Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr, 25. Sep 2009, 20:20
von Gast
Habe heute von einem Freund in den USA gehört, daß am 18. Oktober in Frankreich ein Powwow veranstaltet wird. Weiß jemand etwas darüber?

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa, 26. Sep 2009, 07:42
von Thomas
@ Gast !

Auf dieser französischen Seite stehen paar Sachen ,aber Dein Datum 18.10. ist nicht dabei.
Vielleicht findest Du ja was wenn Du beim rumstöbern in ein paar Links ,noch irgendwo was.
Ansonsten finde ich, ist die Seite trotzdem sehr interessant.

http://tepee17.kazeo.com/?page=rubrique&idr=111020&pa=3

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: So, 27. Sep 2009, 10:01
von Gast
Danke, Thomas für die Info. Die angegebene Seite ist wirklich interessant.
Mein Freund in den USA ist Dakota-Sioux und ist auf dem Powwow am 18.Okt. in Frankreich eingeladen. Wo genau, konnte er mir auch nicht sagen, da er auch noch auf weitere Infos wartet. Sollte ich mehr erfahren, melde ich mich nochmal.
LG

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: So, 27. Sep 2009, 14:25
von Elke
Die meisten Indianer/Westernevents, wie zb Steinbourgh Powwow sind Mischungen aus Country, Powwow-Showtanz, Wild West , Reitershow , Camp.---- soweit meine Erfahrung.
Powwowtänzer gibt es einige, aber eher wie wir das hier als Showtänzer bezeichnen würden.
Richtige Powwows der Hobbyszene gibt es, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, nicht. Weder im Elsaß, wo es eine recht große Hobbyistenszene gibt, noch im süden Frankreichs.

Wenn es um eine reine NA Veranstaltung geht:
http://www.4winds.info/events/powwow/index.php

hätte ich das noch und das ist eventuell auch gemeint.

Gruß von Elke

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: So, 27. Sep 2009, 17:37
von Thomas
Hi !

Da ist aber 2010 gemeint, nicht 18.10., aber egal.
Dort kann ja der Gast mal auf : invites amerindians klicken und das Word Dokument öffnen,das erscheint dann eine Liste mit Namen.
Vielleicht ist sein Freund mit dabei !

:-D

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: So, 27. Sep 2009, 20:28
von Elke
aber er kann dort anfragen, weil ich denke, die wissen, was so drumrum los ist- denke ich.

Gruß von ELke

Re: Powwow in Frankreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr, 6. Aug 2010, 20:06
von Thomas