11. Grimma-Powwow

Wann:

26. und 27. Mai 2012 (Pfingsten)

Wo:

Bisonfarm Grimma
Neunitzer Waldweg
04668 Grimma / OT Neuneunitz

Das Powwow findet in einer ca. 14 m großen Tanzhütte mit Blick auf Tipilager und Bisons statt.

Veranstalter:

Freunde der Crow Agency e.V. und „Bison-Company“

Kontakt:

Jörg „Joe“ Diecke
Tel.: 03437 91 88 59
E-Mail: bison-company@t-online.de

Programm:

Sonnabend

  • Grand Entry: 14 Uhr

Sonntag

  • Grand Entry: 14 Uhr

Neben Tanz ist indianische Gastronomie, eine kleine Handwerker- und Händlerstrasse, sowie die Fütterung der Bisons zu erleben.

Verpflegung:

Selbstverpflegung
Es werden auf dem Powwowgelände verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

Übernachtung:

Anreise ist ab Freitag möglich. Es besteht die Möglichkeit, mit eigenem Tipi oder Campingzelt anzureisen. Neben der bekannten Camp-Wiese in der Nähe der Tanzhütte wird es auch die Möglichkeit geben, sein Tipi in einem seperaten, für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Lager aufzubauen.

Anfahrt

Fahrt bis Grimma, dann über die Muldenbrücke Richtung Leisnig – Leisniger Straße am Ortseingangsschild Neuneunitz rechts abbiegen

Mitfahrzentrale: (übernommen aus dem Forum)

von Christoph am Fr, 13. Jan 2012, 20:08:
Wer fährt am 26.5.2012 nach Grimma und hat noch Platz im Auto?
Wer sucht noch eine Mitfahrgelegenheit?

Einfach hier unten auf „Antworten“ klicken, aber bitte vergeßt nicht euren Wohnort und die E-Mail Adresse. ;-)

Diskussion: (übernommen aus dem Forum)

von Joe am Fr, 13. Jan 2012, 12:37:
Liebe Powwow-Freunde !
Wir möchten Euch zu unserem 11. Grimma-Powwow 2012 herzlich einladen. Das Powwow findet am 26. und 27. Mai 2012 statt. Beginn ist jeweils 14,00 Uhr. An beiden Tagen ist das Powwow öffentlich und es wird auch an beiden Tagen verschiedene Wettbewerbe geben. Am Sonntag wird es ein "Crow-Fair-Special" geben, mit dem wir eines der ältesten Powwows würdigen wollen.
Anreise ist ab Freitag möglich. Es besteht die Möglichkeit mit eigenem Tipi oder Campingzelt anzureisen.
Soweit das Wichtigste. Details werden folgen.
Viele liebe Grüße Joe

von Joe am Fr, 10. Feb 2012, 13:23:
Zum diesjährigen Grimma-Powwow wird es vor dem Grand Entry ein Grass Flattening geben. Damit wollen wir an den Bogen spannen zum Omaha-Grass-Dance, der ja das Powwow wesentlich geprägt hat.
Also Männer CrowHop oder Doublebeat üben, damit das Grass Flattening ein Augenschmaus wird.
Viele liebe Grüße Joe


www.powwow-kalender.de