Slick Style

12 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 15. Okt 2017, 18:50

Hartmut
77 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 15. Okt 2017, 22:40

Was ist DAS denn?
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 16. Okt 2017, 18:00

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich muss zugeben, dass ich diesen Style bisher noch nicht gekannt habe. Es scheint ein Special zu sein. Wird aber wohl auch als Contest ausgetragen. Aber wo kommt dieser Stil her. Ist die relativ spärliche Kleidung nur der einzige Unterschied zu northern traditional Man?
Hat jemand mehr Infos?

https://www.youtube.com/watch?v=-xJctriAhx0

https://www.youtube.com/watch?v=Di7uvxiplzE
Hartmut
77 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 18. Okt 2017, 08:38

Läuft auch unter oldstyle
... Kenn das schon lange
Profilbild
Elke
791 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 18. Okt 2017, 09:58

Elke hat geschrieben:
Kenn das schon lange

War ja zu erwarten. :-?
„Wirst alt wie ’ne Kuh, lernst immer noch dazu!“ – Meine Oma
Profilbild
Christoph
261 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 18. Okt 2017, 19:45

zu erwarten ist gar nichts.... das kam aber schon vor ein paar Jahren mal auf, ich kenne es als Bezeichnung für Oldstyle Dances... aber die Bezeichnung scheint ziemlich Regional in Richtunf Plateau /Montana zu sein, da bisher Natives das oft nicht kannten, wenn danach gefragt

http://forums.powwows.com/f11/old-skool ... ool-46402/

Dat1ndnguy:
or if ur from a place where its hot as hell? ova here e got "slick style" dancers....thats OUR regional ol' style.
Profilbild
Elke
791 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 18. Okt 2017, 19:48

und im Thread bei Powwows.com gibts auch nen Zeitrahmen---- 30-50 Jahre rückwärts.

(wär halt nur cool, wenn sich hier auch wer damit auskennen würde ;) eigentlich sehen ich bei den Meisten nur Slick Style ;)

also--- Winter naht... auf die Nadeln fertig los ;)
Profilbild
Elke
791 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 29. Okt 2017, 20:13

Danke für den Link. Über den Slick Style im Besonderen steht leider nicht viel. Die Diskussion über alten und neuen Stil ist aber sehr interessant.
Hartmut
77 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 1. Nov 2017, 20:25

Slick Style bezeichnen den Oldstyle ( 30-50 Jahre zurück im Outfit und Tanz) im nordwesten der USa ..... als Spezialkategorie

also Mucke von vor 30 Jahren, Klamotte von vor 30 Jahren und Daddy gefragt wie das damals ging...... hier heisst das Retro.

Feliz dia des los muertos
Profilbild
Elke
791 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 8. Nov 2017, 18:25

Gleichwohl ist der Round Bustel Dance auch ein Oldstyle, aber eben eine andere Art.

https://www.youtube.com/watch?v=3ENJufpM8C4

Dieser Tanz wird hier als Old Styl bezeichnet. Jedoch sieht er doch einem Prärie Chicken Dance recht ähnlich!?
Hartmut
77 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 9. Nov 2017, 10:20

Round bustle ist perse kein oldstyle..... Nur in dem Video als oldstyle getanzt

Genauso wie oldstyle grass als Kategorie nicht perse alle grass umfasst.
Profilbild
Elke
791 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 11. Nov 2017, 20:17

In Dr. Rainer Hatoum's Arbeit „Powwow Means Many Things to Many People“ wird dieser Tanz als aktuell in den 60-er Jahren beschrieben. Aus heutiger Sicht sehe ich das schon als alter Stil an.
Hartmut
77 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron