Grimma-Powwow 2011

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.
10 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 29. Sep 2010, 15:05

Liebe Powwow-Freunde !
Wir möchten Euch zu unserem 10. Grimma-Powwow 2011 herzlich einladen. Das Powwow findet am 11. und 12. Juni 2011 statt. Beginn ist jeweils 14,00 Uhr. An beiden Tagen ist das Powwow öffentlich und es wird auch an beiden Tagen verschiedene Wettbewerbe geben. An dem Samstag wird es wieder verschiedene "Specials" gebe, die neue Tanzkategorien vorstellen. Am Sonntag wird es ein "Eva-Lips-Special" geben, mit dem wir an die berühmte Leipziger Ethnologin und Schriftstellerin erinnern wollen.
Anreise ist ab Freitag möglich. Es besteht die Möglichkeit mit eigenem Tipi oder Campingzelt anzureisen. Neben der bekannten Camp-Wiese wird es auch die Möglichkeit geben, sein Tipi in einem seperaten, für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Lager aufzubauen.
Soweit das Wichtigste. Details werden folgen.
Vliele liebe Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 22. Okt 2010, 05:06

Ich wünsche euch ein harmonisches u. erfolgreiches Pow Wow ! *daumenhoch*
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 4. Mär 2011, 14:55

Liebe Powwow-Freunde !
Die Vorbereitung des Powwows laufen langsam an. Leider ergeben sich durch Bauarbeiten am Parkplatz einige Änderungen.
Das separate Camp für Tipis können wir leider nicht realisieren. Alle Teilnehmer müssen also auf der bereits bekannten Wiese zelten. Da sich bis jetzt viele Teilnehmer für die Übernachtung gemeldet haben, kann es einen Engpass bei den Zeltstangen geben. Wenn Ihr mit eigenen Zeltstangen anreisen könnt, nutzt bitte diese Möglichkeit. Gebt bitte bis zum 19.3.2011 Bescheid, ob Ihr Zeltstangen benötigt und wieviel. Vielleicht gelingt es mir noch zusätzliche Zeltstangen zu besorgen. Vielleicht habt Ihr ein Campingzelt, was Ihr nutzen könnt.
Wir werden wieder interessante Wettbewerbe organisieren. Es wird wieder einen Women.trad.-Highstep geben. (http://www.youtube.com/watch?v=aG3fNW6NUeA)
Zum ersten Mal wird es in Grimma ein "Related-Special" geben. Dabei können Verwandte (Vater/Sohn; Vater/Tochter; Mutter/Tochter; Mutter/Sohn) als Team zusammen tanzen. Die Tänzerinnen und Tänzer können unterschiedlichen Tanzkategorien angehören. (http://www.youtube.com/watch?v=kmUjdSVrxQI).
Nach gleichen Spielregeln wird es ein Sweetheart-Special geben. Hier sind aber die Teilnehmer Ehe- und Liebes-Paare. (http://www.youtube.com/watch?v=iOWX9uI77y4). Aber auch Chicken und DoubleBeat-Contest ist geplant.
Ein Highlight wird auch der Smoke-Dance sein, den die Waldländer vorstellen wollen.
Der Höhepunkt und Abschluß des Powwows bildet das Konzert von Wade Fernandez am Sonntag gegen 18,00 Uhr.
Bitte denkt an den Termin , wenn Ihr Stangen braucht.
Viele liebe Grüße Joe im Namen der Freunde der Crow-Agency
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 8. Mär 2011, 19:21

Benny hat geschrieben:
Ich wünsche euch ein harmonisches u. erfolgreiches Pow Wow ! *daumenhoch*

-------------
benni kommste net...schade...
aber danke benni :-D bin dieses jahr das erste mal dabei,
wenn alles klappt,und freue mich. ROFL
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 9. Mär 2011, 06:18

alice hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:
Ich wünsche euch ein harmonisches u. erfolgreiches Pow Wow ! *daumenhoch*

-------------
benni kommste net...schade...
aber danke benni :-D bin dieses jahr das erste mal dabei,
wenn alles klappt,und freue mich. ROFL


Wäre gerne dabei! Du kannst ja etwas Werbung für uns machen !

LG, Benny

Ps.: Viel Spass !
Benny
97 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 19. Mär 2011, 22:03

hab ich doch schon benni :-D ROFL ...
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 31. Mai 2011, 21:34

Liebe Powwowfreunde,
die Vorbereitung des Powwows läuft auf vollen Touren.
Hier vorab schon mal der Programmablauf für den Samstag.

Grand Entry
Flag Song
Honoring Song
Rundtanz für alle TänzerInnen
Exhibition Männer
Exhibition Frauen
Intertribal für alle
Hardy Finsterer Special
intertribal
Exhibition Women Highstep
Waldlandtänze
Women Highstep Contest
Related Special
Intertribal
Pause Fütterung der Bisons
intertribal
Smokedance Exhibition
Rabbit oder Rundtanz
Teamdance Exhibition
Intertribal
Eastern War Dance Contest
intertribal
Siegerehrung
Für den Abend ist dann noch ein gemeinsames Abendbrot und diverse
Tänze geplant.
Viele Grüße Joe

P.S. Änderungen des Ablaufplanes sind möglich, Fortsetzung folgt
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 6. Jun 2011, 15:05

Die Vorbereitungen des Powwows laufen auf vollen Touren. Die Tanzhütte und große 7m-Tipi stehen bereits, könnt Ihr ja auf den Foto erkennen.
Am Sonntag wurde das dritte Bisonkalb (weiblich) geboren. Dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen. Dieses Jahr wurden 3 Kälber geboren. Ein Kalb Ostern, ein Kalb am 1. Mai und bei der dritten trächtigen Bisonkuh haben wir ab Mitte Mai täglich mit der Geburt gerechnet.
Vor Kurzem war in Grimma ein Hip-Hop-Festival und unser verein hat sich mit einer kleinen Ausstellung daran beteiligt. Dabei wurden wir von Band mit Namen "QueseIMC" angesprochen. Der Chef der Band ist Markus Frejo, vom Volk der Pawnee/Seminole. Sie akzeptierten unsere Ausstellung und es ergab sich eine angeregtes Gespräch. Markus sang ein Lied zur Handtrommel, mein Sohn ebenfalls und es war eine gute Stimmung. Ich lud sie ein, falls sie noch Zeit haben, die Bisonfarm zu besuchen. Das war 9 Tage her. Gestern war Markus und sein Freund zu Besuch auf unserer Farm. Sie waren beeinruckt in Deutschland einen Ort zu finden, wo Bisons leben, Süßgras und Sage wächst und ein Powwow stattfindet. Wir sagten, daß das dritte Kalb mit seiner Geburt auf ihn gewartet hat und gaben dem Kalb dem Namen "Tadaha". Tadaha ist das Pawnee-Wort für Bison. Es gibt auch die Schreibweise "Taraha".
Markus sang "zu Ehren der Bisons" mehrere Lieder auf der Handtrommel.
Wir finden, das war ein guter Einstieg für das 10.Grimma-Powwow.
Viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 7. Jun 2011, 11:11

eine sehr liebe geschichte!
stephan
27 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 9. Jun 2011, 21:22

Liebe Powwowfreunde,
hier der Programmablauf für Sonntag:

Drum Call
Grand Entry
Flag Song
Gebet
Honorsong
Intertribal
Exhibition Frauen/ Männer
Tiny Tots Contest
Jingle
Juniors Contest
Intertribal
Women trad.
Intertribal
Mens trad.
Fancy Shawl
Pause Fütterung der Bisons
Intertribal
Eva Lips Special
Rundtanz
Southern Straight
Intertribal
Fancy
Grass
Chicken Dance
Rundtanz
Wade Fernandez Konzert
Siegerehrung

Die Wettervorsage für Samstag und Sonntag klingt gut. Das Powwow kann also starten.
Viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Thema gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron