Neues Buch über Sitting Bull

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
1 Beitrag

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 10. Feb 2011, 00:15

Liebe Freunde !
Der Traumfänger-Verlag gibt ein neues Buch über Sitting Bull heraus. Der Titel lautet "Sitting Bull, sein Leben und Vermächtnis". Geschrieben ist das Buch von Ernie LaPointe. Ernie LaPointe ist der Urenkel von Sitting Bull. Die jüngste Tochter von Sitting Bull, Standing Hole oder Mary Sitting Bull heiratete Urban Spotted Horse. Ihre Tochter Angeline Spotted Horse war in 2. Ehe mit Claude Lapointe verheiratet. In dieser Ehe wurde 1948 Ernie LaPointe geboren. Ernie widmet sich seit Jahren intensiv der Geschichte und dem Vermächtnis seines berühmten Ur-Großvaters.
Der Wert des Buches besteht darin, daß nicht ein Außenstehender über Sitting Bull geschrieben hat, sondern er hat die Erzählungen ,Überlieferungen und Familiengeschichten aufgeschrieben hat, die über Sitting Bull in seiner Familie erzählt wurden.

Liebe Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste