23. Winter-Powwow 2012 Rathenow

Powwow-Report
90 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Mär 2012, 00:17

@ Olli
Deine Appetizer machen Lust auf mehr. Super Fotos! :-D Die Idee, den Gewinnern ein Foto zu überreichen, finde ich auch total toll. War mit Sicherheit ein immenser Aufwand, du musst ja jeden Tänzer abgelichtet haben. Wahnsinn!
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Mär 2012, 21:59

eins habe ich noch ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2ZZ9boDSKKY

(jingle,grass und chicken dance hatten wir ja schon,außer einer möchte es noch sehen)

Southern Straight hab ich nich .
Zuletzt geändert von Thomas am Di, 6. Mär 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Mär 2012, 23:36

Naja (ich machs einfach mal ),für Bernhard ,zur Selbstbeobachtung ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=pFzyl--cQOo
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 7. Mär 2012, 17:29

IMG_8645.JPG
mein bester Schnappschuss!
Dakota1977
7 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 8. Mär 2012, 19:42

und noch eins.. :-P
Dateianhänge
Kopie von IMG_8584.JPG
Dakota1977
7 Beiträge


Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 00:12

was hat der da am buckel für federn?

btw. @ bernhard: ja die frage ist ernst gemeint!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 00:23

alexander hat geschrieben:
was hat der da am buckel für federn?
Neckbustle
Vor hundert Jahren waren die mal total in. Heutzutage gibt es die eigentlich nur noch beim Fancy.
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
246 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 10:12

Oh nee, die sind grad wieder total IN .
Zwar nicht am Hals getragen sondern jetzt, aufgrund längerer Roaches an der Roach.
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 16:28

gibts da photos?

die suchfunktion auf powwows.com check ich nicht. da muss man dauernd irgendeinen namen spell(en).
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 19:55

Elke hat geschrieben:
Zwar nicht am Hals getragen sondern jetzt, aufgrund längerer Roaches an der Roach.


Ich denk mal,Elke meint das so ,ab 1.25 min gut zu sehen .

http://www.youtube.com/watch?v=4hIzcXT7EEQ oder hier gleich am Anfang der Tänzer mit den Round Bustle ( so hab ich es schon öfter gesehen).

http://www.youtube.com/watch?v=FTMr5jcCaXU&list=FLpTtXUYH_i-M4w6pfOiQ4MQ&index=16&feature=plpp_video
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 21:20

danke, konnte ich gut sehen.

muss aber ehrlich sagen, dass das (für mich) fast schon zuviel des guten ist. schad um eine schöne roach.
Profilbild
alexander


Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 9. Mär 2012, 23:51

wow, cool danke.

also vor allem am letzten foto sieht es aus als wären da zwei bustles dran. sieht dann schon sehr nach fancy aus. so, wie das auf sehr frühen fotos zu sehen ist.
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 10. Mär 2012, 00:12

iss aber kein fancy ;o) .. aber schon krass was die Mode so alles her gibt ;o)
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website


Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 15:19

alexander hat geschrieben:
find das schwummrige licht nicht ganz so toll. da sieht man ja die regalia nicht. soweit ich weiß gibts drüben aber ab und an spotlights.


Nun, bei Spotlights müsste der Tänzer an einer Stelle tanzen. Alternativ müsste ein Verfolger eingesetzt werden, wohlgemerkt für jeden Tänzer. Das heist ein Beleuchter pro Scheinwerfer. Wer soll das bezahlen. Was alles optimal wäre, wissen wir auch. Wir (als Veranstalter) wissen aber auch, was alles finanziell machbar ist und was nicht.

Die Musikanlage plus Beleuchtung ist einer der größten finanziellen Posten.

Bezüglich der Farbscheinwerfer, sag ich, dass selbige ganz besonders die Regalias aufgewertet haben. Schau doch mal Bilder oder Videos zum Vergleich mit fader Neonbeleuchtung.

Beste Grüße
Hartmut
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 15:59

hm, ja das seh ich anders. und was die beleuchtung mit dem finanziellen aufwand zu tun haben soll, leuchtet mir auch nicht ein. um welche beträge geht es da?

wenn ich auf ein powwow geh möcht ich auch die regalia sehen. das schwummriges licht nicht stimmungsvoll ist, sagte ich ja gar nicht!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 18:00

zwischen 500,- und 1500,- Eus, je nach Aufwand, Firma usw...
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 19:25

@elke: meinst du die stromkosten? ich kann dir natürlich nichts vormachen, da du ja eine chefin im powwow-organisieren bist, aber 1000 euro für die beleuchtung einer halle in zwei tagen?

und das geld ist wirklich der grund? deshalb für ein paar tänze das licht runtergefahren um geld zu sparen? den rest der zeit war das licht ja an (nehm ich mal an) was kommt da bitte für eine differenz heraus.

wenn das soviel geld spart, naja dann sehen wir das ja in zukunft bei jedem powwow.

PS: @hartmut: kein mensch hat spotlights verlangt! ich meinte nur, dass es das in den usa gibt.
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 20:01

Ich hab noch nie gehört, dass man, wenn man eine Halle mietet, die Stromkosten extra bezahlen muss.
Ist doch in der Hallenmiete mit drin.
Eine Anlage an sich ist auch nicht sooooo teuer, der, der sie bediehnt ist der Kostenpunkt ;-).
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 20:14

Ich glaube ich habe mich da nicht verständlich ausgedrückt.
Für einen verfolgenden Spotlight benötigt man einen Bediener. Das heist, dieser Bediener erhöht selbstverständlich die Personalkosten. Ich weis ja nicht, was Du Silvia 66 unter nicht so teuer verstehst. Bei unserem Budget sind 500,00 bis 1000,00 € ne Menge Geld. Bei 5,00 € Eintritt, brauchst Du schon 100 bis 200 Besucher nur um die Kosten für die Anlage reinzubekommen.

BG
Hartmut
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 11. Mär 2012, 21:55

ha! für einen bediener zu zahlen wär aber schon sehr abwegig. als ob sowas so schwierig ist zu bedienen wäre.

es ging ja nur darum, dass ich gerne die regalia in schönem licht sehe um sie in ihrer vollen pracht betrachten zu können. dass das am geld liegen soll ist ja fast schon lächerlich!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 00:09

ok, pass auf alexander...
für die, die etwas länger brauchen oder einfach nur so sind...
du nimmst morgen dein telefon in die hand und rufst morgen bei einer firma an, die pa anlagen und lichtanlagen vermietet.
denen erklärst du was du für eine powwow benötigst, also:
+ pa anlage + techniker + auf- / abbau um eine turnhalle zu beschallen
+ monitorboxen
+ 10 - 12 microfone / mircoständer (die auch für trommelmusik geeignet sind)
+ lichtanlage je nach wunsch
+ spotlightanlage (die natürlich auch etwas höher hängen sollte)
+ vielleicht noch schwarzlich (solls ja auch interesenten geben).

dann lässt du die einen kostenvoranschlag geben. und den bzw. den veranschlagten preis kannst ja dann hier zum
besten geben.
alles klar!?
m-of-p
38 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 01:16

Kann mich hier m-of-p voll anschließen - die Auflistung ist sehr ausführlich und realistisch!!

Wenn Du Technik leihst bzw bestellst, geht es meist nicht ohne Firmentechniker, die sich mit den Anlagen auskennen!!!

Habs glaub auch schon mal erwähnt - Mir hat die Beleuchtung und die Soundtechnik in Rathenow sehr gut gefallen!! *daumenhoch* diese Punkte hattet ihr super organisiert!!

------------------

Spotlight möchte ich hier ausdrücklich getrennt erwähnen. Spotlight wird auch in den US nicht einfach so benutzt sondern für Specials (Finals, Stechen, Ehrung, Höhepunkt,...)
Wenn dann macht Spotlight nur mit Verfolgern sinn; sonnst werden die Tänzer etwas arg künstlerisch eingegrenzt. Selbst die Benutzung von Verfolgern muss vorher geübt werden (ein/aus, bewegungsspielraum, Spot-größe,...).

ABER auch hier wird der Verleiher ausschließlich eigenes Personal ranlassen! 1 guter Verfolger (mit Stativ) liegt so bei 1.200€...
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 05:29

Vielleicht liegt es auch wirklich am Standort.
Bei uns in der Pfalz kann man eine Anlage mit bis zu 6 Mikros fürs WE schon für unter 100.-€ bekommen!
Das Problem ist, dass die Anlagen halt sehr unterschiedlich sind, also einer dazu gebucht werden MUSS, der sie bediehnt, weil auch die Zeit fehlt, sich da rein zu finden.
Ja und der kostet dann pro Tag um die 200.-€.
Wie gesagt hatten wir aber Leute im Boot, auf die wir uns verlassen konnten und dadurch ne gute Anlage mit Beschallerin dabei.
Und was immer über diese Person im Gerede ist, ICH konnte mich immer auf sie verlassen, und sie hat ihren Job super gemacht!
Silvia 66
143 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 12:19

m-of-p hat geschrieben:
ok, pass auf alexander...
für die, die etwas länger brauchen oder einfach nur so sind...
du nimmst morgen dein telefon in die hand und rufst morgen bei einer firma an, die pa anlagen und lichtanlagen vermietet.
denen erklärst du was du für eine powwow benötigst, also:
+ pa anlage + techniker + auf- / abbau um eine turnhalle zu beschallen
+ monitorboxen
+ 10 - 12 microfone / mircoständer (die auch für trommelmusik geeignet sind)
+ lichtanlage je nach wunsch
+ spotlightanlage (die natürlich auch etwas höher hängen sollte)
+ vielleicht noch schwarzlich (solls ja auch interesenten geben).

dann lässt du die einen kostenvoranschlag geben. und den bzw. den veranschlagten preis kannst ja dann hier zum
besten geben.
alles klar!?


nein ist es nicht. lies lieber, das was ich geschrieben hab!
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 12:21

nochmal. es ging um das schwummrige licht. euer argument, war dass das gut aussieht. dann auf einmal wars das geld. ach bitte. ob das licht jetzt schwummrig ist oder nicht geht doch echt nicht ins geld.

kein mensch hat von den ganzen installationen geredet, die du da auflistest.
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 14:34

dann lass ich mal alles finanzielle Weg...

Das Licht mit Farbe war/ist schön, denn man sieht die Outfits und Regalias unter anderer Optischer Wahrnehmung, was "weniger "gelungene"" Regalia aufwertet und sehr hochwertig ansprechende Outfits noch schöner macht als sie eh schon sind!

Wenns Dir zu "schummerig" war, dann war das eine persönliche Einschätzung wie Musikgeschmack o.ä...
Mir hat das Lichtambiente in Rathenow gefallen!! *daumenhoch*
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 12. Mär 2012, 23:51

Sag mal Bernhard , gab es ne Kleine Einladung, (ich nenn es jetzt mal so)zu einen Kleinen Chicken Fight ? ;-)

Bei Christoph ,ab 1:08 bis 1:16 Min

https://www.youtube.com/watch?v=e8J43-pHvaA&feature=player_embedded

bei mir ,ab 1:02 bis 1:11 Min

http://www.youtube.com/watch?v=ybRD2dzgqz4

man könnte es fast denken ;-)
Zuletzt geändert von Thomas am Di, 13. Mär 2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 13. Mär 2012, 00:03

Ja, ich wollte einen Fight anzetteln - hab danach mit dem Tänzer nochmal geredet. Er meinte, dass er geistig in einer anderen Welt (abgedreht) unterwegs war :) deswegen hatte er mich nicht registriert!

besten Gruß :D
Bernhard
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 14. Mär 2012, 20:33

hallo

so, habs geschafft. die bilder sind bearbeitet und jetzt online.

http://www.rhinowland.de/rathenow/

ich hoffe, sie gefallen.

lg oli
m-of-p
38 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 14. Mär 2012, 20:55

super schöne fotos! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 14. Mär 2012, 23:04

coole Bilder,master-of-puppets ! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
schöne Detaiaufnahmen dabei (zwecks Regalia) B-)

Danke !
Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 19. Mär 2012, 19:54

IMG_8615.JPG
IMG_8615.JPG
So, noch mal ein Bild die Bustleparade.. :-P
Dateianhänge
IMG_8633.JPG
IMG_8613.JPG
Dakota1977
7 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 19. Mär 2012, 20:52

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 21. Mär 2012, 18:41

danke für das lob.

oli
m-of-p
38 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 27. Mär 2012, 19:18

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 27. Mär 2012, 21:26

is ganz nett aber die music?

wieso man indianische trommelmusik immer musikalisch an die westlichen ohren anpassen muss versteh ich nicht. oder ja ich verstehs, finds aber kommerzialisierend.

vor allem in der world music und ambient musik findet man das. wisst ihr was ich mein?
Profilbild
alexander

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 7. Apr 2012, 23:24

Endlich habe ich die Siegerliste erhalten. Sie ist allerdings nicht ganz vollständig.
http://www.felbers-seite.de/40428.html

BG
Hartmut
Hartmut
87 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron