Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr, 4. Sep 2009, 21:05
von Thomas
Hi !
Schöner Grand Entry,fällt jemand was auf ?

http://www.rezkast.com/viewVideo.php?vi ... acipi_2009

Grüße !!

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr, 4. Sep 2009, 21:22
von alice
meinst du dass da nur der staff zu sehen ist und ein tanzer?,
oder meinst du wass anderes.....(muss anmerken:ich hatte probleme dass video zu sehen und habe nur die ersten sekunden gesehen)

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa, 5. Sep 2009, 00:12
von Thomas
Hi alice!
Nein das mein ich nicht . Na mal sehen .

Grüße !! :-D

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa, 5. Sep 2009, 00:30
von Ela
Meinst du, dass nach den Organisatoren als erste Tänzer die Tiny Tots einziehen?

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa, 5. Sep 2009, 10:48
von Thomas
@ Ela

Genau, Tiny Tots zuerst und die Veteranen am Schluß des Grand Entry.
:-D

Grüße !

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009, 13:59
von alice
dass hat eine bedeutung bei uns,wenn die krieger-veteranen zum schluss erst
einziehen...dass hat seinen früheren ursprung um den stamm gegen ev. feindliche vervolger zu schützen laufen-sind die krieger hinten.
ich bin schlecht im erklären,aber dass wird bei lakota powwows manchmal so gemacht.
dass hat nichts mit disrespect gegenüber den kriegern zu tun!

gruss,alice

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009, 18:29
von Thomas
Hi alice!

Haste doch gut erklärt , find ich. :-D

Grüße !!!

Re: Rosebud Fair & Wacipi

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009, 22:30
von Ela
Dass dadurch die Krieger weniger respektiert werden, hätte ich sowieso nicht gedacht. Aber die Stellung der Kinder als Zukunft der Nation wird dadurch mehr bekräftigt.