23. Winter-Powwow in Rathenow

Termine, Ideen, Planungen – Das Forum für (potentielle) Veranstalter.
22 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 14. Nov 2011, 12:51

Hallo Leute!

Liebe Grüße aus Rathenow.
Herzlich und persönlich wollen wir Euch alle zum 23. Winterpowwow in die Rathenower Havellandhalle einladen. Stattfinden wird es am 25.02.2011 und beginnt 13:00 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag steht uns, wie schon 2002, die Geschwister Scholl Schule (200 m) als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung. Hierfür ist jedoch eine Anmeldung bei uns notwendig.
Eine aktuelle Anfahrtsbeschreibung stellen wir hier Anfang Februar ins Forum.

Noch eine Anregung:
Bernhard und ich legen wieder viel Liebe in die Vorbereitung dieses Powwows. Wir können aber, als Metapher gesprochen, nur einen schönen Powwowtisch mit einer prima Tischdecke hinstellen. Die Blumen jedoch müssen wir alle gemeinsam daraufstellen.
Kurzum, Leute:
Wir brauchen wieder mehr aktive Tänzer. Dem Trend, der in Gotha seinen Höhepunkt fand, müssen wir entgegen treten! Darum „Nur Mut“ – ihr noch Unentschlossenen oder „Wird mal wieder Zeit“ – Ihr „Alten Hasen“.
Auch werden noch Specials gern gesehen.
Eure Anregungen und Ideen, Anfragen vor allem aber ganz wichtig! - Anmeldungen für Übernachtungen schickt bitte an powwow-rathenow-2012@gmx.net.
Bitte Telefonnummer angeben.

Wir freuen uns auf Euch
Bernhard und Petrie
Profilbild
Petrie

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 20. Nov 2011, 22:45

hab schonmal den EMil vorbeigeschickt....
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 21. Nov 2011, 20:55

A try of translating for all of our foreign friends of Powwow-culture....

Hello Guys!
Greetings from Rathenow.
Hartly and Personally we want to invite you all for the 23th Winterpowwow at the Rathenower Havellandhalle. It will be at February 25th 2012 and start at 1 o'clock pm.
For Sleeping from Freiday to sunday we are happy to get the Geschwister Scholl School 200m away, as it was 2002.But we have to know, who and how many will come.
We will put an actual map for finding the powwow in the Powwow-Kalendar.
An advice:
Pater Bernhard and me (Petrie) put a lot of love in getting the powwow ready. But we just can- let's say it in a metaphor- put there a beautifull table with a nice tablecloth- but the flowers- we all have to put on together....


Say it shortly:
We need more active dancers again! The trend, who had it peak in Gotha, we have to change that! Because of that- just courage- you undecided ones- or- will be time again- you old rabbits.
Specials will be seen hopefully.
Your Advices, Ideas or inquieries are very important to us! Registrations for over night stays please sent to: powwow-rathenow-2012@gmx.net. Please put in your Telephone number.
We are looking forward to see you all- Bernhard and Petrie
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 25. Nov 2011, 08:55

Hallo Petrie

vielen Dank für die Einladung
wir kommen gern

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 6. Dez 2011, 21:27

Termin ist natürlich der 25.02.2012
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 18. Dez 2011, 17:41

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 18. Dez 2011, 18:20

Möchte mich gerne als Händler anmelden,habe bis jetzt 2 Mails gesendet,und leider noch keine Rückmeldung bekommen, das vesuche ich jetzt auf diesen Weg.Ich hoffe ich höre etwas von euch ,war die letzten Winterpowwow auch schon da,wünsche euch auf diesen Weg allen ein gutes Weihnachtsfest.Bis bald Elisabeth Szillat
Elisabeth Szillat
2 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 20. Dez 2011, 13:36

Pater Bernhard hat sicher vor Weihnachten viel zu tun-- ich denke, er antwortet schon, sobald Zeit ist. Ich hab ne ziemlich schnelle Antwort gekriegt, aber das ist schon etwas her ;o)

<gruß von Elke
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 15. Jan 2012, 21:15

Infos zu den geplanten Contest's gibt es hier:
http://www.felbers-seite.de/40428.html

BG
Hartmut
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 17. Jan 2012, 04:28

Anfrage oder Anregung ...!?!?

Wird es beim PW in Rathenow auch einen Handdrumcontest o.ä. geben?? Hätte lust drauf =)

besten Gruß
Bernhard
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 27. Jan 2012, 21:24

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 31. Jan 2012, 22:26

Es wird einen Handdrumpart geben. Alle Bands sollten daher ihre Handtrommeln mitbringen. Ein Contest ist nicht geplant.

BG
Hartmut
Hartmut
87 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 31. Jan 2012, 22:32

Hartmut hat geschrieben:
Ein Contest ist nicht geplant.

Das bezieht sich aber nur auf die Handtrommeln, oder? Einen Tanzwettbewerb wird es doch geben?
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
246 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 2. Feb 2012, 19:44

Hartmut hat geschrieben:
Infos zu den geplanten Contest's gibt es hier:
http://www.felbers-seite.de/40428.html

BG
Hartmut



@ Christoph... guckst Du hier ;o)
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 11. Feb 2012, 11:41

Wir wollen informieren, dass in Rathenow die Möglichkeit besteht, dass amtierende Powwow-Princesses ihre Schärpen oder Hauben tragen können und dementsprechend beim Grand Entry berücksichtigt werden. Bei Fragen bitte mit Hartmut oder meiner Person Verbindung aufnehmen.
Viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website


Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 14. Feb 2012, 13:58

Ans Orga-Team...

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun und die laufenden Contests usw als Liste (Abfolge) in die Umkleiden oder so hängen (damit man als Tänzer den MC nicht immer ärgern muß ;o)
Profilbild
Elke
820 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 16. Feb 2012, 23:59

Ernste Frage an die ORGA vom Winterpowwow 2012 in Rathenow:

welche Gründe liegen vor, dass Gäste (die in Tanzregalia zum Powwow kommen) mehr Eintritt zahlen sollen als "normales Volk"???

laut Bekanntmachung:

- "Aktive" auch Sänger ( 5,00€ Eintritt)
- Besucher des WP-2012( 3,00€ Eintritt)


werde kommen, weil es die Möglichkeit gibt zu Tanzen ABER voll gerechtfertigt kommt es mir nicht vor...!

bitte um Erklärung der Veranstalter!!
Gruß, Bernhard
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 17. Feb 2012, 22:28

Hallo Bernhard !
Ich bin bei diesen Powwow einer der beiden Arena-Direktoren, also einer der Verantwortlichen. Zu Deiner ernsten Frage. Aus der Vergangenheit weis ich, daß die Organisatoren der vergangenen Winter-Powwows mit ihrer Preiskalkulation selten Plus gemacht haben. Nach dem wir in Laufe der Jahre festgestellt haben, dass bei Vergünstigungen für Tänzer und Sänger, dass Minus größer wurde, haben manche Veranstalter eine solche Regelung getroffen. Da der Veranstalter also von dem Powwow finanziell nicht profitiert, bleibt als Ergebnis nur die Genugtuung, ein ordentliches Powwow zur Freude Aller organisiert zu haben.
Zwar macht ein Powwow ohne Sänger und Tänzer keinen rechten Sinn, trotzdem bleibt die Frage, wer profitiert noch von der Durchführung eines Powwows? Es ist also gerechtfertigt, wenn die Tänzer und Sänger sich an der Finanzierung beteiligen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich kein Veranstalter mehr findet. Die Finanzierung mit Hilfe von Sponsoren oder Gatering-Erlösen zu unterstützen, ist im Osten nicht so verbreitet und kaum realisierbar.
Nun gibt es keine dummen Fragen, aber trotzdem finde ich Formulierung und die Schärfe (besonders im Cherokee-Forum) unpassend.
Viele Grüße Joe
Joe
119 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 18. Feb 2012, 00:32

Wegen harten formulierungen... es schaukelt sich hoch - und ich halte dann nicht zurück, wenn andere meine euphorie mit dem ersten Kommentar auf Null bringen...

-----------

Danke für deine ausfühliche Rückmeldung. Ich verstehe und weiss, dass die Organisation und Durchführung eines Powwows sehr kostspielig ist.
Es ging mir auch nicht darum weniger zu zahlen. Habs nur nicht verstanden!!

Jetzt ist es eh zu spät etwas zu bemängeln, dennoch möcht ich ganzganz kurz und so emotionsfrei wie möglich dazu etwas anmerken:
Tänzer sind Gäste des halb wäre z.B. ein gleicher Eintritt (allgemein. 5€ oder mehr(was eh schon nicht viel ist)) doch angebracht, oder?!?
Bei großen Contestpowwows, wo es für die Gewinner und vorderen Plätze um viel Geld und Ehre geht, da ist es für mich völlig vertretbar, dass die, die am Contest teilnehmen extra Teilnahmegebühren zahlen...

besten Gruß und eine gute letzte Vorbereitungswoche für das WP12
wir sehen uns =)

Bernhard
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 18. Feb 2012, 21:34

Ein Punkt, warum von den Aktiven mehr Eintritt verlangt wird, ist der, dass die Aktiven eine relativ sicher kalkulierbare Größe sind. Wieviel Schaulustige kommen eher nicht. Irgendwie müssen ja die Kosten halbwegs für die Halle und Technik u.s.w. reinkommen. Diesmal steht auch kein Verein hinter den Veranstaltern. Es sind nur wenige Privatpersonen.

Wenn ich bedenke, welche Kosten wir 1998 und 1999 hatten (heute ist alles wesentlich teurer), da ziehe ich den Hut vor den wenigen Verantwortlichen, die ja auch Gefahr laufen riesige Verluste einzufahren.

Wir sehen uns hoffentlich nächste Woche live
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 24. Feb 2012, 12:33

Hallo ihr lieben! Morgen ist es soweit! Ich werde anreisen, aber als Besucher. Ich freue mich schon, euch alle zu sehen/wiederzusehen. Hoffe es gibt da ein Käffchen, damit ich mich aufwärmen kann??

Liebe Grüße, Sanleh

P.S.: Die Powwow-Regeln werden ja jedes Jahr die gleichen sein, oder? Ich meine das mit dem Fotografieren. Klar ist, dass ich mich dran halten werde...
Lebe dein Leben!
Profilbild
Sanleh
32 Beiträge

Thema gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron