an....

http://www.youtube.com/watch?v=LRSBmdzQ99I

gepostet von Kenny Harangarra in fb
00:00 Snake Dance
01:25 Rabbit Dance
01:53 Round Dance
02:34 Chief's Dance (Henry Tanedooah)
03:49 Two Step
04:21 Eagle Dance #1 (women drummers/singers)
05:45 Hoop Dance
06:16 Eagle Dance #2
06:58 Shield Dance
07:41 Slow War Dance
08:03 Ruffle Dance
08:25 War Dance
08:42 Aztec Dance
09:50 Fancy Dance
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 28. Nov 2012, 10:12

Indian City ist ein Freizeitpark- Andarka´do (der heute den Kiowa gehört)

Damals tanzten mit sicherheit auch Kiowa. Auch wenn viele Kleider an Plateau erinnern. Es gibt sehr viele Postkarten mit Motiven aus der Zeit und Indian City. --- schaut mal an die Trommel...
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 11. Dez 2012, 01:51

Elke hat geschrieben:
Indian City ist ein Freizeitpark- Andarka´do (der heute den Kiowa gehört)

Damals tanzten mit sicherheit auch Kiowa. Auch wenn viele Kleider an Plateau erinnern. Es gibt sehr viele Postkarten mit Motiven aus der Zeit und Indian City. --- schaut mal an die Trommel...

-------------------------------------------------

soweit ich mich erinnere arbeitete einer meiner ex boyfriends früher mal dort..der war unter anderem kiowa,
habe leider nie ein pic gesehen ;-) :-D
gibt es das noch?..
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 22. Jan 2013, 14:32

zwar zu ner Demo... aber ne DAMEN Colour Guard..... nur für den Fall jemand behauptet mal wieder , das es das nicht gibt: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 30. Jan 2013, 12:28

http://beyondbuckskin.blogspot.de/2011/ ... rrors.html

Indianer und Spiegel--- und eben indianische Mode ;o)
Profilbild
Elke
797 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 25. Jun 2014, 19:08

Ein interessanter Artikel über Powwow's jenseits und diesseits des Atlantiks von Dr. Lothar Dräger ist vor Kurzem in "Amerindian Research" Band 9/2 2014 Nr. 32 erschienen.

BG
Hartmut
Hartmut
78 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron