1. POWWOW MUNICH AIRPORT 2012

Powwow-Report
50 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 1. Sep 2012, 13:17

tigertini0 hat geschrieben:
Hallo, als Mit-Organisator will ich hierzu mal eine kurze Klarstellung zu den oben geposteten Filmen absetzen:
...
Für das Powwow in Hallbergmoos stelle ich folgendes klar:
Es wird dort ein traditionelles Powwow stattfinden, mit einem mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S und einer oder mehreren erfahrenen Trommelgruppen.
Das Powwow wird von der Dimension her groß sein, aber mit ein wenig gutem Willen und ein bisschen weniger Vorurteil in jedes Herz passen!

wo war denn der "mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S" ? Der mc war ein großer selbstdarsteller der sich durch seine aktionen in den vordergrund gedrängt hat und mit fast endlosem geschwätz viele leute gelangweilt hat. insgesamt schien der ablauf im tanzkreis sehr unkoordiniert. wie kann man nur das eröffnungsgebet vergessen und dann ganz unauffällig nachschieben?
obiger mit-organisator hat ganz klar etwas angekündigt was nicht eingehalten wurde. echt schade!
Profilbild
gast9

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 2. Sep 2012, 06:51

Echt?
Dann war es ja gut sich für Frankfurt zu entscheiden.
War zwar nicht so groß, aber dafür echt klasse.
Super MC, fachkundige AD´s, super nette Leute, erstklassig organisiert.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, wir kommen gern wieder.
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 2. Sep 2012, 18:48

gast9 hat geschrieben:
tigertini0 hat geschrieben:
Hallo, als Mit-Organisator will ich hierzu mal eine kurze Klarstellung zu den oben geposteten Filmen absetzen:
...
Für das Powwow in Hallbergmoos stelle ich folgendes klar:
Es wird dort ein traditionelles Powwow stattfinden, mit einem mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S und einer oder mehreren erfahrenen Trommelgruppen.
Das Powwow wird von der Dimension her groß sein, aber mit ein wenig gutem Willen und ein bisschen weniger Vorurteil in jedes Herz passen!

wo war denn der "mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S" ? Der mc war ein großer selbstdarsteller der sich durch seine aktionen in den vordergrund gedrängt hat und mit fast endlosem geschwätz viele leute gelangweilt hat. insgesamt schien der ablauf im tanzkreis sehr unkoordiniert. wie kann man nur das eröffnungsgebet vergessen und dann ganz unauffällig nachschieben?
obiger mit-organisator hat ganz klar etwas angekündigt was nicht eingehalten wurde. echt schade!

na dass find ich aber sowas von obersch...... einen teil aus einem anderen forum zu kopieren und hier ohne jeglichen kommentar einzusetzten *daumenrunter* *daumenrunter* *daumenrunter* >:-(
Profilbild
-gast-

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Sep 2012, 17:59

naja, an all die unbekannten hier......

... da Benny offensichtlich auf Zensur steht (siehe fb)

zuerst wird man ungefragt in eine Gruppe gepappt- die einen dann mit Lobhuddelei zuspammt.... um dann nach 2 Sätzen a la- ich war froh das ich nicht da war (nachdem ihnen jemand gesagt hat, das nicht alles ganz stimmig war)--- zack war ich raus aus der Gruppe!

Tolle Leistung Jungs!
Ich glaube, ich verzichte in Zukunft auf diese lange Anfahrt!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Sep 2012, 20:36

Hi Elke,
was meinst Du mit "ungefragt"?
Waren die, die das Powwow organisiert haben, nicht alle erwachsen?
Kann man heut zu Tage wirklich noch "irgendwo reingepappt" werden, ohne nach zu denken, was da abgeht?
Weiß ja nicht, wer alles an der Organisation beteidigt war, aber ich hab jetzt einige, die da waren- und echt Ahnung von Powwow´s haben- gefragt.
Die meisten meinten, sie würden nicht mehr hin gehen.
Ich denke mal, das sagt einiges.
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 3. Sep 2012, 21:42

irgendwer hat mich in das Forum zugefügt, bei Facebook.... aber ich mußte ja nicht mal mehr selbst aussteigen....
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 06:29

gast9 hat geschrieben:
tigertini0 hat geschrieben:
Hallo, als Mit-Organisator will ich hierzu mal eine kurze Klarstellung zu den oben geposteten Filmen absetzen:
...
Für das Powwow in Hallbergmoos stelle ich folgendes klar:
Es wird dort ein traditionelles Powwow stattfinden, mit einem mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S und einer oder mehreren erfahrenen Trommelgruppen.
Das Powwow wird von der Dimension her groß sein, aber mit ein wenig gutem Willen und ein bisschen weniger Vorurteil in jedes Herz passen!

wo war denn der "mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S" ? Der mc war ein großer selbstdarsteller der sich durch seine aktionen in den vordergrund gedrängt hat und mit fast endlosem geschwätz viele leute gelangweilt hat. insgesamt schien der ablauf im tanzkreis sehr unkoordiniert. wie kann man nur das eröffnungsgebet vergessen und dann ganz unauffällig nachschieben?
obiger mit-organisator hat ganz klar etwas angekündigt was nicht eingehalten wurde. echt schade!


gast 9,
das sind die richtigen Kritiker - sich hinter einem Fantasienamen zu verstecken, aber keinen Arsch in der Hose haben, um mir Deine Meinung persönlich zu sagen. Gelegenheit hättest Du ja gehabt!
Was mein ,,Gelaber,, angeht, so hast Du offenbar keine Ahnung von einem PowWow !
Im Übrigen dürfte es langsam bekannt sein, wer bei fast jedem PowWow in den Foren ablästert. Ich glaube kaum, dass sie von irgendjemanden noch ernstgenommen werden.
Die Leute waren so gelangweilt, dass die positiven Nachrichten nicht aufhören ! Natürlich sind dies alles Leute, die keine Ahnung haben, incl. der Ehrengäste u. andere Native.
Ahnung habt nur ihr - so wie immer. ROFL
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 08:06

hi,lese heute früh hier das erste mal,und bin überrascht...ist doch genau das was ich auch schon in FB bemerkte!.

Und da fragte ich einzig den Benny,oder anderen verantwortlichen!
’'Nach welcher kultur/oder stamm habt ihr euch gerichtet beim powwow!’’.
und merkte EINZIG AN,das einiges verbesserungs würdig ist beim ITF powwow.

Benny aber zauberte es dann so,
das ich irgendwann als buh-mann da stand!
mit HALTLOSEn UNTERSTELLUNGEN die absolut NICHT DER WARHEIT ENTSPRECHEN und so nach dem motto,
es gäbe ja nur eine einzige person die miesmacherei betreiben würde!!
in dem doch bisher durchweg positivem tread.
und das obwohl benny öffentlich aufrief auch etwaige kritik zu posten,
ungefähres zitat bennys:’'denn nur dann könne etwas verändert werden'’



Hier Bennys antwort,und auch gleichzeitig letztes posting öffentlich bei facebook!

(wo er ständig betont doch so respectvoll zu sein!...)
@Chris B.

Wieso kommen mir Deine Worte so bekannt vor?

Genau die gleichen Worte u. fast der gleiche Wortlaut bekam ich schon einmal zugeschickt u. auch gesagt. Allerdings war es damals nicht nach einem PowWow, sondern davor ! Hier ging es auch darum, nach welcher Tradition, nach welchem Stamm usw. usw. Vielleicht ist es ein Zufall, egal !

Chris, ohne Dir nahe treten zu wollen, muss ich mich so manches fragen :

Du wurdest offenbar bezahlt !? Ich nehme an, dass Du das Geld für Dein Volk gespendet hast ?!DaDu offenbar die Einzige warst, die respektvoll war. Du warst wohl auch die Einzige, die richtig getanzt hat ?! Da Du der Meinung bist, die anderen Tänzer hätten keine Ahnung !?

Offenbar hat Wendel auch keine Ahnung, denn dieser Mann, der wahrhaftig ein Lakota ist, war sichtlich berührt und begeistert. Was die Abstammung betrifft, so kann er die seine nachweisen!

Diese Zeilen waren nun voller Ironie!

Nun wieder etwas gediegener.

Kritik ist vollkommen OK und erwünscht, nur sollte sie auch produktiv sein !

Nun zur Art des PowWows ! Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, zu sagen, dass es zB ein Cherokee PowWow oder ein Lakota PowWow oder ein PowWow der südlichen bzw nördlichen Plains ist. Aus dem einfachen Grund, wir wollen nichts kopieren! Natürlich könnte man nun sagen, dass ein PowWow, das von ,,Nichtindianern,, veranstaltet wird, von vorne herein eine Kopie ist, aber dann dürfte man überhaupt nichts in dieser Richtung tun! Erkundigt euch einmal, woher das PowWow kommt und wieviele Stämme heute PowWows veranstalten !?

Jedes dieser PowWows ist anders! Auch unseres ! Wir brachten jeden erdenklichen Respekt u. Achtung gegenüber dieser Völker, den man sich nur denken kann !!!

Im Übrigen – es waren mehr Native anwesend, als ihr glaubt ! Und jeder dieser ,,Gäste,, hatte die gleiche positive Meinung! Sie fühlten sich geehrt ! Perfekt waren wir sicher nicht, aber darum geht es überhaupt nicht !!!Was ein PowWow ist, hat @Andrea oben schon erklärt !

Also – liebe ITF-Freunde, lasst euch nicht von einer einzelnen Meinung beirren , ihr wart alle zusammen ganz wundervolle Gäste und ich freue mich genauso wie das Orga-Team des ITF, auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr !

@ BennY,
die frage benny hast du deswegen noch im gedächtnis!.
weil ich sie dir auf deinem mengen powwow stellte!
und dein MC sie dir wochen im vorfeld stellte!
und wer auch immer sie dir sonst noch gestellt hatte!

UND DU LEIDER bis zum heutigen tage nicht begriffen hast wie wichtig diese eine frage ist !!!!

Scheinbar ist aber auch überhaupt nichts von deinem besuch in pine ridge beim oglala lakota nation wacipi 2011 bei dir im kopf hängengeblieben !
ich hatte die hoffnung du nimmst von dem gesehenen powwow eindrücken etwas für dich mit was du hier in deutschl.umsetzen kannst....SCHADE!!
*daumenrunter* :-? :-|
You wrote:’'Im Übrigen – es waren mehr Native anwesend, als ihr glaubt !’’
ich weiss benny,ich war ja da und...habe ja mit den anderen gequatscht und unter anderem kenne ich sie sehr gut...

P.S:-benny du redest dich wieder um kopf und kragen.
merkst du nicht das du dich selbst belügst!
you wrote:’'Kritik ist vollkommen OK und erwünscht, nur sollte sie auch produktiv sein !’’
Also sind meine ’'fachfragen''-kernsubstanz eines jeden powwows ! unproduktiv???? :-O

UND WENN DU ES DENN SO GENAU WISSEN WILLST mit den spenden und meiner bezahlung ,obwohl du doch veranstalter bist*wunder*
...nein!! ich bekam keine gage bezahlt vom veranstalter!,UND JAaaa ich habe andrea etwas privat gespendet ohne viel tam tam und glorio,
von meinem wegen dem heissen wetter-schlecht laufenden kunsthandwerks einnahmen!!! ZUFRIEDEN >:-(

You wrote:’'Offenbar hat Wendel auch keine Ahnung,
denn dieser Mann, der wahrhaftig ein Lakota ist,
war sichtlich berührt und begeistert.’’

ja benny,das war auch hier und da bei gewissen dingen so!
Das weiss ich,mir ist es ja teils auch so gegangen das bestreitet ja auch keiner!!!!!
aber du hast absolut keine ahnung von indianischer höflichkeit/tradition!
da würdest du auch normal nie irgend etwas negatives hören.
Aber das gesicht sprach für mich oftmals bände.
und was er sich im stillen denkt oder später dann drüben erzählt über das ein oder andere ,dass ihm begegnete auf dieser veranstaltung in deutschland möchte ich gar nicht wissen-ehrlich ;-) .

im interview reagierten sie beide ziemlich höflich verhalten/diplomatisch auf gewisse fragen des reporters.
da kam es mir bei einer gewissen stelle absolut so vor! als fühle sich shorty durch die fragen des reporters ertappt!
schau dir die stelle noch mal genau an benny!.

und auf der veranstaltung an anderer stelle ich war dabei!.
als wendell vorsichtig äusserte das es sehr schwer für ihn sei sich an die deutschen/hobbyisten in den NDN trachten zu gewöhnen.
(der genaue wortlaut war anders!,
aber das ist ja auch nicht wichtig hier)


das gebet von ihm am samstag,wo er einzig die lakota leute und anderen NDNs erwähnte,gesprochen in englisch und lakota!....und es wurde dann in deutsch komplett anders übersetzt,
jaaaa warum wohl!-mach dir mal gedanken darüber benny!!

(das sei nebenbei erwähnt,aber auch das ist nicht wichtig hier!!) ;-)

wendell und shorty waren gäste hier in deutschland,
warscheinlich nehmen sie für sich hauptsächlich die positiven eindrücke mit(das hoffe ich jedenfalls!!!!).
Denn sie wissen,deutschl. ist halt so...ihr zuhause/ihre heimat aber anders da würde es so etwas nicht geben ;-)
also gelassen hin nehmen... .
Viele native gäste denken soo ,
das weiss ich genau!

Aber ich lebe hier und bin nicht nur zu besuch da,
und mir ist es wichtig das die indianischen kulturen und traditionen den menschen hier in deutschl/europa die sich dafür ernsthaft interessieren ,warheitsgemäss nahegebracht wird!

es soll auch deutlich machen das ich sehr aufmerksam bin,
besonders wenn lakota hier zu gast sind ;-) .



nicht missverstehen :-? ,
hatte nie etwas gegen dich,
und habe das privat auch trotz
deinen respektlosen postings mirgegenüber !
auf FB immer noch nicht.
Aber ich bin ehrlich-gerade raus und nicht hinterfotzig-
Was die dinge mit powwow betreffen bin ich kritisch.
Es macht mich wirklich traurig das alles :-S .
Und ich sage EUCH,
DASS ICH DAS ALLES im gedächtnis behalte...... :-(

P.S.-@ gast9 ,würde mich wirklich ehrlich interessieren wer du bist? ;-) ....
Zuletzt geändert von alice am Mi, 12. Sep 2012, 23:38, insgesamt 12-mal geändert.
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 08:59

Klar Benny... wenn man alle "Störenfriede" rauslöscht erntet man nur noch Lobhuddelei....

.... wenn Du das brauchst--- sei es drum!

Aber warum habt ihr zum Powwow einen Besucher des Platzes verwiesen? (Jemand den ich nur als zurückhaltend kenne, der gar nicht auffällt), nur weil euch seine Nase nicht paßt??????

Und im übrigen sollte man seine Klappe nicht soweit aufreißen, wenn man es nicht mal schaft, seine Schulden zu bezahlen! Auf die Tasse Kaffee für meine Hilfe warte ich schon ein paar Jahre!

mfg--- jetzt kannste mich hier wieder schlecht machen-- nur zu
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:04

hi elke guten morgen
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:04

im übrigen Benny glaube ich nicht, das Silvia oder Chris= gast9 sind, ich bins auch nicht.... also offensichtlich gibts noch mehr, die Kritik üben....
..... aber es ist ja leicht für Dich--- Du hast ja schon dein Feindbild (und natürlich deine Fangemeinde, die dich über den Rest wegsehen läßt)
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:04

*oops* *sonne* hi elke guten morgen
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:05

guten morgen alice! hab hier grad reingeschaut... und naja... weißt schon... galleüberlauf...
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:08

Silvia 66 hat geschrieben:
Echt?
Dann war es ja gut sich für Frankfurt zu entscheiden.
War zwar nicht so groß, aber dafür echt klasse.
Super MC, fachkundige AD´s, super nette Leute, erstklassig organisiert.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, wir kommen gern wieder.

-------------------------
*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
du hast die schöne tänzerin mit dem tollen kunsthandwerk und dem umwerfenden outfit vergessen..LOL ...
*oops* ;-) :-D ROFL
ok das musste jetzt mal sein *kicher*
spass muss sein ;-)
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 09:31

Benny hat geschrieben:
gast9 hat geschrieben:
tigertini0 hat geschrieben:
Hallo, als Mit-Organisator will ich hierzu mal eine kurze Klarstellung zu den oben geposteten Filmen absetzen:
...
Für das Powwow in Hallbergmoos stelle ich folgendes klar:
Es wird dort ein traditionelles Powwow stattfinden, mit einem mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S und einer oder mehreren erfahrenen Trommelgruppen.
Das Powwow wird von der Dimension her groß sein, aber mit ein wenig gutem Willen und ein bisschen weniger Vorurteil in jedes Herz passen!

wo war denn der "mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S" ? Der mc war ein großer selbstdarsteller der sich durch seine aktionen in den vordergrund gedrängt hat und mit fast endlosem geschwätz viele leute gelangweilt hat. insgesamt schien der ablauf im tanzkreis sehr unkoordiniert. wie kann man nur das eröffnungsgebet vergessen und dann ganz unauffällig nachschieben?
obiger mit-organisator hat ganz klar etwas angekündigt was nicht eingehalten wurde. echt schade!


gast 9,
das sind die richtigen Kritiker - sich hinter einem Fantasienamen zu verstecken, aber keinen Arsch in der Hose haben, um mir Deine Meinung persönlich zu sagen. Gelegenheit hättest Du ja gehabt!
Was mein ,,Gelaber,, angeht, so hast Du offenbar keine Ahnung von einem PowWow !
Im Übrigen dürfte es langsam bekannt sein, wer bei fast jedem PowWow in den Foren ablästert. Ich glaube kaum, dass sie von irgendjemanden noch ernstgenommen werden.
Die Leute waren so gelangweilt, dass die positiven Nachrichten nicht aufhören ! Natürlich sind dies alles Leute, die keine Ahnung haben, incl. der Ehrengäste u. andere Native.
Ahnung habt nur ihr - so wie immer. ROFL


1. in einem Forum ist jedem selbst überlassen wie man sich nennt
2. wenn jemand schon im Forum ist, bitte ich nochmal darum die gestellte frage ganz einfach zu beantworten
Profilbild
gast9

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 12:34

alice hat geschrieben:
@Chris B.

Wieso kommen mir Deine Worte so bekannt vor?

Genau die gleichen Worte u. fast der gleiche Wortlaut bekam ich schon einmal zugeschickt u. auch gesagt. Allerdings war es damals nicht nach einem PowWow, sondern davor ! Hier ging es auch darum, nach welcher Tradition, nach welchem Stamm usw. usw. Vielleicht ist es ein Zufall, egal !

Chris, ohne Dir nahe treten zu wollen, muss ich mich so manches fragen :

Du wurdest offenbar bezahlt !? Ich nehme an, dass Du das Geld für Dein Volk gespendet hast ?!DaDu offenbar die Einzige warst, die respektvoll war. Du warst wohl auch die Einzige, die richtig getanzt hat ?! Da Du der Meinung bist, die anderen Tänzer hätten keine Ahnung !?

Offenbar hat Wendel auch keine Ahnung, denn dieser Mann, der wahrhaftig ein Lakota ist, war sichtlich berührt und begeistert. Was die Abstammung betrifft, so kann er die seine nachweisen!

Diese Zeilen waren nun voller Ironie!


kommen die worte wirklich von dem gleichen herrn der auf dem powwow so viel von ehre und respekt geredet hat? mit dieser ironie und diesen unterstellungen zeigt er seinen wahren karakter. wenn der irgendwie eine veranstaltung und damit diedeutsche indianistik-szene öffentlich repräsentiert, ist das meiner meinung nach sehr bedenklich. es geht bestimmt auch anders.
Profilbild
gast9

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 13:41

mhmmmm... was ich bedenklich finde (ich meine- ich bin für jeden offen, der was neues macht und enthusiasmus zeigt).... aber wenn ich mir das so anschaue...mhmmm... (meine Komentare/Denke jeweils hinter den Punkten)

Da findet sich eine Gruppe von Leuten- sagen wir- eine kleine Gang.... **toll!**
macht was .............................**Supi! ganz dufte!**
Fragt erstmal alte Hasen..............**ok!**
Fragt nachher nach Verbesserungsvorschlägen............ **Supi!**
Dann kommen Verbesserungsvorschläge..............**ok...**
Dann paßt irgenwem in der Gang was nicht........**mhmmm....**
Dann werden die Kritiker (die man vorher zT. fragte) als Miesmacher, Einzelfälle usw hingestellt......... **sehr bedenklich**

Und dann werden teilweise Komentare von alt- Hasen gelöscht, weil sie nicht dem Geschmack entsprechen.....

....... ***** mhmmm... seeeehr bedenklich!!!!!!!***

-----------------
Es geht hier nicht darum etwas schlecht zu machen- es geht darum, das sich hier jemand wie die Axt im Wald benimmt, wenn der Sonnenschein in dem man sich ahlt ein paar Schatten hat..........

Es geht um Zensur, es geht darum, das man Leute wie Chris anmacht von wegen- Halt Dich da raus! Du wurdest wohl bezahlt!

usw.....

da werden zahlende Gäste, die einfach mal gucken kommen und ein paar Fotos machen als ungebeten vom Platz geworfen (ohne das denen vorher zu sagen--- dh sie haben nicht nur Eintritt bezahlt sondern sind ein paar hundert km gefahren) usw....

bitte bitte bitte---- sagt niemandem das das für die Deutsche Powwowszene steht! Bitte! Wir (alten Hasen) haben hoffentlich nicht umsonst viele Jahre damit verbracht, einen halberwege Ruf aufzubauen (auch beim Rest der Welt sind Fehler passiert, mich eingeschlossen)--- aber den Mund verboten , zensiert oä- das hatte der Rest der Welt bisher noch nicht nötig.... und BITTE! macht sowas unter Euch aus--- aber erzählt niemandem, das Ihr für DIE DEUTSCHE Powwowszene sprecht oder handelt!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 14:18

Es ist schon seltsam, was Frau alles verpasst, nur weil sie mal ein paar Stunden auf Arbeit ist :-D :-D .
Na ja,Benny, alles in allem gesehen ist dein Verhalten irgendwie mit nem Raubtier zu vergleichen, dass in der Falle sitzt.
Immer schön um Dich schlagen um nicht erklären zu müssen.
Sorry, von Dir hätte ich anderes Erwartet, als eine junge Frau derart an zu gehen.
Jeder der Chris kennt sieht doch sofort, dass sie eine Indianerin ist.
Auch wenn sie hier groß geworden ist, weiß sie sehr viel über Ihren Stamm und und dessen Traditionen und es ist unterste Schiene sie derartig mieß zu machen.
Ich persönlich fand es schon seltsam, dass Du im Januar noch sagtest, Du wüsstest nicht genug über Powwows, um bei uns AD zu machen, aber in 7 Monaten doch soviel darüber gelernt hast, um MC zu sein?
Es soll so etwas ja geben, aber auch ich bin nicht gestern erst vom Baum gefallen ;-) .
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 15:20

alice hat geschrieben:
Du wurdest offenbar bezahlt !? Ich nehme an, dass Du das Geld für Dein Volk gespendet hast ?!


wieso wurde auf dem powwow ein gast bezahlt? vielleicht um eine vorzeige-indianerin zu haben? haben die anderen gastindianer auch irgendwelche vergünstigungen bekommen? das ist natürlich eine gute methode um indianer auf der veranstaltung zu haben und als "freunde" zu gewinnen. die kann man dann später ohne probleme gut als dankbare gäste vorweisen. guter trick! ich hoffe das ist bei anderen powwows in deutschland anders.
Profilbild
gast9

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 16:05

ich möchte mich dazu nicht näher äussern...
verweise aber auf meine dementsprechende antwort an Benny diesbezüglich!
die bisher noch ohne reaktion geblieben ist.


P.S.-
An gast9-
betreff:’'dein posting,Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 11:34'’

das habe ich nicht geschrieben!
(falsche angabe oben drüber)
das hatte benny mich in FB gefragt!
aber denke das weisst du.;-)
Nur damit es keine missverständnisse gibt ;-) .
Zuletzt geändert von alice am So, 4. Nov 2012, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 17:14

Winterpowwow ist das eigentlich nicht üblich.... zumindest habe ich mich strikt dagegen gewehrt.- es kann nicht sein, das 500 Leute für umsonst da sind und 3 bezahlt werden- das geht nicht- ein Powwow ist offen für alle und Natives sind gern gesehen- so und nicht anders! Ich sehe Powwow als quelle Kontakte zu pflegen--- und auch daraus entwickeln sich oft bezahlte Jobs für Natives.

Ich weiß auch, das Taucha ebenfalls keine Natives bezahlt hat (kam mal ne Gruppe und wollte für Kohle dabei sein- einer von ihnen blieb, spielte Flöte und bekam das Geld aus einem Deckentanz.

zur Frage von Gast9
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 18:35

dann soll chris mal es beweisen das sie eine native is ;-)
Profilbild
gast 10

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 19:00

SO MEINE DAMEN RUHIG BLEIBEN WAR SCHON IN GRIMMA POW-WOW KAISERLAUTERN UND JETZT POW-WOW HAUSLERHOF WENN ICH WOLLTE HÄTTE ICH DANACH ÜBER ALLE POW-WOW MAULEN GEKONNT HAB ICH NETT WARUM WEIL ICH SO ERZOGEN WORDEN BIN KEHR ERST MAL DEIN DRECK SELBER VOR DER TÜR WEG ;-) MC BENNY FAND ICH KLASSE DAS ER DEN BESUCHER ERKLÄRT HATT WAS GETANZT WIRD WARUM WESHALB OB NATIVE IS ODER NETT ERSTE LIENE IS SIE EIN MENSCH SO WIE JEDER HIER LIEBE ELKE SIE WISSEN WAS SIE FALSCH GEMASCHT HABEN SCHIEF GELAUFEN IS GEB IHNEN EINE CHANCE SICH ZU VERBESSERN
Profilbild
adler

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 19:42

Und was- lieber gast 10- beweißt Du uns dafür ;-) ?
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 19:48

DAS DU PFÄLZRIN BIST :-D
Profilbild
gast 10

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 20:12

ähm- sorry mal--- stimmt ich bin immer der Buh Mann- der doof ist und gegen den man hetzen kann.....

... klaro!....

ich sage bewußt nichts gegen das Powwow- ich war nicht dort! Ich habe etwas über die Art gesagt, wie mit Leuten umgesprungen wird.- ich habe den Thread gelesen, die Diskusion, wo Chris etwas FREUNDLICH angemerkt hat und fand es ziemlich vorn A... wie man ihr quasi den Mund verboten hat.

Und nein--- von Respekt reden und anderen den Mund verbieten- das paßt einfach nicht zusammen!
Und Leute in seine Gruppe zu holen und - zuzujubeln --- kein einfaches Danke an alle,- sondern Din A 4 Seitenweise Lobhuddelei von einem Powwow, wo man gar nicht dabei war und es vielleicht auch gar nicht hören will (manchmal ist es bei Facebook halt schwer, jeden benachrichtigungs- Haken abzustellen---dh mein Email Postfach quillt von sowas ebenfalls über und ich bin Stundenlang mit löschen beschäfftig).... davon rede ich.
Chris ist eine super Kunsthandwerkerin und das sie NA Blut in sich hat, ist wohl deutlicher bei Ihr zu sehen, als bei den meisten, die das hier so von sich behaupten. Und ansonsten denke ich, das es wohl arg vermessen ist, jemand mit einer nicht ganz einfachen Herkunftsgeschichte zu filletieren. UND ZWAR NUR, weil da nicht Lobgehuddelt wurde--- das ist für mich fatal und zeugt weder von Respekt noch von Anstand.
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 20:17

im übrigen gast 10 (oh wie ich versteckespielen liebe)

BITTE normale groß und klein-Schreibung ist erfunden worden, damit man Texte besser lesen kann.- Ein Text wird weder besser noch verständlicher nur weil man ihn groß schreibt- oder fett oder kursiv---

Vielen Dank!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 20:24

Tja Gast 10, wie willst Du das beweißen?
Haste ne Geburtsurkunde von mir?
Dass ich zur Zeit in der Pfalz wohne und hier aufgewachsen bin, weiß jeder, mit dem ich in den letzten 10 Jahren zu tun hatte.
Außerdem steht unter jedem Post, dass ich aus KL komme ;-) , also nichts weltbewegendes über mich.
Jeder, der nen PC anschalten kann, kann das rausbekommen.
Also auch nichts, was wirklich ein Angebot wäre.
Haste wohl gelost :-D :-D .
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 20:43

ES MACHT IMMER MEHR SPAß AUF POW-WOWS ZU gehn :-?
Profilbild
CURT

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 4. Sep 2012, 21:29

eher hinterher im Forum zu lesen
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 5. Sep 2012, 17:09

CURT hat geschrieben:
ES MACHT IMMER MEHR SPAß AUF POW-WOWS ZU gehn :-?


curt bitte tu mir den gefallen und halte dich daraus ;-)
du hast den näheren einblik in das alles nicht!,
und manchmal ist es für einem selbst besser sich rauszuhalten.du musst dich nicht auch noch emotional kapput machen deswegen... :-S :-(


verliere deswegen nicht die lust auf powwows zu gehen. ;-)
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 5. Sep 2012, 18:06

chris tue mir auch ein gefallen
klärt das mit denen worum es geht personlich
danke chris bist halt doch die beste *blume*
Profilbild
CURT

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 6. Sep 2012, 08:08

*sonne* ...zurück curt :-)

ja würde ich ja curt,
aber vom benny nichts gehört.
und der chris mit dem ich vor 3 tagen ca.3 stunden(?)telefonierte,
und das hatte wirklich was von einem kindergarten:0(
glaub mir!
und der mich mittwoch noch mal anrufen wollte und es nicht tat...curt,was soll ich sagen dazu:0/

der chris,der benny u.s.w.- haben alle meine telefon nummer und email adresse!

ich mag dann jetzt auch neet mehr;0)
sprich ,schnautze voll >:-(
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 7. Sep 2012, 20:23

und das neueste posting vom benny in FB....
ich dachte ich sehe nicht recht!! :-O :-?
...
kommt von ihm entschuldigend rüber,
als hätte er sich besonnen....vieleicht...
denke dann hätte er sich ja auch mal persönlich entschuldigen können aber den arsch in der hose haben halt nicht alle . :-( ;-)

-----------
anmerkung meinerseits:...besonnen benny NÖÖÖ,
wohl doch nicht,
hat mehrmals posting-gruppenbeschreibung-änderungen in der hauslerhof powwow-FB seite vorgenommen und wieder gelöscht...
hat sich auch von meiner FB freundesliste gelöscht, :-O :-? ......
is ok für mich BENNY,den auf solche ’'freunde''kann ich gut verzichten :-D ;-)
Zuletzt geändert von alice am So, 4. Nov 2012, 04:02, insgesamt 3-mal geändert.
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 7. Sep 2012, 21:12

Ich glaub, mir hauts hier grad den Vogel raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------

weil alice in 3 Postings frundlich was angemerkt hat und ich 2 Postings was gesagt hab, was sofort gelöscht wurde......

kommt sowas als geänderte FB Gruppenbeschreibung:


Postet Eure Bilder und Eure Meinungen zum PowWow !
Natürlich kann hier auch kräftig diskutiert werden, aber dann bitte mit Niveau und ohne Belidigungen ! Wie schnell es ausarten kann, haben wir gesehen u. auch ich habe mich hinreissen lassen u. das darf nicht mehr geschehen ! Sorry !
Wir haben zusammen einen guten Anfang gemacht und sollten es auch so weiterführen. So können wir eine tolle Gemeinschaft werden, die mit großem Respekt der Native-Kultur und deren Menschen gegenüber, gemeinsam in die Zukunft geht !

Zitat aus:http://www.facebook.com/groups/420093934714241/?ref=ts

----------------------------------------

Ich will hier keine Werbung für die Gruppe machen- ganz und gar nicht, aber mir hauts hier echt grad den Vogel raus- vor lauter unverfrohrenheit!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 7. Sep 2012, 21:15

Es wurde niemand beleidigt oder war unhöflich- Alice war seeeehr respektvoll.... aber Sie jetzt wie den Miesepeter der Nation hinzustellen u.a. ist derart unter aller Kanone, das ich echt grad richtig schlecht gelaunt werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Sep 2012, 06:30

gast9 hat geschrieben:
wo war denn der "mehr als sachkundigen MC, mit erfahrenen AD'S" ? Der mc war ein großer selbstdarsteller der sich durch seine aktionen in den vordergrund gedrängt hat und mit fast endlosem geschwätz viele leute gelangweilt hat. insgesamt schien der ablauf im tanzkreis sehr unkoordiniert. wie kann man nur das eröffnungsgebet vergessen und dann ganz unauffällig nachschieben?
obiger mit-organisator hat ganz klar etwas angekündigt was nicht eingehalten wurde. echt schade!

Ja - ich war ein ,,Sebstdarsteller,, ! Gottseidank, denn sonst wäre ich nicht ich selbst gewesen, sondern eine Kopie von irgend jemandem und davon gibt´s genug!
Was das Gebet angeht, so war es nicht vergessen, da es sonst nicht stattgefunden hätte. Ihr seid perfekt, das freut mich für Euch, denn ich bin es nicht !
Erfreut ihr euch an perfekt durchorganisierten PowWows, wir werden spontan und flexiebel bleiben.
Organisiert einfach selbst ein PowWow, jeder von euch und dann möchte ich einmal die Kritiken lesen ! (was ja teilweise schon geschah)

Nun wünsche ich euch einen schönen PowWow - Trail !
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Sep 2012, 15:40

Also Benny, ich hab schon 3 große organisiert/Mitorganisiert- und da stand kein Pulk von Leuten dahinter und das waren alles Powwows die von den Grundkosten her sehr teuer waren (ausgesuchte Säle usw)....
+ andere VAs

Aber sach mal..... da meine Wäsche irgendwie nicht so blütenweiß wird, wie ichs gern hätte..... ähm--- welches Waschmittel ist für ne Weste das Beste?
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Sep 2012, 16:35

Elke hat geschrieben:
Also Benny, ich hab schon 3 große organisiert/Mitorganisiert- und da stand kein Pulk von Leuten dahinter und das waren alles Powwows die von den Grundkosten her sehr teuer waren (ausgesuchte Säle usw)....
+ andere VAs

Aber sach mal..... da meine Wäsche irgendwie nicht so blütenweiß wird, wie ichs gern hätte..... ähm--- welches Waschmittel ist für ne Weste das Beste?


Elke, du hast dir die Antwort bezgl. Waschmittel, selbst gegeben - für deine Weste gibt es kein Waschmittel ! Du bist, wie du bist und wirst es wohl auch bleiben. Ich kann damit leben, denn es ist mir egal. Laßt mich in Ruhe, dann ersparen wir uns ,,Dreckwäsche,, zu waschen.
Ein persönliches Gespräch jederzeit, aber diese unpersönlichen Endlosdiskusionen auf einer Internetplattform - nein Danke !
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Sep 2012, 22:31

Gut.. aber Du fährst ja fast nirgenwohin....

Und ich werde nicht 600km fahren um mir den zugesagten Kaffee abzuholen.

Ich weiß zwar, daß ich jetzt wieder die Böse bin--- aber es ist mir ehrlichgesagt egal- offensichtlich habt ihr ja schon euer Feindbild.

Mittlerweile weiß ich auch, warum ich seid bald 2 Jahren schon nicht mehr auf Powwows getanzt hab- irgendwie bin ich es echt leid!
Was für "Dreckwäsche" hast Du bitte schön mit mir? Das möcht ich jetzt aber schon gern wissen!

mfg Elke
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Sep 2012, 22:34

Im übrigen--- auch ich habe ein Telnr- die Nummer kannste überall lesen.

zb auf einer meiner hps (davon gibts auch mehr als genug) http://www.redstar-tradingpost.eu/
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 05:52

Elke hat geschrieben:
Also Benny, ich hab schon 3 große organisiert/Mitorganisiert- und da stand kein Pulk von Leuten dahinter und das waren alles Powwows die von den Grundkosten her sehr teuer waren (ausgesuchte Säle usw)....
+ andere VAs

Aber sach mal..... da meine Wäsche irgendwie nicht so blütenweiß wird, wie ichs gern hätte..... ähm--- welches Waschmittel ist für ne Weste das Beste?


...diese ,,Wäsche,,
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 10:42

Das ist keine Antwort!

Mit Phrasen kann ich auch um mich werfen. Was uns- oder besser mich stört, habe ich oben gesagt!

Auch Chris und die anderen- deutlich und freundlich!

Das was genau gelaufen ist- habe ich erzählt bekommen- da ich aber nicht da war, werde ich es nicht posten- Fakt ist - da ist gehörig viel schief gelaufen! Und das dies "nur" erzählte stimmen muß, sagen mir eure 1001 Bilder im Netz.

So, und nein- Phrasen und schicke Wortverdrehungen braucht keiner von uns!

UND im übrigen, ich hab auch ne Tel im Netz stehen- s.o.
also Du kannst mich auch gern anrufen!

Wo ich Deine ja nicht mal kenne- weil ich gar nicht weiß wo ich suchen soll.
Im übrigen allerdings, da Du ja eh nur Ausflüchte kennst--- dann brauchen wir auch eh nicht miteinander zu telefonieren--- weil dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade!
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 14:24

frau elke
*daumenrunter* *daumenrunter* *daumenrunter* *daumenrunter*
eh kannste nicht mal dein maul halten kommt eh nur stuß und müll raus raus
Profilbild
-gast--

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 14:28

Benny hat geschrieben:
Ja - ich war ein ,,Sebstdarsteller,, ! Gottseidank, denn sonst wäre ich nicht ich selbst gewesen, sondern eine Kopie von irgend jemandem und davon gibt´s genug!
Was das Gebet angeht, so war es nicht vergessen, da es sonst nicht stattgefunden hätte. Ihr seid perfekt, das freut mich für Euch, denn ich bin es nicht !
Erfreut ihr euch an perfekt durchorganisierten PowWows, wir werden spontan und flexiebel bleiben.
Organisiert einfach selbst ein PowWow, jeder von euch und dann möchte ich einmal die Kritiken lesen ! (was ja teilweise schon geschah)

Nun wünsche ich euch einen schönen PowWow - Trail !

--------------------------------------------
@ BENNY!

auf deinen ersten satz antworte ich lieber nicht,
den der ist grosser Mi**.... :-?
das du aber ein grosser selbstdarsteller bist stimmt ;-)

Benny,ich warte immer noch auf die ehrliche antwort meiner frage von Facebook!
Meine tel nr. hast du auch!,
da du damals als du dich mit larry nichols überworfen hast mit mir telefoniertest.

Frage:auf wievielen powwows warst du bisher!!USA/Europa!??

Benny,
Wir sind alle nicht perfect,denn das ist keiner!!
trotzdem gibt es einen unterschied zwischen leuten die
schon etliche erfahrungen gesammelt haben ,
und dennen die erst noch dabei sind erfahrungen zu sammeln/sammeln zu können in dem bereich,
weil sie einiges dafür tun;0)....auf powwows fahren so oft es geht,
auf powwows in america tanzen,anderen die mehr wissen in bestimmten bereichen haben aufmerksam zuzuhören/von anderen lernen zu wollen usw..

was das gebet betrifft!klar hast du's vergessen!
und woltest im program weitermachen,wurdest dann von jemanden im hintergrund(AD oder ähnliches)daran erinnert...weisste noch!? ;-)
ich stand beim grand entry direkt am eingang und bekam es aus nächster nähe mit.

aber weisste benny,wie elke schon sagte,ich weiss nun dass es keinen sinn hat weiter mit dir/euch zu diskutieren über das thema powwow,und über respect,
weil es nicht das geringste bringt,
und da ist mir auch um ehrlich zu sein meine zeit zu schade. :-S ;-)

P.S.-habe schon lange im kopf/ mein wunsch und traum-ein abschieds powwow in deutschland zu machen wenn die zeit gekommen ist,dass ich für immer nach hause/USA gehe ;-) B-)
let's see...
-------------
BENNY schrieb in FB:
’’.....Wir haben zusammen einen guten Anfang gemacht und sollten es auch so weiterführen. So können wir eine tolle Gemeinschaft werden, die mit großem Respekt der Native-Kultur und deren Menschen gegenüber, gemeinsam in die Zukunft geht!’’

hääää :-O , davon war absolut nichts zu spüren!!
du magst vieleicht wissen wie man respekt schreibt,
aber wie man respekt lebt,respektvoll handelt nicht! >:-(


hoffe ich habe es einigermassen veranschaulicht was ich meinte,
bin manchmal nicht so gut im erklären ;-)
gruss alice
Zuletzt geändert von alice am So, 4. Nov 2012, 04:15, insgesamt 3-mal geändert.
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 15:09

Hi Elke,
findest Du es nicht auch toll, wie gewählt sich die Feiglinge dieses Forums ausdrücken können :-D ?
Also ich bin echt begeistert.
Ach Gast, vergiss nicht, Elke das nächste mal, wenn Du sie siehst, schön frech ins Gesicht zu lachen, genau das machen Feiglinge immer. ;-)
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 17:21

Ja, spannend... neee..
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 20:21

Bennys posting im cherokee friends-gerade entdeckt!
Danke Feeling...
all die Rückmeldungen des ITF sind durchweg positiv. In diesem Forum ist das Interesse doch eher bescheiden. Deshalb denke ich, dass wir dieses Thema hier beenden können.
Danke noch einmal für Deine Postings !
Liebe Grüsse, Benny

----------------
??????????BENNY!!
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Sep 2012, 20:35

-gast-- hat geschrieben:
frau elke
*daumenrunter* *daumenrunter* *daumenrunter* *daumenrunter*
eh kannste nicht mal dein maul halten kommt eh nur stuß und müll raus raus

--------------------------
SO very DISRESPECTFUL präsentierst du dich hier lieber -gast- >:-(

für mich absolut kein wunder das du dich nicht traust mit deinem realen namen hier zu schreiben oder wenigstens zu sagen wer du bist,
und dich einzig als gast zu wort meldest.
feige und hinterhältig!!!
solche menschen sind es nicht wert
ihnen irgend eine aufmerksamkeit zu schenken!.
sollte nun auch keiner von uns mehr machen hier im forum -in zukunft ;-) .
ärgerlich wie viele ’'gäste'’
hier die klappe aufreissen und stuss labern..... >:-( :-S :-( >:-( *daumenrunter* *daumenrunter*

gehe jetzt,sonst platze ich... ;-)
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 20. Sep 2012, 18:32

*regen* *sonne* *regen* *regen* *regen* *regen* *sonne* *sonne* *sonne* O:-)
Profilbild
CURT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste