Powwows in England

15 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 15. Feb 2007, 11:31

Hallo liebe Powwowler!

Ich wollte Euch auf diesem Wege auf ein weiteres Land aufmerksam machen, das eine reiche und lange Powwow-Tradition hat: England.

Viele der Powwows sind eher kleine Veranstaltungen, die nur einen Tag dauern. Daher wird es sich fuer die meisten Deutschen nicht lohnen extra dafuer anzureisen – es sei denn, man wollte sowieso Urlaub auf der Insel machen.
Aber es gibt auch mehrtaegige Veranstaltungen und wenn man rechtzeitig bucht, sind die Flugpreise heute auch bei BA erschwinglich (es muss nicht immer Ryan Air sein).
Und letztlich soll die Entscheidung jedem selbst ueberlassen bleiben. ;-)

Hier also eine Uebersicht ueber die naechsten Termine:

April:
21.04.07 Twin Hills Powwow
Dundon Village Hall, Somerset TA11 6PR
Einlass ab 12:00
Grand Entry: 13:00
Eintritt: £ 2.50

MC: Bill Tyler
Host Drum: Centreland Singers

Bei gutem Wetter wird das Powwow nach draussen verlegt

Kontakt: Loné: 0044-(0)1458-835416

Juni:
16.+17.06.07 All Nations Powwow
Shotley Village Hall & Field, Ipswich

Kontakt: Bob & Anouli: 0044-(0)1473-787121
Email: chata_imponna@yahoo,co.uk

Juli:
07.+08.07.07 Bush Farm Bison Centre Powwow
West Knoyle, Wiltshire

Mehr Info folgt, wenn der Termin naeher rueckt

Dieses Powwow soll das schoenste in England sein.

Wer sich ueber Powwows in England informieren moechte, kann auch auf die Webseite der Centreland Singers schauen: www.centreland.org.uk

Meine Erfahrung nach drei (kleineren) Powwows auf der Insel: ich bin hier mit offenen Armen empfangen worden und habe die Atmosphaere bei den Powwows immer als sehr angenehm und freundschaftlich empfunden!

Vielleicht koennen die Termine ja auch in den Kalender aufgenommen warden – ich hatte 2mal versucht den webmastern eine entsprechende email zu schicken, aber darauf war keine Reaktion erfolgt. Vielleicht waren die mails ja nicht angekommen?

Ich wuerde mich freuen, wenn es ein paar Leute vom Kontinent auch einmal hierher schaffen wuerden – und nach Gespraechen mit einigen englischen Saengern und Taenzern stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Ihr seid herzlich willkommen!
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 15. Feb 2007, 15:27

Hallo Stephanie

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wir waren bis jetzt 2x zum Powwow der Bison Ranch.
Es war immer wunderschön.

Mal sehen ob es dieses Jahr mit Ipswich klappt.

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 15. Feb 2007, 22:28

HAi!

Ich weiß nicht, was Du hast.... Klar waren schon einige von uns in England zum Powwow....

-------
Zitat:
Juli:
07.+08.07.07 Bush Farm Bison Centre Powwow
West Knoyle, Wiltshire

Mehr Info folgt, wenn der Termin naeher rueckt

Dieses Powwow soll das schoenste in England sein.

-------

Ich kenne das Bisonfarm Powwow. Es ist sehr nett, nette Athmosphäre. Finde England aber bezüglich der Nebenkosten recht teuer, weil alles extra kostet. Wir waren das letzte mal extra mit Tipi (incl. Stangen) gefahren. Der Aufwand war enorm. Dafür sind wir wenigstens nicht durchs ganze Zelt gerollt, weil der Tipi-Campground wenigstens recht glatt war, die Flächen für die Plastikzelte waren fast alle Hanglage und der Standplatz war mir eigentlich auch zu teuer dafür.

Und selbst ein kleines Tipi bekommt man nicht mal eben in den Flieger. Also bleibt nur die Wahl zwischen Tipi und Fähre und mind. 1000 km Fahrt oder Billigflieger, Mietwagen ggf. Bed&Breakfast... dürfte sich dann wohl insgesamt nicht viel nehmen von den Kosten her.

Mietwagen läßt sich zb beim Bisonfarm-PW nicht umgehen, weil England ein äußerst schlecht ausgebautes Bahn und Nahverkehrsnetz...zumindest in Kuhkäffer wie Gillingham..... (Ich meine, das Kaff ist schon niedlich, aber eben am A... der Welt)
Grüßele von Elke
Profilbild
Elke
821 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 28. Jun 2007, 17:58

Hallo Leute,

nach der Tour von der Insel zum Westerwald-Contest-Powwow moechte ich hier doch noch einmal Reklame fuer englische Powwows machen. Die Fahrt war zwar lange und anstrengend, aber die Kosten hielten sich in Grenzen (dank Teilen durch mehrere Personen). Und wir sind alle der Meinung: es hat sich auf alle Faelle gelohnt!

Englische Powwowleute wuerden sich natuerlich sehr ueber Besuch aus dem Ausland freuen.

Bisonfarm duerfte schon knapp werden (s. Beginn des threads), aber im August gibt es wieder ein 2-taegiges Powwow:

6. Oyate Wacipi Intertribal Powwow 18.&19.August 2007
Eagle Heights (eine Greifvogelstation)
Lullingstone Lane,
Eyneford, Kent,
DA4 0JB

Kontakt: Mel oder Julia 0044-(0)7931-521475 oder julia.james3@ntlworld.com

Eintritt:
Erwachsene: 3£, Rentner: 1.50 £, Kinder unter 14 frei
Haendler: 10£ pro Tisch + Tombolapreis
Tipis frei, Zelte: 3£ pro Nacht, Caravans: 5£ pro Nacht

Grand Entry an beiden Tagen um 13:00 Uhr

Host Drum: Centreland Singers
MC: Bill Tyler

Wer in Neustadt/Wied war wird sich vielleicht an die englische Jingle-Taenzerin Garance erinnern. Sie war so begeistert, dass sie fuer naechstes Jahr ein eigenes Contest-Powwow plant.

Autumn Gathering Powwow 11.&12.Oktober 2008 in Stevenage, Hertfordshire (noerdlich von London, nicht weit vom Flughafen Luton).
Die Halle ist bereits reserviert und die ersten Sponsoren sind auch gefunden und das Kommittee ist kraeftig am planen. ;-)

Soweit die Neuigkeiten von der Insel.

Viele Gruesse nach Deutschland,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 28. Jun 2007, 19:38

danke für deine recherche, Stephanie-wie ich deinen Worten entnehmen kann, wohnst du jetzt auf der Insel-isses für immer oder nur ein Jahr?
HighWolf
46 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 29. Jun 2007, 07:07

Hallo Stephanie

vielen Dank für die Info.
Leider sind wir in diesem Jahr doch nicht zum Powwow nach UK
gekommen. Trotz Billigflieger sind die Kosten nicht zu unterschätzen.
Ausserdem die Auto-Fahrtzeiten in kleinere Orte sind nicht zu unterschätzen.
Denke nur an unser Erlebnis - London Stadtring Freitag nachmittag.

Vielleicht schaffen wir es doch noch
Hst Du evtl. noch mehr Informationen zu den erwähnten Powwows

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Fr, 29. Jun 2007, 13:35

Hallo,

@ HighWolf: Man soll ja nie "NIE" sagen - ich denke, das laesst sich auch auf "IMMER" uebertragen.
Aber momentan kann ich mir eine Rueckkehr nach Deutschland nicht vorstellen! Allein jeden Monat meine Gehaltsabrechnung anzusehen ist ein guter Grund auf der Insel zu bleiben (nur ca. 30% Abzuege - der Rest wandert auf mein Konto!!!).
Ausserdem ist es sehr schoen hier in England. Nette Leute kann man - denke ich - ueberall finden. Was mir hier aber auch sehr gut gefaellt ist, dass man beim Einkaufen viel freundlicher behandelt wird als in Deutschland. Selbst im Supermarkt an der Kasse: da wird freundlich und hoeflich gewartet, bis man alles verpackt hat, im Zweifelsfall Hilfe angeboten und erst wenn man fertig ist, wird der naechste Kunde bedient...
Und nicht zu vergessen: es gibt hier auch sehr nette Powwow-Leute.

@ Eva: Natuerlich kostet so eine Reise etwas - aber eine Reise von Westdeutschland auf z.B. ein polnisches oder tschechisches Powwow ist auch eine lange Fahrt...
Wir hatten unsere Faehre (Dover-Calais) vorgebucht und es hat uns hin und zurueck nur 85 £ gekostet. Fuer die gesamte Fahrt haben wir knapp 3 Tankfuellungen gebraucht. Und dann kamen noch die Kosten fuer den Mietwagen dazu. Man haette sich auch in den Kombi von Steve & Mo klemmen koennen, aber so war es bequemer und wir konnten uns beim Fahren abwechseln.
Wenn man rechtzeitig schaut kann man auch bei regulaeren Fluggesellschaften guenstige Fluege bekommen - und landet dann nicht in der Pampa, sondern z.B. in Heathrow, das verkehrstechnisch sehr guenstig liegt. Man kann auch fliegen und dann ein Mietauto in England nehmen. Vorsicht bei den ersten paar malen schalten - ich hatte ein paar mal statt des Schaltknueppels den Tueroeffner in der Hand... ;-) Z.B. ueber den ADAC kann man extrem guenstige Tarife bei Mietwagen bekommen. Ich hatte das einmal gemacht und inkl. Vollkasko nur die Haelfte von dem bezahlt, was Ryan Air mir ausgerechnet hatte bei dem speziellen Fly&Drive-Angebot...
Ich weiss mittlerweile auch aus Erfahrung, dass man den Londoner Autobahn-Ring, die M25 (auch "Londons groesster Parkplatz" oder "the rune of eternal doom" genannt ;-) ) vermeiden sollte. Besonders zur Rushhour! Und Fahrten ueber Landstrassen dauern immer laenger - egal wie lange man eingeplant hat...

Momentan habe ich zu den beiden Powwows nicht mehr Info. Ich habe selbst nur einen Flyer von Eagle Heights und ich glaube, da hatte ich alles an Info in mein Posting uebersetzt.
Ueber das Autumn Gathering Powwow kann ich auch noch nicht mehr berichten. Die Planung lief bisher ueber email - etwas muehselig. Wir wollen uns das naechste Wochenende auf dem Bisonfarm Powwow zusammensetzen und das Ganze voran bringen.
Im November/Dezember stehen noch zwei 1-Tages-Powwows an. Wenn ich recht informiert bin beide in Northhampton: Veterans Powwow und Mad Cap Powwow.

Vielleicht noch ein Tipp um Orte in England zu finden: www.multimap.com und dann den Postcode eingeben. (In England laeuft alles ueber den Postcode, nicht die Ortsnamen)

Im Zweifelsfall wenn Du/Ihr zu einem bestimmten Powwow kommen wollt, einfach mal anfragen. Wenn man Bescheid weiss, kann man auch versuchen einen Abholservice/Uebernachtung/... zu organisieren.

Also bis dann,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 2. Jul 2007, 17:15

Hallo Stefanie

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.
Auch hast Du natürlich recht, von uns aus sind wir einfach schneller in Polen oder Prag.
Von uns aus sind es bis Calais 1000 km. Das wollten wir uns in diesem Jahr einfach nicht antun. Zumal wir auch die Zeit nicht hatten.
Ab Hoek / Holland sind es für die Fährverbindung dann schon 480 Euro.
Ja bleibt noch Flug – rein der Flug ist ja echt günstig. Da wären wir mit ca 60 Euro/ Person dabei gewesen. Auch der Mietwagen ist für sich allein nicht teuer. Aber es summiert sich doch. Irgendwann klappt es schon mal wieder

Viele Grüsse
Eva
Eva
206 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 13:04

Hallo,

jetzt hat es die englische Powwow-Welt auch erwischt: dank der heftigen Regenfaelle ist nun das Bisonfarm Powwow abgesoffen - bzw. abgesagt worden. Am einzig moeglichen Ausweichtermin war bereits das Eagle Heights Powwow angesetzt und unsere Saengergruppe kann sich nicht zweiteilen...

Wer hat da nur den Regenzauber ausgeuebt?
Geruechten zufolge sollen die Druiden Schuld sein: Sie sollen in der extrem trockenen ersten Jahreshaelfte um Regen gebetet haben... Offensichtlich haben sie noch nicht gelernt, wie man Erbetenes wieder abbestellt, oder von vornherein die Menge reguliert...

Da koennen wir jetzt nur hoffen, dass die Adler einen besseren Draht "nach oben" haben als die Bisons.

Viele Gruesse aus dem feuchten England,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 13:30

Da bin ich ja echt froh, das sich unsere Kurzfristigen Planungen bzw Überdenkungen zerschlagen haben...

Gruß von Elke
Profilbild
Elke
821 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 14:57

Und schon wieder Neuigkeiten:

Nachdem Bisonfarm gestern abgesagt wurde, haben sie heute einen neuen Termin gefunden! Am 07.+08.September 2007.

Es wird darum gebeten, nicht vor dem 05.September anzureisen. Wer moechte kann gerne laenger bleiben.

Ausser dem Termin hat sich nichts geaendert.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden (wir hatten hier gerade einen Gewitterregen mit viel Hagel...)!

Weitere Info auf: http://www.centreland.org.uk/ und http://www.bisonfarm.co.uk/ (nicht durch den alten Termin irritieren lassen).

Vielleicht klappt es ja dies mal. ;-)

Viele Gruesse,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 17:06

Bloss gut, das wir nicht gebucht hatten-wir waren nahe drann
Stephanie, ich hab dir ne Nachricht geschickt-schau bitte mal
Wolfi
HighWolf
46 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 17:44

Hallo Wolfi,

da ist scheinbar etwas mit meiner (alten) mail-Adresse schief gelaufen!

Ich habe jetzt hier den link auf meine aktuelle (funktionierende ;-) ) mail-Adresse gelegt. Vielleicht versuchst Du es noch einmal?

Viele Gruesse,

Stephanie
Stephanie
110 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 3. Jul 2007, 17:51

Vielleicht... ;-) -klar mach ich, bzw. is grade passiert
Wolfi
:-)
HighWolf
46 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 26. Feb 2009, 00:30

Hello

See Gallery of photographs from Powwows in UK :

*** MadCap Powwow U K - Northampton 01.12. 2007
http://www.huuskaluta.com.pl/images/Mad ... w_2007.php

*** Cheltenham Powwow - UK 19.01.2008
http://www.huuskaluta.com.pl/images/Che ... w_2008.php

*** Autumn Gathering Stevenage UK - 1st Annual Contest Powwow 11-12. 10. 2008
http://www.huuskaluta.com.pl/images/Ste ... w_2008.php

*** 32nd Veterans Contest Powwow Tadley UK 01. 11. 2008
http://www.huuskaluta.com.pl/images/Tad ... w_2008.php

Best regards
Profilbild
Dariusz
47 Beiträge
Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste