deutsche Southern Drum

3 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Sa, 2. Mai 2009, 14:12

Hab da mal ne Frage wegen südlicheren Liedern oder einer deutschen Drum die nur südliche Songs spielt gibt es eine ? Hab jetzt wieder auf dem Schwarzwald Powwow bemerkt das es doch hier in Deutschland/Europa sehr wenige südliche Tänzer gibt. und es werden leider nicht mehr oder täusche ich mich da ? Liegt es vielleicht daran das die meisten Drums in Deutschland vermehrt nördliche Lieder singen weil die meisten Tänzer doch Mans.Trad. tanzen das es keine rein südliche Drum wie Gozad, Grayhorse oder Omaha Whitetail in Deutschland gibt, oder liegt es auch am Indianischen Hobby, von dem ja die Mehrzahl der Tänzer kommen da dort doch eher Lakota,Crow und Blackfeet,vertreten sind. Klar singen Drums wie Red Road oder WhiteLake unter anderem auch südliche Lieder und das auch sehr gut, aber eine rein südliche Drum ist mir bisher noch nicht begegnet, schade. Vielleicht sind ja Leute hier die gerne südlich singen würden aber niemanden haben der mitsingt, ich würde gerne !?
Michael
Listen to the Elders
Michael
22 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 3. Mai 2009, 12:01

Also White Lake spielt nur südliche Lieder.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 5. Mai 2009, 12:34

Und besonders im Osten gibt es noch mehr Bands, die auch suedliche Lieder singen. Dass die Taenzer nicht mehr werden kann ich nicht bestaetigen - eher im Gegenteil. Wiederum im Osten gibt es etliche suedliche Taenzer. Leider waren viele nicht im Schwarzwald. Aber kein Powwow kann ein genaues Bild der gesamten Szene geben. Es wird immer fuer einige zu weit sein oder der Termin unguenstig.
Stephanie
110 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste