Eure meinung bitte

3 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 17. Jan 2018, 21:07

Hallo liebe Powwow Freunde ,

ich bin bei Youtube über diese Tänzer gestolpert

https://www.youtube.com/watch?v=6KXRlu1ukqg
https://www.youtube.com/watch?v=0xl9JIGxuAY

Und jetzt möchte ich wissen

a.) Wie findet ihr die Tänzer und ihre Darbietungen ?

und

b.) Gibt es ähnlich talentierte Tänzer hier in Deutschland ? Und wenn ja , warum sieht man sie so selten ?

Ich freue mich auf rege Beteiligung und wäre auch für neue Videos dankbar !

LG von der Amazone
Profilbild
Amazone

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 28. Jan 2018, 18:29

Hoop.. Mit ich finde recht nerviger Musik.
Spannend ists übrigens nicht, was sie da aufbauen.

Soviel Zeit hast hier in der Regel gar nicht für ne Darbietung. Da hoop idr eingebaut ist in anderes.... Nach mehr als 15 Minuten kippen dir die Besucher halt auch vom Stuhl.
Profilbild
Elke
793 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 8. Mär 2018, 19:39

Im Eldorado in Templin arbeitet Quentin Pipestem. Er war Hoopdanceweltmeister. In Deutschland habe ich bisher nur einen Tänzer kennengelernt, der eine ähnlich qualitative Tanzleistung gezeigt hat. Dieser Tänzer ist aber nicht mehr aktiv. Ab und zu kommen andere Reifentänzer aus den USA oder Kanada zu bestimmten Anlässen nach Europa. Beim amerkanischen Volksfest in Berlin ist oft ein guter Reifentänzer dabei. Bei unseren Powwows hat das Interesse an Reifentänzern nachgelassen. Daher ist es unatraktiv für etwas zu üben, was keiner mehr sehen will. Leider wird der Reifentanz auf seinen Showcharakter reduziert. Der Symbolismus geht verloren, wenn er denn je auf Zuschauerseite vorhanden war.
Die Tänzer, die in den Videos zu sehen sind, verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt. Dafür muss man halt auch mehr Qualität zeigen als ein Tänzer der nebenbei noch einer "normalen" Arbeit nachgeht und für den sich das Üben auf den Feierabend oder Stunden am Wochenende reduziert und dessen Können vielleicht nur ein- oder zweimal jährlich öffentlich abgefordert wird.
Hartmut
78 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron