Himmelsscheibe von Nebra

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
6 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 27. Mär 2006, 11:04

momentan in Mannheim ausgestellt,
2 links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
http://www.archaeoastro.de/archaeoastro/html/hsvn.html
faszinierend was da vor 3600 Jahren bereits existierte
Liebe Grüße!
Jeli
Jeli
85 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Mär 2006, 11:46

und was hat das mit Powwow zutun?????
Profilbild
Smiling Croweye

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Mär 2006, 21:29

Smiling Croweye hat geschrieben:
und was hat das mit Powwow zutun?????

Daran hab ich auch gedacht. Deshalb stellte ich den Hinweis ja ins Testforum. :-D
Zur Frage: ich versuch dieser Stimmung nachzugehen, die durch diese Infos aufkommt, bzw. laß Bilder, die sich daran anknüpfen, auf mich wirken.......
Auch PW besteht nicht nur aus Vordergründigem. Die Sphären in die da eingetaucht wird (wenn man sich auf innere Erlebnisse, Bilder etc. einläßt) sind vielleicht nicht ganz dieselben, berühren aber möglicherweise ähnliche Bereiche od. haben doch was Gemeinsames? Ich weiß es nicht.
Wird wohl noch eine Weile mein "Forschungsgegenstand" bleiben. :-)
lg
Liebe Grüße!
Jeli
Jeli
85 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Mär 2006, 22:28

Sie gehört zu unserer eigenen Kultur, die Himmelsscheibe---na oder???
Gruß von Elke
Profilbild
Elke
821 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 28. Mär 2006, 23:48

das ist was fürs Früh-und Urgeschichtliche Forum. Da sind viele Himmelsscheiben-Fans schau da mal.
Bis vielleicht demnächst (bin hier als Gast reingerutscht)
Euer Urmenschl
Profilbild
urmenschl

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 13. Feb 2008, 17:50

Unsere Kultur Elke Du bist putzig da war an Germanen überhaupt noch nicht zu denken :-D
Dirk
7 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste